1000€ Mehr für den Gebrauchten!!!
Hallo!
Ich wollte das nur nochmal an die große Glocke hängen.
Alle VW Händler sind bei dieser Aktion dabei, bloß einige wissen es halt irgendwei noch nicht.
Wenn ihr einen Gebrauchten von Fremdmarken (nich VW) in zahlung gebt dann kriegt ihr genau 1160€ mehr für den Wagen als der eigentliche Wert ausmachen würde (also über DAT/Schwacke)
Fragt auf jeden Fall bei eurem VW Händler nach. Diese Prämie hat auch keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum.
Nehmt mein Beispiel:
GolfV TDI 2.0 Comfortline mit haufenweise extras für 27605€ (inkl. Wolfsburg)
Erstmal habe ich meine gebrauchten checken lassen...der bringt 9000€, dann hab ich am Preis verhandelt und ca. 8% gekriegt (damit eine Zuzahlung von 16540€) und dann nochmal (nach Anfrage) einen Nachlass von 1160 Euro wegen der Gebrauchtwagenaktion.
Also Endsumme 15380€ +- ein paar zerquetschte.
Werde wohl diese Woche bestellen.
Was man noch wissen sollte: Das erste Angebot dass ich von einen Händler hier in der Nähe bekam war mit Zuzahlung von 17500€...das ist ein nicht ganz unerheblicher unterschied.
Vergleicht verschiedenen Händler...es lohnt sich.
Manche versuchen einem das Auto für den Listenpreis aufzuschwatzen, andere machen gleich faire angebote.
Unterstützt die fairen und nicht die unverschämten (der Spielraum ist ja bei allen gleich...)
Mein Lob an das Autohaus Popp in Windsbach (Bayern) wo man mir ein faires Angebot gemacht hat und eine schelte an das Autohaus Halbig in Gunzenhausen (Bayern) wo man mir lächerliche 3% bei Barzahlung geben wollte und außerdem der schlechteste Wert für meinen Gebrauchten!!!
Von der Gebrauchtwagenaktion wussten alle 3 Händler bei denen ich war nichts (oder zumindest haben sie nix erwähnt).
Nur durch die Info im Forum und einen Zufall (ein Händler bei dem ich nicht nach angeboten gefragt hatte hat mich auf die Aktion hingewiesen...lagne geschicchte) habe ich davon erfahren und dann das Wissen in 1160€ umsetzen können.
Viel Spaß beim Feilschen!!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CommanderROR
Hallo!Ich wollte das nur nochmal an die große Glocke hängen.
Alle VW Händler sind bei dieser Aktion dabei, bloß einige wissen es halt irgendwei noch nicht.
Wenn ihr einen Gebrauchten von Fremdmarken (nich VW) in zahlung gebt dann kriegt ihr genau 1160€ mehr für den Wagen als der eigentliche Wert ausmachen würde (also über DAT/Schwacke)Fragt auf jeden Fall bei eurem VW Händler nach. Diese Prämie hat auch keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum.
Nehmt mein Beispiel:GolfV TDI 2.0 Comfortline mit haufenweise extras für 27605€ (inkl. Wolfsburg)
Erstmal habe ich meine gebrauchten checken lassen...der bringt 9000€, dann hab ich am Preis verhandelt und ca. 8% gekriegt (damit eine Zuzahlung von 16540€) und dann nochmal (nach Anfrage) einen Nachlass von 1160 Euro wegen der Gebrauchtwagenaktion.
Also Endsumme 15380€ +- ein paar zerquetschte.
Werde wohl diese Woche bestellen.Was man noch wissen sollte: Das erste Angebot dass ich von einen Händler hier in der Nähe bekam war mit Zuzahlung von 17500€...das ist ein nicht ganz unerheblicher unterschied.
Vergleicht verschiedenen Händler...es lohnt sich.
Manche versuchen einem das Auto für den Listenpreis aufzuschwatzen, andere machen gleich faire angebote.
Unterstützt die fairen und nicht die unverschämten (der Spielraum ist ja bei allen gleich...)Mein Lob an das Autohaus Popp in Windsbach (Bayern) wo man mir ein faires Angebot gemacht hat und eine schelte an das Autohaus Halbig in Gunzenhausen (Bayern) wo man mir lächerliche 3% bei Barzahlung geben wollte und außerdem der schlechteste Wert für meinen Gebrauchten!!!
Von der Gebrauchtwagenaktion wussten alle 3 Händler bei denen ich war nichts (oder zumindest haben sie nix erwähnt).
Nur durch die Info im Forum und einen Zufall (ein Händler bei dem ich nicht nach angeboten gefragt hatte hat mich auf die Aktion hingewiesen...lagne geschicchte) habe ich davon erfahren und dann das Wissen in 1160€ umsetzen können.Viel Spaß beim Feilschen!!!
Hab hier mal ein wenig gestöbert,... auch wenn der artikel schon ein wenig alt ist,... einen
Kommentar ist er noch immer wert,... nämlich das Autohaus Halbig gibt es noch,....
das Autohaus Popp schon lange nicht mehr,... insolvent,...
Ich gebe immer zu bedenken,... a bisserl was muss halt auch jeder Händler noch verdienen,....
(zugegeben, krasse differenz,... aber guckt doch mal,... die Zeiten haben sich verändert und so
auch der Markt,..)