115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
Ich hab keinen Schaltknauf gefunden mit 6 Gängen für meinen, deshalb frage ich, und Plastik hab ich auch nie verschweißt, also krieg dich wieder ein.
Leute ihr nervt. Sucht euch andere Threads und lasst mich in Ruhe *ignore*.
Hey Kami, check mal das hier
Musst ihm aber sagen dass du nen 6-gang willst, sonst kriegste nen 5 gang ;-)
Den SE Schaltknauf gibt es auch als 6 Gang Version. Zumindest hab ich schonmal einen gesehen, nur welche TN der hat weiss ich nicht.
Cool, danke, genau den hab ich gesucht 🙂 Hatte den für meinen 1,4er bei Tuning-Fanatics-Shop oder so bei eBay gekauft, bei denen hatte ich keinen passenden gefunden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Cool, danke, genau den hab ich gesucht 🙂 Hatte den für meinen 1,4er bei Tuning-Fanatics-Shop oder so bei eBay gekauft, bei denen hatte ich keinen passenden gefunden 🙂
Und der hat gehalten? 😁 Hab bei Tuning-Fanatics-Shop NSW und MAL gekauft, die MAL is beim einbau der metallfuss von Hand gebrochen 😁 Und die NSW haben gerostet ^^lol
Ja der Knauf war ja original VW, der war einfach super. Hatte da auch NSW gekauft und die sind auch weggerostet, diese silbernen Kappen außen haben Rost angesetzt. War aber eh egal, als ich eine Birne wechseln wollte hab ich das Innenleben zerstört weil die Birnen angelötet (!!) waren. Ein mal gekauft, nie wieder, ich bleib bei original-Ware, sonst bezahlt man immer zwei mal.
Und was gibts für originale Nebler in der Schürze?
Die Hella Micro DE kenn ich, die sind aber so micro^^ sind mir etwas zu klein, gibts auch Hella DE ohne "micro"? 🙂
Von Tuning-Fanatics-Shop hab ich auch einen Schaltknauf gekauft, nachdem ich für den gleichen bei VW 6 Wochen vergeblich auf die Lieferung gewartet hab.
Der Knauf war neu und Original, und war innerhalb von 2 Tagen nach bezahlung bei mir zuhaus.
Auf jedenfall deutlich billiger und deutlich schneller als bei VW direkt. Kann den nur empfehlen
So, Auto ist in der Werkstatt, der Turbo kostet 1000 Euro plus Märchensteuer 😁 Wollten den erst gangbar machen, da musste ich dem Kerl ein wenig ins Gewissen reden 🙂
Der Lader kostet im Tausch Preis: 754,46 € incl. 19% Mwst. ohne Einbau und die Firma (bei der Du das Auto gekauft hast) bekommt ihn mit Sicherheit noch billiger.
Kann dir nur sagen was der Meister mir sagte, er hätte den Turbo geordert, der würde ihn knapp über 1000 Euro plus Steuer kosten, mit Einbau würde er am Ende bei 1800 Euro liegen den Dreh. Im Endeffekt ists mir aber ziemlich wumpe, muss eh nichts bezahlen und hab mit dem neuen Turbo meinen Willen bekommen. Geh heute Abend direkt auf die Bahn und guck mal was dann noch so kaputt geht 😁 Wird eigentlich der Ansaugtrakt vom Turbo usw. mit getauscht? Das ist ja immer alles ziemlich verrußt.
Der Abgaskrümmer und Turbo ist ein Teil, ansonsten sollten nur die Dichtungen mit gewechselt werden.
Deinem Werkstattfuzi bestellst einen schönen Gruß, er soll nicht so übertreiben.
Mein Lader hat bei der Firma STK 523 Euro inkl. gekostet. Er wird Dir ja nicht auf die Nase binden wo er das Teil kauft.
P.S.
ein paar Kilometer solltest den Lader schon einfahren.
Moin, Freund meinte wenn der Turbo sich verabschiedet hat muss man auch noch nach spähne im ansaugtrakt "ausschau" halten ansonsten gehts gleich wieder kaputt. sry bin mir aber net mehr sicher.
Und den Luftfilter sollte man ernuern.