130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?

Audi A3 8P

Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte 😁

425 weitere Antworten
425 Antworten

Um mal eine Lanze für die Punks zu brechen: Ich bin auch nachts manchmal in einem, ähm, nicht mehr ganz so fitten Zustand😮, an dem ich auch als Fußgänger nur bei grün über die Straße gehe. Mal abgesehen von Rennenfahrern und Besoffenen gibt es ja nachts fast nur noch die schlimmste Verkehrsteilnehmergruppe von allen, die sich außer an rote Ampeln an gar nix halten, nämlich Taxifahrer. Und da sinkt dann das Risiko schon ein wenig, wenn man aufs grüne Männchen schaut 🙂, weil weder die eigene Geschwindigkeit zu Fuß (Umwege durch Schlangenbewegungen!) noch die eines herannahenden Autos eingeschätzt werden kann.

Das Beispiel mit dem Reißverschluss ist so ein klassisches: Vorfahren und dann einfädeln ist gut für den Verkehrsfluss, lange bekannt, unwidersprochen, Allgemeinwissen. Das kapieren Leute halt nicht (siehe dieser Thread) und verhindern sogar aktiv, dass die Leute einfädeln können, sorgen also für schlechten Verkehrsfluss. Also gibt es irgendwann ein Gesetz dafür, dass die Leute ggf. per Geldbeutel zu ihrem Glück (also besserer Verkehrsfluss) zwingt. Würden die Leute statt den dicken Max zu spielen ihr Gehirn einschalten, bräuchte man weder für einen Kreisverkehr noch für den Reißverschluss eine Verkehrsregel, weil es halt einfach funktionieren würde. Das geht hier aber nicht, weil es immer Leute gibt, die es nicht blicken. Wenn die dann ab und zu 20 Lappen zahlen -> mir recht.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

naja ich bin da manchmal auch so um ganz ehrlich zu sein. Beispiel:

Man sieht schon 100erte Meter im voraus,dass bei der linken Spur ein Hindernis ( Z.B eine Baustelle) ist. Da fahren sie gemütlich links weiter (da man da meistens dann schneller ist) bis fast IN die Baustelle rein und wollen dann sofort rechts in die Spur. Bei mir ziehen sie dann meistens den schwarzen Peter. Manchmal bin ich gütig und lass sie dann rein. Da sind schon einige Stinkfinger hochgekommen ( nicht von mir ) 🙂
Man sollte vorausschauend fahren !

Viele Grüße
Domi

Ich glaube Du warst es der in einem anderen Fred die Meinung vertrat, viele Frauen könnten besser Auto fahren als Männer.

Nun was das verstehen und unegozentrische Umsetzten des Reißverschlußverfahrens angeht, dürfte das auch so sein.

DAFÜR !

Ich hasse nämlich diese Störer, Verrückten, Macho-Heinis, die links angebrettert kommen, mich nötigen rechts rüber zu fahren. Die sollen sich beim Boxen austoben aber nicht auf der Autobahn, denn sie bringen den ganzen Verkehr durcheinander. 130 ist schon schnell und endet tödlich aber noch höhere Geschwindigkeiten sind irgendwie Wahnsinn, Unvernunft pur. Ich finds asozial wenn da einer mit 210 lang brettert und andere provoziert. Wenn alle 130 fahren ist das klar geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

DAFÜR !

Ich hasse nämlich diese Störer, Verrückten, Macho-Heinis, die links angebrettert kommen, mich nötigen rechts rüber zu fahren. Die sollen sich beim Boxen austoben aber nicht auf der Autobahn, denn sie bringen den ganzen Verkehr durcheinander. 130 ist schon schnell und endet tödlich aber noch höhere Geschwindigkeiten sind irgendwie Wahnsinn, Unvernunft pur. Ich finds asozial wenn da einer mit 210 lang brettert und andere provoziert. Wenn alle 130 fahren ist das klar geregelt.

Dann mach die Augen zu wenn Dich der Verkehr nervös macht......😉 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

DAFÜR !

Ich hasse nämlich diese Störer, Verrückten, Macho-Heinis, die links angebrettert kommen, mich nötigen rechts rüber zu fahren.

Eigentlich nötigt Dich schon die Straßenverehrsordnung dazu vorwiegend rechts zu fahren.

Dumm nur, wenn man das nicht begreift. 🙄

Ja, Rechtsfahrgebot. Da halte ich mich dran. Aber ich spreche von den Verrückten, die einfach zu schnell angebrettert kommen und alles durcheinander wirbeln.

Ich bin ja sogar so fair und fahre rechts rüber, lasse die Heizer vorbei und mache dann wieder auf die linke Spur, nur damit die Heizer flüssig durchbrettern können. Andere würden da zum Schwein werden und stur bleiben.

Zitat:

Aber ich spreche von den Verrückten, die einfach zu schnell angebrettert kommen und alles durcheinander wirbeln.

Meinst du da auch dich selber? So wie bei deiner letzten Fahrt, die in Spritmonitor aufgeführt ist? 😁

Also ich hab damit auch oft zu tun, aber wenn die in meinen Kofferraum einsteigen wollen, sollen sie ruhig. Ich überhol nunmal mit 120 und vorbei kommen sie nun mal nicht, da können sie noch so mit der Lichthupe flackern oder mit dem Außenspiegel schon fast die Leitplanke entlang schleifen.

Zitat:

Ja, Rechtsfahrgebot. Da halte ich mich dran. Aber ich spreche von den Verrückten, die einfach zu schnell angebrettert kommen und alles durcheinander wirbeln.

