12 V Steckdosen

VW Passat B6/3C

Bei meinem neuen Passat 03/06 sind bei ausgeschalteter Zündung alle Steckdosen stromlos. Wenn ich eine Handlampe oder Kühlbox anschliesen möchte kann ich doch nicht immer die Zündung anlassen.
Bei meinem Nachbar seinem neuen Passat 11/05 sind diese Steckdosen ohne Zündung im Betrieb.

Ist da bei meinem Auto ein Kabel falsch angeklemmt ?

Kann mir da ein Techniker einen Rat geben.

Danke
Siegfried

49 Antworten

O.K., dann habe ich die Raucherausführung. Aber so habe ich wenigstens vorn einen Zigarettenanzünder als Stromquelle für mein mobiles Navi!

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

O.K., dann habe ich die Raucherausführung. Aber so habe ich wenigstens vorn einen Zigarettenanzünder als Stromquelle für mein mobiles Navi!

Wie oft denn noch? Raucher - und Nichtraucher-Ausführung sind bis auf den INHALT der Steckdose IDENTISCH, entweder Du hast nen Anzünder drin oder nen Deckel. Ergo ist der PDA hier wie da versorgt...

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Wie oft denn noch? Raucher - und Nichtraucher-Ausführung sind bis auf den INHALT der Steckdose IDENTISCH, entweder Du hast nen Anzünder drin oder nen Deckel. Ergo ist der PDA hier wie da versorgt...

Also der

Inhalt

der Steckdose ist entscheidend, jetzt habe ich es verstanden.

Wie oft denn noch?

..., na ja, sorry!? Um die Uhrzeit!

@ Mills

Nicht wirklich. Wie graf_koks schreibt, ist der Zigarrenanzünder anscheinend nicht wie die Steckdose an Klemme 15 geschaltet. Jetzt muß man nur noch rausfinden, in welchem Steuergerät das entsprechend anzupassen ist.

Gato

Ähnliche Themen

Mmmh, da scheint VW bei der Beschaltung aber nicht konsequent zu sein!? Bin grad mal im Hof gewesen, bei den 2 Raucher-Passis unserer Firma ist der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung aktiv. Alle anderen sind Nichtraucher, da ist die Steckdose sowieso immer aktiv. *grübel*

Bei meinem Passi sind die Steckdosen ohne Zündung immer stromlos.

Gato

Hi, auch meine 3 Steckdosen sind alle tot. Obwohl ich Ascher uns Anzünder habe... Was ist zu tun damit ich Strom bekomme? Brauche dringend 1 Stromquelle, sonst kann ich keine WM sehen 🙂

Hallo
Habe dieses Problem in meiner Werkstatt lösen lassen;
ist also möglich.
Alle drei Dosen sind jetzt ohne Zündung unter Spannung.

Der Mitarbeiter konnte (oder wollte) mit nicht sagen ob Umschaltung oder umklemmen.
Nach meiner Frage auf welcher Sicherung nun welche Dose liegt war nicht raus zu bekommen. Sie wären rechts und links im Armaturenbrettkasten, ich sollte mal selber suchen.

Die Werkstätten sind eben immer wieder "freundlich" und lassen dem Kunden alle Freiheiten.🙁

@ modellbau1

Frag bitte mal hartnäckig nach. Die Lösung des Problems interessiert hier viele.

Gato

Hallo!

Meine Steckdosen (keine Raucherausführung) gehen auch nur bei eingeschalteter Zündung.

Gruß
sash-deli

Hallo an alle die gern 12V hätten bei ausgeschalteter Zündung:

Bedienungsanleitung Heft 3.1 Seite 99 rechte Spalte oben:

Zitat:

Der Zigarettenanzünder funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung ........

und weiter unten:

Zitat:

Die Steckdosen und damit das angeschlossene elektrische Zubehör funktionieren auch bei ausgeschalteter Zündung ........

Ich habe beschlossen VW jetzt mal richtig zu nerven und das einzufordern. Mal sehen was dabei rauskommt.

@ gpswanderer

Bei mir ist dieses Thema auf Seite 113/114 beschrieben, und es steht ausdrücklich da, daß die Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor in Betrieb sind.

Meine Bedienungsanleitung ist Stand Deutsch 11.2005, und Deine???

Gato

@gato
Meine ist Stand 03.2005 obwohl das Fahrzeug erst im Januar geliefert wurde. Wann wurde Dein Passat geliefert?

Im März.

gato

Huch,

habe einen Nachtrag in meiner Anleitung, da wird das ganze widerrufen. Was mach ich jetzt blos habe schon eine Email geschrieben. Na ja, mal sehen, vieleicht merken die das ja selbst nicht.🙄

Deine Antwort