140ps gechippt oder 170ps serie?
Habe eine Frage an euch.
Was ist alltagstauglicher.
Diesel 2,0Tdi mit einem gechippten 140PSer oder einen Sreien 170PS.
Fahrleistungen?
Verbrauch?
Drehmomentverlauf?
Auto ist ein A4 Avant, A3 Sportback mit wenig kilometern.
Ich danke für eure Eindrücke, Meinungen?!
23 Antworten
170.. und den dann chippen! ;-)
ganz klar 170er
Von der logichen Seite wäre das Fahrzeug mit den serienm. 170PS besser...
Aber:
Die 170PS gibts ja erst seit 2006. Wenn du genug Geld hast, dann ist ja kein Problem. Die Versicherung ist natürlich auch etwas teurer...
Ich habe den 140PS auf 189PS und 441NM gechippt! Und das laut Leistungsprüfstand!!!!!!!
Bin jetzt 55000km damit gefahren und kein einziges Problem!!!
Also ich würde den 170PS´ler nehmen und den dann noch chippen...
Es gibt bereits einige Beiträge über das Chippen von Fahrzeugen mit DPF. Hast Du einen DPF?
Um es kurz zu halten:
Meiner Meinung nach ist es völliger Schwachsinn sich einen 140PS Wagen zu kaufen und dann zu chippen. Der Mehrpreis zum 170PS ist nicht die Welt und Du hast dann Garantie und die Gewissheit, daß Dir der DPF nicht wegschmilzt.
Benutz mal die Suchfunktion.
Gruß
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und neben der DPF Thematik ist der 170er ist schon für die Leistung und das Drehmoment konzipiert.
@cult7: Hast du was mit der Kupplung gemacht oder wie hält die das aus?
140 vs. 170 PS
Moin,
nimm den 170-pferdigen mit DPF, der hat wenigstens den 16V-Kopf. Was Du dann noch damit anstellst ist 'ne andere Sache...
TL
Der 170er hat ausserdem die grössere Bremsanlage.
Mfg
Es spricht einfach alles für den 170PS Wagen und gar nichts für den 140PSler.
Das ist doch mal ne klare Entscheidung, oder?
Hi racer#70!
Verstehe ich richtig?
Entweder einen gechipten 140 Plser A4 Avant, oder einen Serien A3 Sportback mit 170 PS?
Also, wenn es Dir nur auf die Leistung ankommt, dann auf jeden Fall den A3 mit 170 PS!
Wenn Du mehr "Nutzen" brauchst, dann den A4 Avant gechipt!
Ist doch logisch!🙂
MfG
A3 Sportback mit 170 PS - ganz klar! Große Bremsen, 16 Ventile und CR - oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von raaven
A3 Sportback mit 170 PS - ganz klar! Große Bremsen, 16 Ventile und CR - oder nicht?
Nix CR, Piezo-PD 😉
Aber auch die ist in Verbindung mit den Bremsen, den 16 Ventilen und den "garantiegesicherten" 30 PS den marginalen Aufpreis auf jeden Fall wert.
Soviel Gegenwert bekommt man bei keinem Tuner.
Bei 170 PS würde ich allerdings schon über Quattro nachdenken....
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Nix CR, Piezo-PD 😉
Aber auch die ist in Verbindung mit den Bremsen, den 16 Ventilen und den "garantiegesicherten" 30 PS den marginalen Aufpreis auf jeden Fall wert.
Soviel Gegenwert bekommt man bei keinem Tuner.
Bei 170 PS würde ich allerdings schon über Quattro nachdenken....LG
TFFY
Aber 2.7 und 3.0 sind CRs - oder?
Ganz klar 170 PS Version nehmen. Finger weg vom chippen. Ohne jetzt ne neue Diskussion aufmachen zu wollen. Etwas mehr Geld ausgeben ist immer besser als nachher zu chippen.
Ja ich darf das sagen, ich fahre bereits etliche zehntausend Kilometer relativ problemlos mit Chiptuning.
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Bei 170 PS würde ich allerdings schon über Quattro nachdenken....
LG
TFFY
Meine Rede
Ich habe seit ein paar Monaten einen 170PS/DSG Fronttribler.
Jetzt sind die Frontreifen, nach nur 11TKm abgefahren. (Conti 225-18)
Wenn es so weiter geht, werde ich mehr Geld für die Reifen ausgeben, als der Aufpreis für den Quattro war. 😉