115 PS TDI diverse Fragen

VW Golf 4 (1J)

115 PS TDI Getriebefrage

Mahlzeit,

sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).

415 Antworten

Spiegel weil was klappert? Der bringt mich um 😁 Ist ja nichts kaputt oder so 😉 Denke irgend ein Plastikteil rappelt, und das wollt ich festkleben, aber dafür muss das Glas raus.

du weißt nicht, das es glas nur gesteckt ist?

an einer seite reindrücken, dann sollte sich die andere aushacken.

oder du gehst links und rechts mit ner schnur dahinter und ziehst beidseitig raus.

wie gesagt, is nur gesteckt

http://danjan.kilu3.de/spiegel.pdf
http://danjan.kilu3.de/spiegelgeh%e4use.pdf

Jungs, ich hab grad ne viertel stunde die suche benutzt aber ich find diesen großen eilenummern Thread grad net, daher missbrauche ich jetzt diesen Thread hier, weils ja auch in der nähe des Spiegels ist, um den es hier geht 😁
Also hat wer die Teilenummer für diese Abdeckungen?
Sind das überhaupt abdeckungen oder muss man die ganzen hochtöner austauschen?
mfg

EDIT: Damit das hier noch mehr reinpasst, ich hab das klappern bei bass auch, aber was bitte soll das denn sein? bei mir vibriert halt das spiegelglas aber das wird man wohl kaum abschaffen können.

ohne lautsprecher je 9,70€

tn links 1j0 837 993 C 01C
tn rechts 1j0 837 994 C 01C

mit lautsprecher hast gleich mind 30€ pro stück los

Ähnliche Themen

Zitat:

bei mir vibriert halt das spiegelglas aber das wird man wohl kaum abschaffen können.

Ich papp da Silikon oder sowas rein, das Klappern entsteht irgendwo, also kann man es auch abstellen. ich denke aber das es die Plastikabdeckung ist die unten in den Spiegel geklipst ist, die ist bei mir etwas lose.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die haben sogar bis 18H auf, und er bot mir das ja auch an das ich den morgen holen kann, aber ich brauch halt nen Auto, muss ja noch 40 Km fahren 🙂

Du hast nur Angst gehabt, das am Wochenende nichts zum Basteln vor der Tür steht! Gibs zu! 😁

Zitat:

Original geschrieben von invade

Du hast nur Angst gehabt, das am Wochenende nichts zum Basteln vor der Tür steht! Gibs zu! 😁

Auch, heute habe ich nämlich die

Bremssättel

gemacht 🙂

Übrigens echt sparsam der Golf wenn man 100 Km zwischen 140 und 150 fährt weil sonst der Turbo zickt ....
http://www.heilanstalt.net/stuff/sparsam.JPG

PS:
Habe mir noch was aufgeratscht, Danjan würde sagen das kommt davon weil ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte 😛 😉

auch wenn der fred nicht mehr nur das ist was im topic steht, so versuche ich doch mal meine diversen fragen zum ajm loszuwerden.

werde kommende woche so ein exemplar besichtigen und probefahren und wollte mich noch etwas zu dem wagen informieren.

ist ein ajm modell edition von 09/00 mit 116tkm, 2.-besitz (umschreibung in der familie), mit winter- und sitzpaket, sowie 16"-alus für 7990,- vom händler.

nun hat der ajm ja so seine probleme mit der zkd. wie kann ich die testen (denke mal längere zeit vollgas während der probefahrt kommt nicht so gut)? besser vorher testen und bei defekt nicht kaufen (kann ne leicht defekte zkd schlimme spätfolgen haben?) oder lieber kaufen, danach prüfen und auf sachmängelhaftung/garantie reparieren lassen, falls sie defekt ist?

wie kann ich den zustand des turbo beurteilen?
gibts noch weitere schwachstellen, auf die ich achten sollte?
wie beurteilt ihr generell das angebot?

danke vorab...

mfg

wieso den nicht vollgas? ruhig mal 2-3 ausfahrten vollstoff und dan das gleiche wieder zurück.

enterder er hält oder, du rufst den händler an das er auf der bab verreckt is.

da merkst du dan auch was der turbo von den höheren temperaturen hält, und du siehst ob er die höchstgeschwindigkeit erreicht.

