1000€ Mehr für den Gebrauchten!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich wollte das nur nochmal an die große Glocke hängen.
Alle VW Händler sind bei dieser Aktion dabei, bloß einige wissen es halt irgendwei noch nicht.
Wenn ihr einen Gebrauchten von Fremdmarken (nich VW) in zahlung gebt dann kriegt ihr genau 1160€ mehr für den Wagen als der eigentliche Wert ausmachen würde (also über DAT/Schwacke)

Fragt auf jeden Fall bei eurem VW Händler nach. Diese Prämie hat auch keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum.
Nehmt mein Beispiel:

GolfV TDI 2.0 Comfortline mit haufenweise extras für 27605€ (inkl. Wolfsburg)

Erstmal habe ich meine gebrauchten checken lassen...der bringt 9000€, dann hab ich am Preis verhandelt und ca. 8% gekriegt (damit eine Zuzahlung von 16540€) und dann nochmal (nach Anfrage) einen Nachlass von 1160 Euro wegen der Gebrauchtwagenaktion.

Also Endsumme 15380€ +- ein paar zerquetschte.
Werde wohl diese Woche bestellen.

Was man noch wissen sollte: Das erste Angebot dass ich von einen Händler hier in der Nähe bekam war mit Zuzahlung von 17500€...das ist ein nicht ganz unerheblicher unterschied.
Vergleicht verschiedenen Händler...es lohnt sich.
Manche versuchen einem das Auto für den Listenpreis aufzuschwatzen, andere machen gleich faire angebote.
Unterstützt die fairen und nicht die unverschämten (der Spielraum ist ja bei allen gleich...)

Mein Lob an das Autohaus Popp in Windsbach (Bayern) wo man mir ein faires Angebot gemacht hat und eine schelte an das Autohaus Halbig in Gunzenhausen (Bayern) wo man mir lächerliche 3% bei Barzahlung geben wollte und außerdem der schlechteste Wert für meinen Gebrauchten!!!

Von der Gebrauchtwagenaktion wussten alle 3 Händler bei denen ich war nichts (oder zumindest haben sie nix erwähnt).
Nur durch die Info im Forum und einen Zufall (ein Händler bei dem ich nicht nach angeboten gefragt hatte hat mich auf die Aktion hingewiesen...lagne geschicchte) habe ich davon erfahren und dann das Wissen in 1160€ umsetzen können.

Viel Spaß beim Feilschen!!!

15 Antworten

Frage..

Gilt das mit den 1000 € auch bei Fahrzeugen, die im Showroom stehen oder muss ich einen neuen bestellen??

Hmm 8% genau das ist auch der Rahmen den sie hier geben... Gilt das mit dem Zuschlag auf den Gebrauchten echt nur bei Fremdfabrikaten? Würd gern meinen Golf gegen nen neuen tauschen aber die Konditionen gefallen mir noch net *g*...

nennt sich eroberungsprämie...und gilt nur für fremdfabrikate...:-)

ob das bei showroom fahrzeugen auch gilt weiß ich nicht...denke aber schon.
frag doch einfach mal nach.

Na super, dann sind die, die schon immer VW fahren ja diesmal ( oder wie immer ) die Dummen...
Sollten mal lieber eine Erhaltungsprämie aussetzten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Na super, dann sind die, die schon immer VW fahren ja diesmal ( oder wie immer ) die Dummen...
Sollten mal lieber eine Erhaltungsprämie aussetzten...

Ja das sollten sie!! Denn wenn BMW das wahrmacht was mir mein BMW-Händler angekündigt hat werde ich mich gegen den Golf entscheiden und mal auf den 1er warten. Mir fehlen nur noch die Preise für das Auto selber dann kann ich genau vergleichen. Aber die werden feine Ausstattungspakete anbieten 🙂 und da ich den Golf eh mit vielen Extras bestellen würde ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so groß wie zum Compact. Vorallem wenn ich sehe das der 120d weniger Verbrauchen soll, 1,4sek. schneller von 0 auf 100 ist und auch noch 17km/h mehr in der Endgeschwindigkeit hat!!! Bin echt auf die Preise für den Wagen selber gespannt!! Und jetzt kommt mir nicht mit dem 2.0TDI mit 160PS. Der wird auch nochmal teurer. Vielleicht ist dann preislich sogar Gleichstand. Mal sehen die Preise sollen auf jeden Fall bald kommen.

