1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130d

130d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Sagt ma Leutz,...so viele von euch träumen von nem
130i,....der ja wahrscheinlich auch kommen wird(ohne Sechszylinder kommt kein BMW aus:)...., jetzt stellt euch aber doch mal en 1er vor mit 500Nm Drehmoment als 130d...das wäre sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil"""""!!!!!!!, Mit seinen 218 PS,...der ging in der Beschleunigung ab und würde wahrscheinlich so manchen Porsche Boxster-Fahrer auf der Autobahn bzw....Landstraße Schweißperlen auf die Stirn treiben^^
Hoffentlich erhört uns UNSERE Marke!!!
Aus Freude am Fahren
BMW
Gruß^^

Ähnliche Themen
35 Antworten

BMW MUß zumindest einen starken Benziner bringen. Golf kommt wie der R32 auch einer vom V`er, Astra kommt mit 2.0T mit ~260PS, A3 kommt auch mit dicker Maschine. Angeblich soll der Astra auch mit 3.0 CDTI und 205 Ps kommen was wiederum den Golf unter Druck setzen wird. Wir werden sehen ob ein dicker Diesel kommt, Benziner kommen schon sehr bald.

hab mal meinen verkäufer nach den sechszylindern im 1er gefragt. der weiß natürlich auch nichts sicher aber wenn der innerhalb der nächsten 2jahre auf den markt kommt dann nur als 130i.
hab ich auch noch aus anderen nicht ganz so sicheren quellen erfahren.
ein 125d würde aus gewichtstechnischer sicht keinen sinn machen, da der 2,5d auf dem 3,0d basiert.
im alten 5er touring war da ein gewichtsunterschied von 30kg. würde höchstens marktingtechnisch sinn machen.
6-zylinder diesel wäre zwar nicht schlecht bin aber eher für nen benziner.

Leicht off-topic: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Astra 3.0CDTI kommt. Der dürfte, wenn der Motor tatsächlich unter die Haube passt, ein extrem kopflastiges Fahrzeug werden und damit kein bisschen sportlich sein, was man von einem kompakten Topmodell erwarten dürfte. Ausserdem hat Opel, wie man liest, mit dem 1.9cdti mit Registeraufladung die bessere Alternative, wenn sie denn tatsächlich kommt. Der 1.9 soll ja bis zu 210PS bringen, während der auf Komfort ausgelegte 3.0er es nur auf 177PS bringt, und das bei höherem Gewicht und mehr Verbrauch. Glaube nicht, dass sich dafür viele Astra-Kunden begeistern würden... Ausserdem könnten die sich von Fiat ja noch einen 2.4cdti 5-Zylinder besorgen, oder?

also ich wart noch ca 5 jahre, und hohl mir dann den 190d mit turbo. (V 12 natürlich)
Durch die sagenhaft Karbon-Plastik Kombination (erstmals 2006 im M12 verwendet) wiegt das Auto dann nur 1200 kg mit Vollausstattung.
Durch die Integrierte Vierfach Vanos sinkt der Sprit-Verbrauch gegenüber dem 2008 erschienen 170d von 0,2 Liter / 100 km auf 0,155 Liter /100 km.
Dadurch erziehlt man mit dem 2 Liter Tank, der sich direkt neben dem Scheibenwischwasser-Tank befindet eine deutlich höhere reichweite (ca 1200 km)
Dies ist sehr notwendig, da die Spritpreis gegenüber dem Jahre 2006 um 150 Prozent auf 35,6 Euro / Liter gestiegen sind.
...
...
...
...
...
;-)

gruss

Hallo!
Der Fiat 2,4-5-Zylinder passt in kein aktuelles Opel-Modell. Daher erhöht Opel die Leistung des 1,9 l Fiat-Motors per Registeraufladung. Im Astra wird der 1,9 l mit Registeraufladung um 180 PS leisten.
Beim 1er ist ein 4 Zylinder-Diesel mit Registeraufladung und 190-200 PS die einzig realistische Möglichkeit für ein Dieselmodell oberhalb des 120d.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Leicht off-topic: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Astra 3.0CDTI kommt. Der dürfte, wenn der Motor tatsächlich unter die Haube passt, ein extrem kopflastiges Fahrzeug werden und damit kein bisschen sportlich sein, was man von einem kompakten Topmodell erwarten dürfte. Ausserdem hat Opel, wie man liest, mit dem 1.9cdti mit Registeraufladung die bessere Alternative, wenn sie denn tatsächlich kommt. Der 1.9 soll ja bis zu 210PS bringen, während der auf Komfort ausgelegte 3.0er es nur auf 177PS bringt, und das bei höherem Gewicht und mehr Verbrauch. Glaube nicht, dass sich dafür viele Astra-Kunden begeistern würden... Ausserdem könnten die sich von Fiat ja noch einen 2.4cdti 5-Zylinder besorgen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Keine Ahnung, werd mal nachfragen, Registeraufladung kommt definitv spätestens 2005, Der 3.0 wird auf 200 PS im Vectra aufgeblasen. Wird dann wohl eher der 1.9`er Register kommen wie du vermutest.

Ich sag mal das der 1`er nur nen 6 Zylinder im Topmodell bekommt, wie es schon VW mit dem R32 gemacht hat.

Deine Antwort