gebrauchter 5er golf?
hallo!ich bin neu hier im forum und weiss nich ob der thread hier passt oder nich... falls nich tuts mir schonma leid.
also ich hab noch ne ganze weile bis zu meim führerschein genauer gesagt noch 8monate...
und als erstes auto hätt ich gern ein noch recht neues auto,sollte auch n diesel sein,dass ich dann auch 5jahre gut fahren kann ohne irgendwelche bedenken(reperaturen etc.)das auto sollte auch nich über 100000km haben. jetzt denken bestimmt viele ich würde spinenn aber ich will entweder n 4er oder 5er golf...beim 4er is prob ham alle soviele kms drauf usw und sin im verhältniss zu anderen gebrauchten recht teuer.mein dad is autohändler,kriegt auf den neuen fiesta 20% +mwst. und will mir eigentlich nen fiesta andrehn der dann aber auch so um die 12000€ kommt,ich hab jetzt aber im mobile(darf ich das hier erwähnen?) nen golf 5 wie zB den hier gefunden und find dann doch lieber n 5er golf mit paar tausend kilometer,oder?was meint ihr?aso übrigens würde dann das auto über mein dad seine firma laufen.
ich hoffe ihr seit mir nich böse dass ich so n langen text verfasst habe*gg* und das ich hier richtig bin hoff ich auch...
viele grüße
31 Antworten
Willkommen im Forum.
Also 12000€ ist schon ein guter Preis denke ich.....aber ich rate dir zu vergleichen bis die Sparte kracht. Meist ist "etwas mehr Geld, viel mehr Auto" ...oder auch nicht.
Schau auch mal auf der VW-Jahreswagenbörse www.jahreswagen.wolfsburg.de rein.
Aber dein Vater hat ja mit Autohandel zu tun...da kannst du auch auf einer etwas sicheren Seite sein bei der Suche nach dem geeigneten Wagen...in dem Fall eben der Golf!
Wünsche dir viel Glück!
Ich finde diesen Preis spitze, frag mal nach ob es sich dabei um ein EU-Fahrzeug handelt, wenn ja, soll er sagen was im gegensatz zum D-Fahrzeug anders ist.
Für diesen Preis erhält man eigentlich erst einen 1.4er 75PS Golf.
Da es ein Händler ist wirst bekommst du ja noch ein Jahr Garantie, also top!
Da find ich den besser, obwohl er einen kleinen Schaden hat. Den könnte doch dein Dad sicher sehr günstig reparieren.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der kostet 50 Euro mehr, ist aber EZ 4.05 und hat Navi, GSD und PDC dazu. Und wahrschleinlich durch den Schaden noch mehr Handlungsspielraum.
naja nen Fiesta kannst auch net mit nem Golf vergleichen..der is schon n gutes Stück kleiner...
da is wohl der Polo der richtige Vergleich... 😉
ich würd mir auch lieber nen gebrauchten Golf V (hab ich ja 😉 😉 ) kaufen bevor ich mir nen neuen Fiesta hol..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Ich finde diesen Preis spitze, frag mal nach ob es sich dabei um ein EU-Fahrzeug handelt, wenn ja, soll er sagen was im gegensatz zum D-Fahrzeug anders ist.
Für diesen Preis erhält man eigentlich erst einen 1.4er 75PS Golf.
Da es ein Händler ist wirst bekommst du ja noch ein Jahr Garantie, also top!
Da steht was von Dienstwagen der VW AG und bei der Ausstattung wirds nen Leasingwagen gewesen sein.
Gruß Matze
ein sehr gutes angebot. bei den fahrzeugen der werksangehörigen ist z.zt. kein vergleichbarer zu haben, also ich würde da nicht überlegen. den fiesta kannste deinem dad mal ausreden! 😉
gruß,
buzz
vielen dank für die vielen antworten!
ja,also wenn das auto nen leichten schaden hätte wäre das auch kein großes problem,da wir das seh billig richten lassen könnten...
jetzt habe ich noch die frage auf was ich beim golf V achten muss,also unterschied trendline comfortline usw?
und dann noch wäre es schlimm wenn es ein eu-fahrzeug ist?
und was is ein eu-fahrzeug?
also mein dad weiss dass bestimmt auch aber der is grad für 2wochen im ausland und ich will mich einfach n bisschen informieren*gg*...
also ich finde halt ich kauf mir gleich nen golf V und hab dann mindestens 5jahre n schönes auto und richt mir den dann her wenn ich bisschen was gespart hab...
und achja,seh ich das nur falsch oder ist das so dass bei jedem die stoßstange nich komplett lackiert is sondern dass da unten der teil aus kunstoff ist?
gibts im forum hier irgendwie ne mitgleider galerie oder sowas wo man sich ein paar golf V anschauen kann?
nochma vielen dank
übrigens find ich das forum hier spitze!
Mit Sicherheit ein guter Preis! Das Autohaus ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr guter Service!
Habe dort einen Golf V 1,6 FSI Sportline EZ 01/04 mit 24000 KM 1 Vorbesitzer für 13.900 gekauft.