Preislichen Gleichstand bei BMW und VW wird es nicht geben...das kann ich BMW image-mäßig nicht leisten...und die Sonderausstattung bei BMW war und ist notorisch teuer...ich denke mal der 3er kompakt wird eingestellt werden (der verkauft sich wohl eh nicht so sonderlich) und durch den neuen 1er ersetzt...zum gleichen preis wenn nicht noch teurer...und was heißt hier auf den stärkeren TDI verweisen...wozu gibt es denn abt?
kostet zwar auch was, aber dann hat man 170PS und das ohne auf Heckantrieb angewiesen zu sein...das mag ja ganz nett sein wenns trocken und warm ist, aber ich hab schon zuviele BMW Fahrer im Winter kämpfen sehen um noch den Heckantrieb in erwägung zu ziehen...:-)

Die Vorabpreisliste mit den kompletten Sonderausstattungspreisen habe ich schon! Sieht wirklich nicht schlecht aus! Ist zwar alles noch unverbindlich aber Sonderaussattungsmäßig liegt BMW durch die Pakete in meinen Augen nicht schlecht. Und der Verkäufer war fest davon überzeugt das sie aggressiv in den Markt gehen wollen! Er war sich sicher das der 116i knapp unter 20000€ kosten soll was erheblich unter dem Compact liegt! Ok sie werden vielleicht etwas über VW liegen, aber das ist mir die Qualität und der absolut nicht vergleichbare Service wert! ICh laß ich überraschen. Preise sollen im 2. Quartal kommen. Das fängt Übermorgen an. 😁 Aber is noch was länger 🙁 mal sehen wann sie damit rausrücken.

naja ein optischer knaller ist der 1 auch net aber wenigstens sind die motoren bei bmw wenigstens richtige maschienen und net son fsi scheiß . würde den auch jeden 5 golf vorziehen alleine wegen der innenraumanmutung und den motoren .

Woher stammt die Info, dass der Händler 1160? von VW bekommt? Wenn es dafür Beweise gibt, dann würde ich das meinem Händler gern einmal unter die Nase halten, denn noch kann ich theoretisch vom Vertrag zurücktreten, zumindest bei einem Wagen. Bei google.de finde ich davon nichts.

Die Inof liegt nicht für den Kunde vor...aber jeder VW händler kann bei VW nachsehen. Die Disponenten müssten auf jeden Fall davon wissen!!!

Also am besten direkt mal zum händler gehen und danach fragen...der kann dann nachschauen...wenn er eich dumm stellt (was er eigentlich nicht machen kann wenn er seinen Job behalten will) dann entweder bei einem anderen Händler anfragen oder direkt die VW Zentrale anrufen und da nachfragen bzw. auf die gegenteilige Aussage des Händlers hinweisen.

Die Aktion gibt es allerdings noch nicht sehr lange (max. 3-4 Wochen) und wenn du vor diesem Zeitpunkt bestellt hast dann müsstest du wohl nochmal kündigen und neu bestellen um den Bonus zu kriegen.

Aber wohlgemerkt...der Bonus gilt nur für Gebrauchtfahrzeuginzahlungmahme eines Fremdfabrikates (alos nicht VW (ich weiß nicht wie das mit Audi und ca. aussieht))

Viel Erfolg.
Lass uns bitte wissen wie dein Händle reagiert hat!!!

Ach ja...und lass dich nicht mit irgendwelchen Ausreden abwimmeln...die Info hat jeder Händler vorliegen...die ist im Rechner...da haben die anscheinend eine Seite wo sie aktuele Informationen zu VW Rabattaktionen und Sonderpreisen abrufen.

Mein Händler hat gesagt dass er eigentlich nach dem Wunsch von VW jeden Tag 30 Minuten aufwenden müsste um diese Rubrik zu studieren...er meinte jedoch dass er höchsten einmal die Woche ca. 3 minuten reinschaut weil er zu wenig Zeit hat...daher hat er auch die Aktion nicht gekannt als er mir das Angebot gemacht hat.
Er hat aber dann seine Disponentin gefragt und die wusste es.
Bei uns in der Gegend hat keiner der VW händler etwas von der Aktion gewusst...ob die dann beim Kaufvertrag draufgekommen wäre weiß ich nicht...aber es ist durchaus möglich dass einige Händler die Prämie von VW einsacken anstatt sie weiterzugeben außer der Kunde weiß zufällig von der Aktion.

Wenn Du was offizielles hören willst dann ruf am besten mal beim VW-Zenrum Würzburg an...das war der einzige Händler der mich konkret auf diese Aktion hingewiesen hat.
die Nummer findest Du unter avw-online.de

Aber vielleicht sagt den Händler dir ja auch auf Nachfrage was von der Aktion..:-)

Hui, das wusste ich nicht.

Würde das auch gelten, wenn die Karre schrott ist und der TÜF ausläuft ?
Bestellt ham wir schon - beim Reimport Auto-Kral

ahem...reimport...ich glaube kaum dass da was geht...das gilf wohl nur für reguläre VW Kaufverträge...und die 1160€ mehr gelten auch nur auf das drauf was dein Händler dir bietet...also wenn der sagt "das Auto ist schrott, das nehmen wir nicht" dann ist auch mit bonus wohl nix drin...:-)

Also mir hat man Gestern gesagt das sei schon mit eingerechnet, es wäre ja sein Job solche Angebote zu kennen. Und man muss es nicht extra ausweisen, naja...

Deine Antwort