12 V Steckdosen
Bei meinem neuen Passat 03/06 sind bei ausgeschalteter Zündung alle Steckdosen stromlos. Wenn ich eine Handlampe oder Kühlbox anschliesen möchte kann ich doch nicht immer die Zündung anlassen.
Bei meinem Nachbar seinem neuen Passat 11/05 sind diese Steckdosen ohne Zündung im Betrieb.
Ist da bei meinem Auto ein Kabel falsch angeklemmt ?
Kann mir da ein Techniker einen Rat geben.
Danke
Siegfried
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gpswanderer
Huch,
habe einen Nachtrag in meiner Anleitung, da wird das ganze widerrufen. Was mach ich jetzt blos habe schon eine Email geschrieben. Na ja, mal sehen, vieleicht merken die das ja selbst nicht.🙄
Hallo !
In welchem Teil der Bedienungsanleitung ist dieser Nachtrag ?
Danke
LG
Mike
Hallo,
Es gibt da ein Heft: Nachtrag Technische Änderungen Ausgabe 11.2005
Seite 22, Titel: 12-V Steckdosen linke und rechte Spalte. Da steht genau dass diese nicht(!) funktionieren.
PS: Ist ein extra Heft im Bordbuch
Zitat:
Hallo,
Es gibt da ein Heft: Nachtrag Technische Änderungen Ausgabe 11.2005Seite 22, Titel: 12-V Steckdosen linke und rechte Spalte. Da steht genau dass diese nicht(!) funktionieren.
Hallo !
Danke
Meine Bedienungsanleitung ist von 03.2005
Nachtrag Technische Änderungen: 09.2005
Und da steht es NICHT.
Folglich gehe ich davon aus, das die Steckdosen auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren. Habs aber noch nicht
getestet.
LG
Mike
hallo
ich habe einen 3 C Prod. März 06. im Innenraum schalten sie definitiv ab wenn man den schlüssel abzieht.
habe einen Handylader drinnenstecken ...
lg claus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
Hallo !
In welchem Teil der Bedienungsanleitung ist dieser Nachtrag ?
DankeLG
Mike
es gibt ein zusatzheft, indem du den nachtrag findest.
sozusagen ein nachtragsheft.
g
ventoline
Zitat:
Hallo,
Es gibt da ein Heft: Nachtrag Technische Änderungen Ausgabe 11.2005Seite 22, Titel: 12-V Steckdosen linke und rechte Spalte. Da steht genau dass diese nicht(!) funktionieren.
Hallo !
Meine Steckdosen funktionieren auch OHNE Zündung.
Gebaut 10/2005
LG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von ventoline
es gibt ein zusatzheft, indem du den nachtrag findest.
sozusagen ein nachtragsheft.g
ventoline
Hallöchen !
Danke für den Hinweis.
Servus
Mike
Hallo!
Ich habe mal in meiner Bedienungsanleitung (Stand: Redaktionsschluss: 9.2005, Deutsch 11.2005) nachgeschaut: Da steht auf Seite 108 unter anderem: "Die 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole hinten [...] sowie die Steckdose im Gepäckraum [...] und im Aschenbecher vorne [...] funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor." (Als würde der Motor auch ohne eingeschalteter Zündung laufen... 🙄 ) Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Freundlichen fragen, ob man mir die Steckdosen für Dauerplus freischaltet.
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
...funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor." (Als würde der Motor auch ohne eingeschalteter Zündung laufen... 🙄 )...
Öhm, wieso Rolleyes?
Das macht doch Sinn - die Zündung kann auch an sein, ohne das der Motor läuft. 😉
Hallo!
Da muss doch gar nicht extra betont werden "bei laufendem Motor". Es kommt doch nur darauf an, dass die Zündung an ist - egal, ob der Motor läuft oder nicht... Und der Motor läuft nun mal nur bei eingeschalteter Zündung (auch, wenn's ein Selbstzünder ist!). 😉
Gruß
sash-deli
Bei laufendem Motor (=während der Fahrt) 🙂
ODER
im Stand bei eingeschalteter Zündung.
Das ist halt Handbuch-Deutsch, damit jeder versteht, das bei ausgeschalter Zündung die Steckdose nicht geht, im Stand bei Zündung an und während der Fahrt aber sehr wohl. Somit bleiben unliebsame Fragen aussen vor...
😉
Hihihi, eine unliebsame Frage von mir haben die aber gerade deshalb aufgeworfen: ...ob die das bei mir ändern können. 🙂
Gruß
sash-deli
12-V-Steckdosen aktivieren
Hallo,
meine Werkstatt weigert sich, alle drei 12-V-Steckdosen im Passi zu aktivieren, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Angeblich hätten sie es bei einem anderem gemacht, aber die Kosten nicht von VW ersetzt bekommen wegen Sicherheitsvorbehalten aufgrund der Batterieentladung. Sie wollen es nur gegen Barzahlung tun, obwohl noch Garantie besteht. - Von Kundenfreundlichkeit keine Spur! -
Wer weiß wo Klemme 15 und Klemme 30 sind? Links oder rechts im Armaturenbrett, im Bordnetz-Steuergerät (wo ist das) oder im Motorsteuergerät?
Hallo
Mein Passat Variant den ich vorige Woche bekommen
habe , alle 3 12V Dosen ohne Zündung ohne Strom.
Schade für die Kühlbox mit ! Entladeschutz.
Jens
12 V Steckdosen aktivieren
Hallo Raiman !
Habe die Steckdosen in meiner Werkstatt umklemmen lassen. Re. Preis inkl. Mwst. 48,72 €. Es ist richtig, diese Rep. ist keine Garantie. Die Aussage von VW mag richtig sein da die neue Elektronik immer mehr Stom braucht als bei früheren Autos (bei Dunkelheit Fahrlicht einschalten beim Tür öffnen usw. usw.). Alle drei Steckdosen sind jetzt bei mir im rechten Sicherungskasten auf Nr.: 38 mit 15A abgesichert.
Da ich meine Modellflugbatterien oft über die Autobatterie im Gelände lade überwache ich meinen Autoakku sowieso.
In bestimmten Abständen helfe ich mit dem Batterieladegerät in der Garage über nacht nach.
Es ist richtig wie VW in den Betriebsanweisungen sagt: "Durch die umfangreiche Elektronik könnte der Motor bei einem bestimmten Entladezustand nicht mehr anspringen."
Das kann dann teuer werden.
Also etwas Selbstüberwachung wäre schon nützlich !
MfG
modellbau1