MfG
Sebastian

Zitat:

wie beurteilt ihr generell das angebot?

Preis ist ganz okay, handel doch noch ne Inspektion oder sowas mit raus. Meiner hat 8300 gekostet mit weniger Km aber auch weniger Ausstattung, ich hab dafür nen neuen Zahnriemen, ne große Inspektion und ein paar andere Sachen rausschlagen können.

Zitat:

nun hat der ajm ja so seine probleme mit der zkd. wie kann ich die testen (denke mal längere zeit vollgas während der probefahrt kommt nicht so gut)?

Ich war ca. 25 Km auf der Ab unterwegs, davon 20 mit ca. 8ß-120 Km/h und die letzten 5 Vollgas, das ging ganz schnell als ich Vollgas gegeben hab. Du kannst also dem Verkäufer sagen du fährst ne Dreiviertelstunde durch die Gegend und gehst einfach mal auf die Bahn, nimm aber ein Handy mit und lass dir die Karte vom Verkäufer geben. Wenn er dann hält ist eigentlich alles in Ordnung mit der TKD. Selbst wenn nicht, im ersten halben Jahr kannst du ganz beruhigt schlafen.

Zitat:

wie kann ich den zustand des turbo beurteilen?

Auf große Turbolöcher achten kannst du z. B., Wenn ich im 6. Gang bei 90 Vollgas gebe habe ich bei ca. 110 ein Loch, du merkst richtig da will er nicht, kurz vor 120 macht er dann weiter, das müsste bei dir auch in etwa so sein. Und wenn du auf der Bahn bist wirst du auch merken ob das VTG Gestänge in Ordnung ist, beschleunige mehrmals von 120 bis 180 durch, geht der Motor nicht in den Notlauf ist auch hier eigentlich alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

wieso den nicht vollgas? ruhig mal 2-3 ausfahrten vollstoff und dan das gleiche wieder zurück.

enterder er hält oder, du rufst den händler an das er auf der bab verreckt is.

da merkst du dan auch was der turbo von den höheren temperaturen hält, und du siehst ob er die höchstgeschwindigkeit erreicht.

MfG
Sebastian

naja, nicht dass der mich dann noch für irgendetwas verantwortlich machen will.

wenn er nicht dabei ist, kann er mir natürlich auch nicht vorhalten, wei ich gefahren bin, das ist natürlich richtig.

Kein Verkäufer dieser Welt wird es dir übel nehmen bei einer Probefahrt Vollgas zu geben, was meinst du was 98% aller Kunden machen wenn sie vom Hof sind? Man will doch wissen was der Wagen so reißt 😉 Außerdem kannst du am wenigsten dafür wenn dir auf der Probefahrt die Kiste verreckt.

Zitat:

Auch, heute habe ich nämlich die Bremssättel gemacht 🙂

warum gehen die ganzen bilder nur auf vorschau, klickt man drauf zum vergrößen komt das schöne rote X

Zitat:

PS:
Habe mir noch was aufgeratscht, Danjan würde sagen das kommt davon weil ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte 😛 😉

ich weiß nicht was der satz soll?

was bitte hat ein kratzer am bein mit der batterie zutun?

und überhaupt brauchste dich nicht lächerlich zu machen. bzw den spötischen hinterton😉

das waren nur die ratschläge, das du sie nicht befolgst, hatten wir ja schon, leiern wir nun nicht erneut auf😉

Zitat:

warum gehen die ganzen bilder nur auf vorschau, klickt man drauf zum vergrößen komt das schöne rote X

Bei mir und bei diversen anderen Leuten gehts, drück mal Strg+F5 und probiers noch mal.

Zitat:

was bitte hat ein kratzer am bein mit der batterie zutun?

Das war ne Anspielung auf die Sache mit dem Komfortblinker als wir nicht wie von dir gewünscht die Batterie abgeklemmt haben und uns somit unnötiger Gefahr ausgesetzt haben, aber nichts passiert ist. Und diesmal ist was passiert 😰 😉

Zitat:

Bei mir und bei diversen anderen Leuten gehts, drück mal Strg+F5 und probiers noch mal.

ne da hilft es beste aktualiesieren nix

es lebe das rote x😁

auf den anderen ebenen lutsprecher &co. funzt es