118D mit 143 oder 120D 177 PS ....

BMW 1er E87 (Fünftürer)

In zahlreichen aktuellen Tests steht uniform: " ...der 143 PS Diesel ist unwesentlich langsamer als der mit 177 Ps..... hat jemand beide gefahren und kann was dazu sagen ?

(Der Preisunterschied wäre mir jedenfalls egal)

82 Antworten

@ tob-ass

Gestern mal nebenbei mit dem Handy fotografiert.

Schlecht, aber erkennbar.

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/IMG097.JPG

Hier war es eine relativ kurze Strecke.

A66 auf A3 Wiesbaden Richtung Frankfurt: Berg ab direkt nach Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben bis wieder kurz vor 130km/h.

Das zum TopSpeed.

Hallo,

also bei 200 km/h kann man doch wirklich etwas bessere Fotos machen. Man muß sich nur eine gute Kamera nehmen, mit beiden Händen festhalten oder auf einem Stativ auf die Oberschenkel setzen, sorgfältig die Belichtung und die Entfernung einstellen und ganz ruhig auslösen.
Ach ja, wer fährt eigentlich...??

Tz,tz...

Rainer

Sieht sehr Unruhig aus, wo steht eigentlich die Nadel? Bist du mit einem 118 D FL gefahren?

Selbst mit einem Händy geht es viiiiiiiiel ruhiger.

Mach das bitte noch mal, hab die Ruhe ( aber trotzdem schön gerade aus schauen!!!!!)

also bei der geschwindigkeit mit dem Handy rumzuhantieren ... sorry aber das ist einfach nur dumm.

Ähnliche Themen

Das denke ich auch!

Wenn man sowas macht dann ist dies die Aufgabe eines Beifahrers.

und dann werden die Bilder auch mit nem Handy

Ihr seid ja ganz schlau.

Nur mit dem Lesen?

Wo steht das ich das Bild gemacht habe?

Abgesehen davon, dass das mit dem Handy bei dem Gewackel auf dem Autobahnstück nicht besser geht und meine Freundin das Bild gemacht hat, bin ich mir sicher, dass ich nicht der einzige bin der auch bei 150 - 230 (auf dem Tacho!) ganz ruhig einhändig fahren und ein Foto machen könnte.

Sonntags morgens um 6.30 ist die BAB sehr leer.

Mein Wagen liegt auf jeden Fall sehr gut und ruhig auf der Strasse. Wie das bei euch wohl aussieht?

...

PS.

Der Beitrag galt lediglich tob-ass und seinen Werksangaben.

Zeiger bei ca.225

Ja, 118d FL.

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

@ tob-ass

"Danke" für das waaghalsige Foto @Mark118d, an Deine Freundin 🙂

Ich habe in meinem 190iA mal ein Foto geschossen, da war ich erst in der Mitte des 3. Gangs, daher kein Problem und auch nicht verwackelt - meine Freundin fährt allerdings nicht gern über 300km/h 😉

Sonnige Grüße
<-- Straße nass, Fuß vom Gas!! 🙂 -->

Ja, tolle Qualität, fast so gut wie die deiner Beiträge, auch wenn ich nicht verstehe was du mit Letzderem zum Ausdruck bringen möchtest.

Zitat:

Ja, tolle Qualität, fast so gut wie die deiner Beiträge, auch wenn ich nicht verstehe was du mit Letzderem zum Ausdruck bringen möchtest.

Nur, dass Fotos "kein Beweis" sind 😉

Danke fürs Kompliment über die Qualität der Beiträge - kann ich nur zurückgeben 🙂

...auch wenn das Thema zu den Klima-Knöpfen nicht grad Dein Highlight ist *lol

Beste Grüße

Kein Beweis.

Nun gut.

Ich muss dir auch nix Beweisen.

Trotz die einfache Frage zu den Klimaknöpfen kein solch aufregendes Thema zu sein scheint, fühlst du dich trozdem gezwungen (vllt durch Stimmen) unqualifizierte Antworten zu geben die einfach nerven.

Bei Themen wie - "Sommerreifen" im Winter - bist du natürlich ganz weit vorne dabei.

Ich konnte mich kaum halten, habe dann aber doch nicht geschrieben: "Wenn weisse Flocken vom Himmeln fallen (Schnee) würde ich Sie drauf machen" "Am Besten im Winter drauf machen, deswegen auch Winterreifen" "etc.

Nanu, @Mark:
Ich meinte das Kompliment aber tatsächlich ernst - Du bist ein fleißiger Schreiber hier; und damit eine Bereicherung für das Forum!

Also: Hab keine Angst, ich bin Dein Freund. Humorvolle Beiträge in meinen Threads nerven MICH nicht (immer gern) - und hinter leicht unverständlichen Beiträgen wittere ich auch nicht gleich argwöhnische Beleidigungen... in den nackten Buchstaben fehlt manchmal der vom Schreiber gedachte Unterton - nicht so eng sehen 🙂
*ifyouknowwhatimean

GLG, Tobi

PS: Montags sterben nach einer britischen Studie bis zu 20 Prozent mehr Menschen an einem Herzinfarkt als an anderen Tagen.

Nagut

Dann nehme ich die Warnung der britischen Forscher ernst und Beruhige mich mal.

:-)

Die Diskussion "meiner ist schneller" brauchen WIR doch hier nicht ? Die BMW-4-Zylinder-Diesel bringen echte 210 bis 230 Km/h, also Tachanzeige nochmal fast 10 kmh mehr, somit zeigt selbst ein 118 D - 220 Tacho an ..... heute auf der Heimfahrt kam ich mal kurz bis 160 kmh, mehr ging nicht, also was solls ???

Hallo,

zurück zum Thema:

Ich habe heute meinen 120d mit 163 PS zum Service gebracht und einen neuen 118d FL mitbekommen.

Bei der Beschleunigung liegen Welten dazwischen. Das Auto hat allerdings erst 440 km drauf und ist bisher bestimmt noch nicht vernünftig eingefahren worden.

Gruß
Rainer

Zitat:

@ tob-ass

A66 auf A3 Wiesbaden Richtung Frankfurt: Berg ab direkt nach Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben bis wieder kurz vor 130km/h.

Das zum TopSpeed.

Den Tachowert kann man leider nicht erkennen, aber den DZM, die Nadel steht nahezu bei 3500 u/min was laut der Übersetzung des neuen 118d FL eine echte Vmax von 203km/h ergibt, von daher kann das noch kein Vollgas gewesen sein.

Deine Antwort