Ich bin ja sogar so fair und fahre rechts rüber, lasse die Heizer vorbei und mache dann wieder auf die linke Spur, nur damit die Heizer flüssig durchbrettern können. Andere würden da zum Schwein werden und stur bleiben.

Im ersten Absatz erklärst Du Dich an's Rechtsfahrgebot zu halten und dann heißt es: "Ich (...) fahre rechts rüber, lasse die Heizer vorbei und mache dann wieder auf die linke Spur" .

Sicher, daß Du das mit dem Rechtsfahrgebot verstanden hast? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Im ersten Absatz erklärst Du Dich an's Rechtsfahrgebot zu halten und dann heißt es: "Ich (...) fahre rechts rüber, lasse die Heizer vorbei und mache dann wieder auf die linke Spur" .

Sicher, daß Du das mit dem Rechtsfahrgebot verstanden hast? 🙂

Er meint sicher, dass er sein Überholvorgang abbricht um den NOCH schnelleren durchbrettern zu lassen, anschließend geht er seinem Überholvorgang wieder nach.

Sry Jungs, gut wenn ihr die Zeit habt, dann bleibt rechts da stört ihr keinen. Wer nicht schnell fahren will, der muss ja nicht. Aber wenn ich z.B eine 400km Strecke zu fahren hab und statt 120-130 gute 200 brettern kann und mir ne Stunde rausfahren kann, ist das Bares für mich. Punkt.
Ich bin weder Drängler noch Raser, ich brauch kein Auffahren auf 2m oder Lichthupe etc. einfach normal hinterher fahren und wenn der vordere Platz hat rechts rüberzuziehen (soviel Geduld kann man leicht aufbringen) und nicht irgendwelche Komplexe nicht überholt werden zu wollen, den Stempel voll durchgedrückt und fertig.
Ich halte mich egal ob ich 150 oder 250 genauso an das Rechtsfahrgebot, wenn Platz ist rechts rüber, wenn einer schneller fahren will, dann darf er vorbei warum auch nicht.

Außerdem die neuen Autos laufen ja je nach Modell eh bei 160,180 noch sooo ruhig da schläft man ja eh fast ein, also schnell wirds ab 240.

Ein Tempolimit würd meine Freiheit einschränken und ich hasse Einschränkungen😉

Zitat:

Ich war auch grad auf der Autobahn. Manchmal hat ich echt gemeint,dass 130 jetzt schon gilt... STUR links geblieben... rechts alles frei... Was will man da machen? Kurz einmal aufblitzen lassen ( 1x keine Nötigung) der blieb da... Ich bin dann 1-2km neben ihm rechts her gefahren.. Warn älterer Herr, so 40-50... alleine... Keine Kamera nirgens ( also keine Polizei) dann rechts vorbei und vor ihm wieder links rein.. Was war LICHTHUPE von ihm... Da frag ich mich was das soll? 😠 Ich lass mich so schnell nicht provozieren,aber sowas ist too much... Ich war weiß Gott nicht mit 230 unterwegs... und bin auch sicher kein Raser.. doch wenn alles frei ist tret ich "ihn" halt auch mal gerne..

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Er meint sicher, dass er sein Überholvorgang abbricht um den NOCH schnelleren durchbrettern zu lassen, anschließend geht er seinem Überholvorgang wieder nach.

So würde ich das jetzt auch interpretieren. War wohl etwas unglücklich formuliert.

trotz 130er gesetz wird es trotzdem viele geben die mit 250 über die bahn brettern wenn sie frei ist.
Ich werde wohl auch dazu zählen, man geht halt dann das Risiko einer hohen Strafe ein, das wird es
den meisten aber wert sein, ausserdem wird an ungefährlichen stellen mit wenig Verkehr eh kaum geblitzt !

Ich bin oft, wenn es die Situation zulässt zu schnell unterwegs und das schon seit über 10 Jahren und mind. 500000km,
habe bisher drei Punkte, nur einmal 50 euro für 50 in der 30er zone gezahlt und einmal 70 eur für ne rote Ampel, mit dem kann ich leben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß mit der Einführung eines Tempolimits auch die Kontrolldichte entsprechend erhöht wird. Einen finanziellen Anreiz dafür hält die Gesetzeslage ja durchaus bereit.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Ich war auch grad auf der Autobahn. Manchmal hat ich echt gemeint,dass 130 jetzt schon gilt... STUR links geblieben... rechts alles frei... Was will man da machen? Kurz einmal aufblitzen lassen ( 1x keine Nötigung) der blieb da... Ich bin dann 1-2km neben ihm rechts her gefahren.. Warn älterer Herr, so 40-50... alleine... Keine Kamera nirgens ( also keine Polizei) dann rechts vorbei und vor ihm wieder links reich.. Was war LICHTHUPE von ihm... Da frag ich mich was das soll? 😠 Ich lass mich so schnell nicht provozieren,aber sowas ist too much... Ich war weiß Gott nicht mit 230 unterwegs... und bin auch sicher kein Raser.. doch wenn alles frei ist tret ich "ihn" halt auch mal gerne..

Viele Grüße
Domi

Ist die Autobahn Basel Karlsruhe bei dir net eh auf 120 begrenzt ?? 🙂 🙂 🙂 ich glaub ausser ein kurzes Stück bei Freiburg schon, oder ? Du Schlingel !!! Aber ich halte das mit dem Rechts überholen genauso...

Deine Antwort