ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 12-Volt-Anschluss für`s Navi?

12-Volt-Anschluss für`s Navi?

Themenstarteram 25. August 2012 um 16:33

Hallo nochmal ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob das richtig ist: Kann ich mit dem 12-Volt-Anschluss statt des Zigarettenanzünders mein Navi aufladen?

Momentan ist der Akku ziemlich am Ende (war ein paar Tage aus) und jetzt kann ich nicht genau prüfen, ob es geht. Navi (TomTom XL) hängt grad am Rechner um ein bisschen aufzuladen.

Das Kabel, mit dem ich es in meinem früheren Auto aufgeladen habe (am Zigarettenanzünder) passt in den 12-Volt-Anschluss, aber ist das okay?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. August 2012 um 13:02

Supermegavielen Dank für all die vielen blondinenkompatiblen Antworten!! :)

Man muss da also nicht die ganze Armatur und so ausbauen? Ist vielleicht nur ein Kabel?

Und um es wirklich verstanden zu haben: 12-Volt-Anschluss und Zigarettenanzünderanschluss sind ein und dasselbe?

Themenstarteram 26. August 2012 um 13:06

Supermegavielen Dank für all die vielen blondinenkompatiblen Antworten!!

Man muss da also nicht die ganze Armatur und so ausbauen? Ist vielleicht nur ein Kabel?

Und um es wirklich verstanden zu haben: 12-Volt-Anschluss und Zigarettenanzünderanschluss sind ein und dasselbe?

Zitat:

Original geschrieben von Teenee

Supermegavielen Dank für all die vielen blondinenkompatiblen Antworten!!

JA!!!

Ist das selbe!

In der Regel ist eine Sicherung hinüber.

Wie man die Wechselt?

Schau in dein Bordbuch!

Oder du hast den Stecker nicht weit genug reingeschoben! ;)

Ich habe dir mal den Sicherungsplan als PDF angehängt, ist die Nummer 42. Wenn Du die Fahrertür öffnest, sihst Du am Kopfende des Armaturenbretts die Abdeckung für den Sicherungskasten. Klappe mit einem flachen Schraubendreher abhebeln und Sicherung 42 wechseln. Da ist sogar ein kleiner Hebel zum rausziehen dabei, geht aber auch per Hand.

Lass Dich nicht irritieren, nicht alle Steckplätze sind mit Sicherungen belegt, hängt vom Modell und der Ausstattung ab.

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:45

Ich danke Euch allen SEHR!!!

Es war die Sicherung!

Ein Bekannter hat mir geholfen!!

Danke!! Danke!!! Danke!!!

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:47

Ihr seid klasse, hattet so viel Geduld mit mir!! :)

Deine Antwort