115 PS TDI diverse Fragen

VW Golf 4 (1J)

115 PS TDI Getriebefrage

Mahlzeit,

sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).

415 Antworten

Wenn es den Lader zerlegt hat ja, wenn nur die VTG schwergängig ist nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Der Abgaskrümmer und Turbo ist ein Teil, ansonsten sollten nur die Dichtungen mit gewechselt werden.

Deinem Werkstattfuzi bestellst einen schönen Gruß, er soll nicht so übertreiben.

Mein Lader hat bei der Firma STK 523 Euro inkl. gekostet. Er wird Dir ja nicht auf die Nase binden wo er das Teil kauft.

P.S.
ein paar Kilometer solltest den Lader schon einfahren.

Sehr gut 😁 Werd ihm nen Gruß bestellen. Der rechnet ja auch noch mit nem VW Autohaus ab, und so wie ich das halb mitbekommen habe bekommen die dann auch noch Rabatt.

Egal, als Leihwagen hab ich hier von uns nen RS6, alter Verwalter leck mich fett am Anus das geht ja gar nicht, ich glaub ich zitter noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Egal, als Leihwagen hab ich hier von uns nen RS6, alter Verwalter leck mich fett am Anus das geht ja gar nicht, ich glaub ich zitter noch 😁

Auch will!!!

Ich bin nur ein mal um den Block gefahren hier, Ergebnis ---> 35 Liter laut MFA 🙁 😁
Schickes Auto, aber wäre in der Anschaffung und im Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiel zu teuer, aber zum Fahren echt ne absolute Bombe, mit das gewaltigste was ich bislang unter meinem Popo hatte, mag den nachher gar nicht mehr abgeben 🙁 😁

Ähnliche Themen

kannste den nicht fürs Wochenende mitnehmen??

Ne wir haben den angekauft und ich fahr mit roten Nummern rum bis heute Abend, ich muss ja meine Arbeit hier fertig bekommen. Geb den heute Abend wieder ab wenn mein Wagen fertig wird. Bis dahin hab ich den Tank auch leer 😁

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß.

letztendlich doch egal was der lader kostet,meiner kamm damals auf 1000€+steuer+einbau+ladeluftsystem sauber machen(mein turbo ist ja zerfetzt gewesen)

naja geht auf kulanz, dann is das deren problem😁

ich selbst würde auch nen anderen lader für unter 600€ nehmen......

Hatten erst um 15H die Werkstatt frei und haben gefragt ob sie mein Auto noch machen sollen, hab erst mal abgesagt und mir für Mittwoch einen Termin geben lassen weil ich am WE nen Auto brauche. Naja, Freigabe und Kostenübernahme ist bestätigt, also wirds Mittwoch was.

Ouhaaaaaa, RS6 und dann in die Rumpeldüse-Möhre, das ist schon n krasser Fall wieder. 😉

Also ich war schon beruhigt als ich eben mein mir vertrautes KFZ wieder in Empfang nehmen durfte, wenn auch mit altem Turbo 😉 Beim RS6 war eh der Tank leer 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hatten erst um 15H die Werkstatt frei und haben gefragt ob sie mein Auto noch machen sollen, hab erst mal abgesagt und mir für Mittwoch einen Termin geben lassen weil ich am WE nen Auto brauche. Naja, Freigabe und Kostenübernahme ist bestätigt, also wirds Mittwoch was.

von 15 bis 17 uhr liegen 2stunden, dort schafft man es doch nen turbo zu tauschen, die müssen ja bei dir nichtmal das ladeluft system absuchen.

zudem hätten die samstag früh zur noto noch den rest machen können, normal is samstag noch ne "notbesetzung bis 13uhr da"

nunja😉

Die haben sogar bis 18H auf, und er bot mir das ja auch an das ich den morgen holen kann, aber ich brauch halt nen Auto, muss ja noch 40 Km fahren 🙂

Das man hier nur ne halbe Stunde lang editieren kann 🙄

Wie bekomm ich den Spiegel auf der Fahrerseite auseinander? Kann ich das Glas irgendwie raushebeln? Irgendwas klappert da beim Bass und das geht mir bei offenem Fenster ziemlich auf den Senkel, draufhauen brachte nichts 😁

Ich würde nen neuen verlangen. 😉