118d jetzt mit Facelift 4,7l/100km statt 5,6l/100km
laut Preisliste BMW Spritverbrauch kombiniert. Und das ganze bei mehr Leistung.
Ich bin fassungslos - das macht bei meiner Fahrleistung ca. 450€ weniger Spritkosten / Jahr.
Wie wird das realisiert? Mit der Auto Start Stop Funktion?
Ich fühl mich mit dem alten 118d verarscht... 🙁
40 Antworten
Zitat:
Sollte der Verbrauch dann signifikant abweichen,
und das wird er nicht. Zu großer Verbrauch hat 2 Gründe:
- falsche Verbrauchsermittlung
- falsche Fahrweise
Ein dritter kommt auch noch dazu: ein realer technischer Defekt. Ganz ausschließen kann man das nicht 😉
... Aber sehr selten
Zitat:
Original geschrieben von Mola
... Aber sehr selten
Denke du täuschst dich, technische defekte gibt es aufgrund der vielen elektronischen Bauteile mittlerweile sehr oft.
Ähnliche Themen
Die Verbräuche hängen aber auch sehr stark vom Profil ab. Im norddeutschen Flachland sind die BMW Angaben eher realisierbar als im hügeligen Bayern.
Zitat:
Denke du täuschst dich, technische defekte gibt es aufgrund der vielen elektronischen Bauteile mittlerweile sehr oft.
Ja klar! Wo sind dann die ganzen Leute die mit Verbrauchsfahrt bewiesen haben dass die Kiste zuviel braucht?
Diese bösen bösen elektronischen Bauteile. Heut hält kein Diesel länger als 50tkm und der verbrauch ist doppelt so groß wie angegeben, natürlich🙄
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
Die Verbräuche hängen aber auch sehr stark vom Profil ab. Im norddeutschen Flachland sind die BMW Angaben eher realisierbar als im hügeligen Bayern.
Bin mir da nicht so sicher. Wenn man einen Berg rauf muss dann auch meistens auch wieder runter. 😉
Ist der Berg zu steil musst du die Energie verbremsen.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist der Berg zu steil musst du die Energie verbremsen.....
nee,
vorher runterschalten.
das beachten die meisten flachlandtiroler leider nicht, wenn sie zum ersten mal die glockner hochalpenstrasse mit tabbert wohnanhänger runterfahren!! und tschüsssssss 😁
Tut doch nichts zur Sache...
Seitdem ich nicht mehr im Taunus rumgurken muss, sondern weiter nördlich, packe ich die 10l/100km zu unterbieten locker.
Vorher war das dank der ganzen Berge nur sehr schwer möglich.
4,7l Verbrauch für den 118d sind natürlich spitze, wenn man das mal mit der Kleinwagenkonkurrenz ala Polo, Corsa und co. vergleicht.
Naja, Papier war schon immer geduldig..,besonders was Fahrwerte und Verbrauchsangaben angeht.