1000km schon einer geknakt mit sein 320d

BMW 3er E90

hat jemand schon mit einer Tankfüllung 1000km geschaft mit dem 320d

20 Antworten

Um das zu schaffen muss man den Verbrauch bei maximal 6,0 Litern auf 100km halten.
Das 1000km am Stück schafft wohl kaum einer. Auf der Autobahn verbrauchst du mehr und 1000km Landstraße mit ein wenig Stadt dazwischen fährt wohl auch kaum einer (ausser ein Pendler mit viel Land).

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Um das zu schaffen muss man den Verbrauch bei maximal 6,0 Litern auf 100km halten.
Das 1000km am Stück schafft wohl kaum einer. Auf der Autobahn verbrauchst du mehr und 1000km Landstraße mit ein wenig Stadt dazwischen fährt wohl auch kaum einer (ausser ein Pendler mit viel Land).

1025km mit eine Tankfüllung. 600km Autobahn (ca 140-150kmh) und der Rest Landstraße im Ausland (90-110kmh). Allerdings muß man schon äußerst sensibel mit dem Gasfuß umgehen und andauernedes "Überholtwerden" akzeptieren... ;-)

...ein bisschen mehr als 1100km. Allerdings nur AB (Regensburg-Berlin-Koblenz) mit Tempomat. Berliner Stadtverkehr hat einiges gekostet; 100% AB bei Tempo max. 130km/h mit Tempomat denke ich kommt man so auf 1250km.

Grüße

Geschafft habe ich es noch nicht, aber ich war knapp dran.

Ich denke mit längerer Autobahnfahrt und Landstraße ist das kein Thema, denn meine Verbrauchsanzeige stand schonmal bei 5,3l, nur kam mir dann Stadtfahrten dazwischen.

Göran

Ähnliche Themen

Unter 7,5Liter habe ich unseren noch nicht gefahren (320d E90 (Schalter 🙁 ), ca. 22tkm, Leder/Navi/Bi-Xenon). Meist verbraucht er bei mir oder meinem Vater 8Liter. Liegt wohl an mir/uns 😁

MFG Markus

hmmm,
weiß ja ned wie ihr euer auto bewegt aber an die 1000 komm ich fast immer ran - ab und zu darüber und ab und zu ein wenig darunter - mein bordcomputer sagt auch meistens 5.8lt - ich stell ihn so alle 4 bis 5 tankfüllungen zurück...
würd sagen hab eine mischung von 25 / 75 stadt und autobahn fahrt

iPoe

Wie viele Liter passen denn maximal in den Tank des 320d?

ich denke 65l

Ich Freue mich ja schon Tierisch wenn Ich 800km schaffe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Wie viele Liter passen denn maximal in den Tank des 320d?

63 Liter

Also ich war schonmal nah an der 500er Marke mit meinem 😁

Also mit dem E46 waren 1.000 km machbar, mit dem E91 kann ich im Moment nur davon träumen. Laut BC liege ich bei 7,2 l, im E46 lag ich unter 6 l. Aber der neue ist ja erst 2 Monate alt und hat erst 6.800 km runter. Ich hoffe ja noch.

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

hmmm,
weiß ja ned wie ihr euer auto bewegt aber an die 1000 komm ich fast immer ran - ab und zu darüber und ab und zu ein wenig darunter - mein bordcomputer sagt auch meistens 5.8lt - ich stell ihn so alle 4 bis 5 tankfüllungen zurück...
würd sagen hab eine mischung von 25 / 75 stadt und autobahn fahrt

iPoe

AB bei euch heißt ja Spritsparen, denn richtig schnell fahren darf man bei euch ja nicht. Und STadt ist für mich ein Graus, denn hier in Frankfurt ist die grüne Welle ein Fremdwort, wenn nicht sogar schon Unwort.

Zum Beispiel brauche ich für 8km 15-20min, schnell ist was anderes.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

AB bei euch heißt ja Spritsparen, denn richtig schnell fahren darf man bei euch ja nicht. Und STadt ist für mich ein Graus, denn hier in Frankfurt ist die grüne Welle ein Fremdwort, wenn nicht sogar schon Unwort.

Zum Beispiel brauche ich für 8km 15-20min, schnell ist was anderes.

Göran

Genau. Ich verbrauche auf der AB meist 2Liter mehr als beim normalen fahren, weil ich langsamfahren auf der AB einfach nicht aushalte... 😁

PS: Unser E46 320d hat sich auch 1-1.5 Liter weniger genehmigt als der E90 320d jetzt.

MFG Markus

also am WE bin ich 1300 km 90% AB mit einem 320d (ca. 8000km) SChalter gefahren:
7,7 Liter bei seehr forscher Fahrweise (Mietwagen).
Die letzen 350 km hatte ich eine Durchschnittsgeschw. von 155 laut BC.
Dafür ist der Verbrauch echt mehr als i.O.

ach ja: bei 237 laut Tacho ist Schluss egal wie lange ich gas gegeben hab *grins*

Deine Antwort