11,5% Neuwagenrabatt zuwenig bei A4 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich war bisher der Meinung, dass man z. Zt. einen höheren Rabatt erzielen kann. Sollte ich mich nach einem anderen Händler umsehen?

Danke für Eure Meldungen.

Gruß
Grunzbass

Beste Antwort im Thema

alles über 10% halte ich für ein ordentliches angebot.
sicher kannst du durch die gegend fahren und noch andere händler abklappern, oder du gehst über nen vermittler um auch noch den letzten euro rauszuholen......in kürze wird sich hier auch mit sicherheit jemand melden, der dir zu nem gebrauchten rät, ein anderer schlägt vor den wagen in türkmenistan oder sonstwo zu kaufen, einige werden dich vollnölen, und sagen wenns so auf den eu ankommt, solltest du dacia fahren.....alles schon 1000mal durchgekaut.

mein rat....wenn der freundliche auf dich nen guten eindruck macht (freundlich, kompetent....ect) und unmittelbar in deiner nähe ist, dann schlag bei 11,5% zu und gut ist.
auch wenn ja angeblich geiz geil ist, finde ich, dass man nicht immer ums verrecken jeden cent rausquetschen muss, eine vernünftige beziehung zum geschäftspartner ist in meinen augen viel mehr wert.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Habe auch ein Erstangebot vorliegen, ca. 11%.
Denke wenn es in die "Abschlussphase" geht, kommt noch ein wenig mehr.
Raum FFM.
Grüße

11,5% ist schon ein gutes Angebot, ich würde zuschlagen wenn das AZ seriös und kompetent erscheint!!

Man sollte nicht immer und überall alles "Kaputt-Handeln". Auf die Dauer geht das nicht gut. Der Listenpreis wird dann in Zukunft angehoben um die Gewinn-Marge wieder auf einem normalen Level zu halten. Denn in erster Linie wird etwas verkauft um etwas zu verdienen!

Das "Geiz-ist Geil-Moto" ist doch schon lange wieder out! (meine Meinung)

Weiters hat Audi laut den Zulassungszahlen es nicht unbedingt nötig sich auf Preisschlachten einzulassen.

Am besten kauft man die Dinger eh in England......reine Abzocke hier.....🙄😠😠

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

AZ Leverkusen 12,5%
was fährst du für ein Auto und willst du was in Zahlung geben? gibt immo auch nochmal 1000eu treueprämie wenn du einen audi zurückgibst.
Hallo,
ich fahre einen A4 1.6 Modell 2000, beim selben Händler 2000 gekauft.

bei älteren Modellen (7+) gibt es m. E. auch noch zusätzlich eine Umweltprämie.

Das sollte alles in dem kleinen Heftlein des 🙂 stehen, wo er auch die Angaben zur Loyalitätsprämie gefunden hat. 😉

Viele Grüße
Bahnfahrer

Ähnliche Themen

Hi Grunzbass,

wie Godam Dir schon empfohlen hat, berücksichtige auch weitere Aspekte als nur den reinen Rabatt. Mir ist Mobilität sehr wichtig. Daher habe ich mit einem 🙂 die Vereinbarung getroffen, immer kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt zu bekommen. Da ich meistens zwischen 150 und 200 km fahre, stellt mir der Händler die Spritkosten pauschal mit 25€ in Rechnung, egal ob Diesel oder Benziner, oder 300 km gefahren usw. --> das finde ich fair. Wenn ich ihn allerdings wie eine Zitrone ausgepresst hätte, wären derartige Sonderleistung auch nicht möglich. Wenn Du nicht auf ein Fahrzeug angewiesen bist oder das bei Dir schon Standard ist, dann kämen noch Leistungen wie kostenloses Einlagern der Reifen in Betracht.

Gruß,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

11,5% ist schon ein gutes Angebot, ich würde zuschlagen wenn das AZ seriös und kompetent erscheint!!

Man sollte nicht immer und überall alles "Kaputt-Handeln". Auf die Dauer geht das nicht gut. Der Listenpreis wird dann in Zukunft angehoben um die Gewinn-Marge wieder auf einem normalen Level zu halten. Denn in erster Linie wird etwas verkauft um etwas zu verdienen!

Das "Geiz-ist Geil-Moto" ist doch schon lange wieder out! (meine Meinung)

Sehe ich ganz genauso !

