116i Abholung
Hey Leute,
morgen ist es endlich so weit - Ich werde meinen neuen 1er in München abholen.
Ich wollte fragen ob jemand an einem Testbericht zum neuen 116i F20 LCI Intresse hat?
Auch hab ich mir überlegt einen kleinen Youtube-Kanal zu starten da ich fast nichts über den F20 LCI in Deutsch gefunden hab - Jetzt die Frage, würdet ihr euch solche Videos angucken oder informiert ihr euch lieber schriftlich über den Wagen?
Gruß
Klier
Beste Antwort im Thema
BMW bewirbt den Hinterradantrieb doch selber als Heckantrieb, würde bei denen anfangen zu korrigieren 😉
33 Antworten
Zitat:
@newnk schrieb am 18. Juli 2015 um 23:05:58 Uhr:
Hier wird das so von BMW geschrieben...
https://www.youtube.com/watch?v=5b0dLh1JUQo
Dann haben die Ingenieure die Werbetexter schlicht falsch oder gar nicht aufgeklärt. Naja, das ist ja in anderen Sparten das gleiche, wie z.B. LCD / LED - Fernseher (sind beides LCD - Fernseher).
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 17. Juli 2015 um 10:30:09 Uhr:
Ich habe mir gerade den aktuellsten Prospekt durchgelesen. In keinem einzigen Wort wird auf die Antriebsart eingegangen. Vermutlich Strategie, damit ein Großteil der Kunden den Wegfall beim Nachfolger nicht bemerkt.
Würde mich echt mal interessieren was du von der Hybridisierung hälst in dem Zusammenhang. Das kommt ziemlich sicher im nächsten 1er. Also RWD per E-Motor und FWD per Verbrenner.
Somit dürften die klassischen Nachteile des FWD wegfallen. Es gibt sicher genug Gewicht auf der HA, in Kurven kann der RWD herausbeschleunigen etc.
Hört sich doch gut an?
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 17. Juli 2015 um 10:30:09 Uhr:
Ich habe mir gerade den aktuellsten Prospekt durchgelesen. In keinem einzigen Wort wird auf die Antriebsart eingegangen. Vermutlich Strategie, damit ein Großteil der Kunden den Wegfall beim Nachfolger nicht bemerkt.Zitat:
@appleipodfan schrieb am 17. Juli 2015 um 02:23:20 Uhr:
BMW bewirbt den Hinterradantrieb doch selber als Heckantrieb, würde bei denen anfangen zu korrigieren 😉
Da hast du recht. Hab aber kurz nach Einführung nen riesen Plakat gesehen: Der einzige Kompakte mit Heckantrieb (oder so ähnlich).
Edit: Vielleicht wars auch dieser Werbeclip. 🙂
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 18. Juli 2015 um 08:55:06 Uhr:
Du meinst wo bleibt die Topversion des B38 im F20, oder?Zitat:
@pinkman schrieb am 18. Juli 2015 um 08:26:33 Uhr:
Ich frag mich aber auch wo eine Topversion des B48 bleibt. Während Audi und Daimler das Feld seit langem belegen verpennt BMW den Trend. Gut, es gibt beim 1er ja noch den b58. Aber was ist mit dem X1?
Das habe ich hier auch schon mehrfach gefragt, weil er ja 2013 schon mit 135kW gezeigt wurde.B48 und B58 gibt es im F20 beide nicht, und vermutlich wird es auch dabei bleiben für den Rest der Bauzeit, wahrscheinlich um dem F30 LCI nicht das Wasser abzugraben.
Ich hätte einen F20 LCI mit B48 (oder B38 >135kW) ernsthaft in Erwägung gezogen.
Ich meinte unabhängig vom f20. Wieso der B48 im F20 nicht verbaut wird verstehe ich sowieso nicht.