1000km schon einer geknakt mit sein 320d

BMW 3er E90

hat jemand schon mit einer Tankfüllung 1000km geschaft mit dem 320d

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Wie viele Liter passen denn maximal in den Tank des 320d?

nach BMW angeblich 61,0 Liter, die Benziner haben einen 63Liter Tank, aber BMW kann mir net erzählen, dass die 2 Tanks für den 3er bauen.

Kann auch net stimmen mit den 61,0 Litern, denn ich habe letzte Woche 60,33l getankt und ich hatte noch 44km Reichweite.

Denke 63,0 ist korrekt, übrigens steht nach dem Volltanken im Gehheimmenü ein Wert von 62,5 Liter als aktueller Tankinhalt.

Versuche z.Zt. etwas Sprit zu sparen und habe mit der akt Tankfüllung nun 1040km geschafft. Denke mal, daß die 1100 zu knacken sind. Fahre Landstraße/BAB/Stadt etwa 20/50/30.
Lt. BC brauch ich 5,3 Liter. Morgen muss ich aber tanken, dann weiß ich es genau 😉

Fahre aber nur einen e46 mit 136PS, dürfte aber in etwa genausoviel brauchen wie der e90 320d 🙂

MfG Y

30 PS mehr kosten auch mehr sprit, das würde ich nicht vergleichen...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von danol

30 PS mehr kosten auch mehr sprit, das würde ich nicht vergleichen...

grüsse

Aber dafür ist der Motor doch moderener und somit effizienter in der Kraftstoffnutzung oder meinst, daß das zu vernachlässigen ist?

Hab eben getankt. 59,61 Liter und 1102,8km gefahren -->5,41Liter/100km 😁