118D mit 143 oder 120D 177 PS ....

BMW 1er E87 (Fünftürer)

In zahlreichen aktuellen Tests steht uniform: " ...der 143 PS Diesel ist unwesentlich langsamer als der mit 177 Ps..... hat jemand beide gefahren und kann was dazu sagen ?

(Der Preisunterschied wäre mir jedenfalls egal)

82 Antworten

@ gttom

der m3 gtr fährt pro runde über eine Minute schneller als der 120d. Der fährt bei in der quali ca. 9.15 min pro runde ns inkl. gp Strecke. Naja ist auch kein Vergleich M3 GTR ca.450 ps gegen einen 1er...

tom schrieb: "warum werden dann im motorsport keine diesel genommen? das musst mir aber jetzt erklären..."

Also: Das letzte 24h-LeMans gewann AUDI mit TDi-Motoren.

Aber es ist doch auch wurscht, keiner von uns fährt RENNWAGEN, sondern das, was man kaufen kann: SERIENFAHRZEUGE ......

....und da steht es jedem frei, das zu wählen was zu ihm paßt: Den sparsamen, durchzugstarken Diesel für den Vielfahrer und den hochdrehenden Benziner für Wenig- und Wochenendfahrer ..... idealerweise hat man beides: den Diesel 120D für das Gros der Strecken und zB. einen Z4 mit 3.0 Benziner für die Ausfahrten !

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

...Den sparsamen, durchzugstarken Diesel für den Vielfahrer und den hochdrehenden Benziner für Wenig- und Wochenendfahrer .....

ich nehme lieber den sparsamen, durchzugsstarken und in der anschaffung günstigeren benziner für Fahrer von Mittleren Strecken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

@ gttom

der m3 gtr fährt pro runde über eine Minute schneller als der 120d. Der fährt bei in der quali ca. 9.15 min pro runde ns inkl. gp Strecke. Naja ist auch kein Vergleich M3 GTR ca.450 ps gegen einen 1er...

...sorry aber das der M3 über eine Minute schneller fährt - woher hast du das?

Wenn ich den Daten wie sie hier zu finden sind, (wenn man etwas stöbert) http://www.schubert-motors.de/vln/index_vln.htm trauen darf, dann fährt der schnellste M3 eine 9:04.202 Zeit bei Gesamtrang: 12 und der 120d schnellste Runde 9:18.718 Gesamtrang: 15. (Quelle: 55. ADAC Westfalenfahrt BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft NBR vom 31.03.2007)

Selbst der schnellste ein Porsche 996 GT hat "gerade" mal eine 8:23.858 hingelegt und ist damit noch etwas von der Minute entfernt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

Wie gesagt, die Antworten findest du hier
Ich will dich von nichts überzeugen, du musst selber wissen, was dir gefällt.

... da stehen keine Antworten auf Fragen, sondern da steht populistische Propaganda. Wenn man nur stark negativ einer Sache gegenüber eingestellt ist, findet man immer genügend Argumente um sie schlecht zu reden. Fakt ist nur manch einer stellt es sich zu einfach vor, als es tatsächlich ist...

"...65.000 Feinstaubtote p.a. in Deutschland..." - wohl die ganzen Raucher mitgezählt?

"...Diesel verteuern um Feinstaub einzudämmen...?" - na dann stellt euch schon mal auf drastisch steigende Preise bei den Dingen des tgl. Bedarfs ein (Lebensmittel, Kleidung...) ...ach ja PKW Reifen gleich mit verteuern, ebenso wie Zigaretten und natürlich auch alle Leute abstrafen, die nicht tgl. die Strasse fegen...

"...Rußfilter werden die Probleme nicht lösen...!" - richtig, aber eigentlich müsste man sämtliche Verbrennungsmotoren verbieten, da Diesel sowohl als auch Benziner Schadstoffe ausstoßen!

Wer Schadstofffrei durchs Leben kommen möchte sollte entweder mit Atemschutzmaske rumlaufen oder in den Urwald ziehen. PS: auch wenn du den Fernseher einschaltest, produzierst du indirekt Feinstaub - oder woher kommt der e.Strom für den Betrieb des Gerätes???

...Fakten scheinen Ihn keiner Antwort würdig, so ist es mit diesen ...

@ gttom

der m3 fuhr 2004 bei der quali vom 24h rennen auf die pole mit eine zeit von zirka 8 min 30 hab jetzt nicht die kommastelle im Kopf aber is auch egal. Die zeit gilt wiegesagt für die ns mit gp strecke. Aber is auch wurscht kein bock mich jetzt über sowas zu streiten. Es sind keine vergleichbaren autos und fertig. Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig wenn ein m3 gtr mit 20 zoll bereifung und 450 ps nicht mindestens ne halbe minute schneller wäre....

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

@ gttom

der m3 fuhr 2004 bei der quali vom 24h rennen auf die pole mit eine zeit von zirka 8 min 30 hab jetzt nicht die kommastelle im Kopf aber is auch egal. Die zeit gilt wiegesagt für die ns mit gp strecke. Aber is auch wurscht kein bock mich jetzt über sowas zu streiten. Es sind keine vergleichbaren autos und fertig. Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig wenn ein m3 gtr mit 20 zoll bereifung und 450 ps nicht mindestens ne halbe minute schneller wäre....

...seh ich auch so, 200 PS mehr für den M3 sind nicht ohne - aber die ein oder andere Runde längere Reichweite pro Tankfüllung zu gunsten des 120d sind auch nicht von schlechten Eltern. Und ein Tankstopp dauert bei Tourenwagen etwas länger als bei einem F1 Renner. - und da liegt das Geheimnis der Dieselrenner:durch geringeren Verbrauch können längere Turns gefahren werden und somit wird das Leistungsmanko im Bezug auf die Rundenzeiten wieder ausgeglichen.

Deine Antwort