Hallo,

also eigentlich ist es bei solchen Thematiken immer schwierig eine "gute" Antwort zu geben. Mir erscheint es allerdings so, als wären hier schon einige Verkäufer oder Händler im Thread ;-)
Mein vor kurzem gekaufter A4 Allroad hatte einen effektiven Nachlass von 15,8% (Barzahlung -ohne Gebrauchter) - und soviel muss immer möglich sein. Klar, dass Kunden immer versuchen alles möglichst billig zu bekommen, klar das die Verkäufer diesen "Wahnsinn" etwas entgegensetzen müssen! Geschäftskunden, Fuhrparkeinkäufer und bestimmte "Sondergruppen" (Versicherungsunternehmen, Fahrschulen) erhalten von Audi 18-21%
Einen Neuwagen mit nur 11,5% Nachlass würde ich stehen lassen.

mit subjektiven Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo,
ich fahre einen A4 1.6 Modell 2000, beim selben Händler 2000 gekauft.
bei älteren Modellen (7+) gibt es m. E. auch noch zusätzlich eine Umweltprämie.
Das sollte alles in dem kleinen Heftlein des 🙂 stehen, wo er auch die Angaben zur Loyalitätsprämie gefunden hat. 😉

Viele Grüße
Bahnfahrer

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gehört, das mein A4 (grüne Umweltplakette) beim Verkauf eine Umweltprämie bringen kann.
Aber ich lasse mich dazu gerne von Euch beraten. Ein Tipp von Euch hat mir ja schon die Treueprämie von 1000 € eingebracht. Wenn ich Alles, was möglich ist ausschöpfe, dann muss mir der Händler bei Abnahme eines Neuwagens unter dem Strich was bezahlen.

Grins und Gruß
Grunzbass

Zitat:

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gehört, das mein A4 (grüne Umweltplakette) beim Verkauf eine Umweltprämie bringen kann.
Aber ich lasse mich dazu gerne von Euch beraten. Ein Tipp von Euch hat mir ja schon die Treueprämie von 1000 € eingebracht. Wenn ich Alles, was möglich ist ausschöpfe, dann muss mir der Händler bei Abnahme eines Neuwagens unter dem Strich was bezahlen.

Grins und Gruß
Grunzbass

Hallo,

Ich glaube, dass du dich hier etwas irrst bzw. übertreibst!
Glaubst du wirklich, dass dir auch nur ein Händler ein Auto verkauft, wenn er dabei keinen Gewinn mehr macht?
Auch wenn die Händler alle so reden als ob sie "so arm" sind, Geld bleibt bei jeden Autokauf für sie übrig (mal mehr, mal weniger)!

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Hallo,

Ich glaube, dass du dich hier etwas irrst bzw. übertreibst!
Glaubst du wirklich, dass dir auch nur ein Händler ein Auto verkauft, wenn er dabei keinen Gewinn mehr macht?
Auch wenn die Händler alle so reden als ob sie "so arm" sind, Geld bleibt bei jeden Autokauf für sie übrig (mal mehr, mal weniger)!

Es mag vielleicht richtig sein, dass dem Händler am reinen Fahrzeug noch was übrig bleibt, aber wenn man als Controller mit allen Nebenkosten mal einen DB pro Fahrzeug ermitteln würde, dann bin ich sehr wohl der Überzeugung, dass man das ein oder andere Fahrzeug besser nicht verkauft hätte. Denke einfach mal an x-Gespräche, y-Angebote, n-Probefahrten ...usw. Auch die Anträge für die Prämien kosten Zeit, selbst wenn die Prämien der Händler nicht aus eigener Tasche bezahlen muss und der Verkäufer Übung darin haben sollte. Viele Händler haben es noch nicht erkannt, aber sie leben primär von der Werkstatt und nicht vom Fahrzeughandel. Nur ohne Fahrzeughandel auch keine Auslastung der Werkstatt.

Gruß,
Martin

der richtige controller kann dir jedes geschäft zum verlustgeschäft rechnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

Ertappt!!! Dabei gebe ich mir immer so viele Mühe, damit das nicht auffällt! 😛

Zitat:

Wenn darin das Kerngeschäft des Controllers liegt, hätte ich vor einigen Jahren mein Beruf falsch ausgeübt.

Naja, ist ja immer das gleiche negative Bild des Controllers.

Zitat:

Original geschrieben von Sidlaks

Zitat:

Wenn darin das Kerngeschäft des Controllers liegt, hätte ich vor einigen Jahren mein Beruf falsch ausgeübt.

Naja, ist ja immer das gleiche negative Bild des Controllers.

Bitte eine Runde Mitleid für Sidlaks. 😉

Ist doch nicht böse gemeint, aber irgendjemand muss doch den selbst ernannten Topverkäufern auf die Finger klopfen.

Gruß,
Martin

Man schaue sich die Preise des erwünschten Audis für Inländer im Ausland an und dann weiss man, was das Auto maximal kosten sollte.
Dieses wird in germany um etliches überschritten.
Und nein, für 11,xx% würde ich den auch bei Barzahlung stehen lassen. Da bewegen wir uns nämlich noch nicht in den Bereichen, was dieses Auto tatsächlich wert ist.
Meine Meinung, ab 15% aufwärts kann man über Kauf nachdenken, die verdienen immer noch genug.

Deine Antwort