Händlerverkauf liegt normalerweise bei ca. 15.000
Würde aber aufpassen mit Mietwagen....
Ausstattungen kannst Du hier vergleichen.
EU-Wagen, heißt, dass das Auto für ein anderes Eu Land als Deutschland produziert wurde und sich in der Ausstattung von einem deutschen Neuwagen unterscheiden kann.
Bilder findest Du in vielen Signaturen (wie auch z.B. in meiner) oder im großen Thread "Ich habe meinen Golf abgeholt"
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
muss mir der händler sagen dass es mal ein mietwagen war?
aha und gibts irgendwo ne page oder so die die ausstattungen von normalen golfs mit den eu-golfs vergleicht?
also ich bin mir jetzt zu 99%sicher dass ich mir nen golf 5 hole=)
achja nochmal die frage mit dem stoßfänger...is der bei allen in so nem kunststofflook oder gibts den auch lackiert?
bis wieviel km'S kann man sich einen 5er golf kaufen?
dann wünsch ich euch noch einen schönen tag und danke für die antworten...
grüße
stoßfänger sind beim Trendline im "Kunststofflook"
Die Frage "bis wieviel km'S kann man sich einen 5er golf kaufen?"
wird dir niemand beantworten können, was erwartest du auch für eine Antwort?
12.915 km ist wenig, also könnte man eigentlich bedenkenlos zugreifen, dennoch kann dir niemand sagen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Immer gleich vollgas bis an den Begrenzer direkt nach dem Kaltstart etc. ...
Beim Gebrauchtwagenkauf gibts immer ein Risiko.
Meine Eltern wollte mir ein Mini andrehn 😉. Wahrscheinlich weil der BMW händler vorher auf sie eingewirkt hat.
Ich hab aber dann einen ehemaligen Dienstwagen 1.6 FSI mit Automatik Trendline für 15.500 € gefunden mit 10 000km. Den fand ich in der VW-Gebrauchtwagenbörse. (Bin sehr zufrieden)
Ich bin mir nicht sicher ob die Diesel (auser SDI) wirklich langlebiger sind als Benziner, wegen der Turboaufladung usw. Steuer ist höher aber Verbrauch geringer.
joa die könnte man ja dann lackieren,find den kunststofflook nämlich total hässlich*sry*^^
ja gut das mit den kms stimmt natürlich,kann man schlecht fragen,also danke trotzdem für deine antwort...
n mini? mini find ich cool,is mir aber zu teuer,dann leih ich mir ienfach den von meiner tante*gg*...
ne also n diesel sollte es schon sein,weil ich wie ich mich kenn sehr viel fahren werde und somit kommt mir das billiger...und er zieht von unten raus ganz ok mit den 90 ps oder? ich bin ja dann sowieso fahranfänger und 90 ps sind da eigentlich scho zu viel^^
nochmal ein danke an euch-find ich echt cool dass es immer so schnell neue antworten gibt und einme weitergeholfe wird...
grüße
Also 90 PS bei nem Golf sind sicher nicht "zu" viel. Der Golf ist ja schon recht schwer. Denke das ist schon ok. Weniger darf er nicht haben....selbst als Fahranfänger würde dich das irgendwann nerven.
Aber in diesem Forum gibt es allerdings auch sone Strategen die als Fahranfänger 200 PS zu wenig finden würden 😉 😁
Zum Thema EU-Händler etc.
Da gibt es sicher viele schwarze Schafe. Aber die, die echt gut sein sollen und von denen ich in diesem Forum eigentlich nur Gutes gehört habe sind z.B. www.juetten-koolen.de oder www.auto-kueck.de
Da sind bis zu 15% Rabatt drinne auf ein Deutsches Neufahrzeug.
Die vermitteln dir wohl einen Vertragshändler in deiner Nähe über den dann alles weitere abgewickelt wird. Zu dem Preis, der dir mit deren Konfigurator angezeigt wird.
Der NL-Golf hat z.B. keine ASR/ESP und pipapo....ist im Grundpreis 200€ günstiger als der D-Golf (ASR serie) und der Aufpreis für ASR usw. liegt bei 400 irgendwas €!
Also nicht wirklich günstiger finde ich. Vielleicht rechne ich auch falsch....wenn neu bzw. gebraucht dann ein D-Fahrzeug (vielleicht auch ein wenig die patriotische Arroganz 😉 )
Wichtig ist auf jeden Fall VERGLEICHEN!
Wie gesagt, manchmal hast du für 200€ mehr drinne als eine Nachrüstung kosten würde!
apropo rechnen...Rechne mit den Betriebs-/Wartungskosten und Sprit und Steuer, Versicherung usw. mal genau nach wie teuer ein Diesel bzw. Benziner ist bzw. für dich wäre.
Ich fahre relativ viel, aber ein Diesel rechnet sich nicht wirklich für mich bzw. kommt auf das gleiche raus wie ein Benziner (ca.) (gemessen an der Kilometerleistung im Bezug auf alle Kosten)