100 Watt Birnen in BMW E36 Bj.92 einbauen?

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Freunde, hat jemand schon Erfahrung mit den 100 watt H4 birnen ?
Ich weiss laut STVO sind die in Deutschland nicht zugelassen nur 55 Watt aber mir geht es darum ob die Elektrik vom e 36 coupe 320i das aushält mit orig.Scheinwerfer keine Angeleyes!,oder muss man da evtl. mit nem Kabelbrand rechnen wegen der höheren Watt Leistung und da die Kabel jaauch schon fast 20 Jahre alt sind? Wäre cool wenn jemand antworten würde.Danke
Gruss POLOBLACKDRAGON

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, mir reichen meine H1 mit 55W Standardlampen (ganz normale klare Markenlampen - nicht "Xenonlook" oder sonstiger dunkelgefilterter Blödsinn) völlig aus.

60 oder 70Watt werden kaum mehr bringen - und dafür ein derartiges Risiko eingehen? Leute, schaltet doch mal die Denkmurmel ein! Und kratzt vielleicht auch mal die Fliegen vom Scheinwerferglas...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hatte meine Scheinwerfer vor ein paar Jahren mal auseinandergebaut, um die Dichtung zu wechseln - da war ein richtiger Schmutzschleier auf den Reflektoren...

ich selbst fahre die narva contrast +.die haben einen hohen gelblicht anteil.mal sehen wie dies e im dunkeln sind... bis jetzt damit nur bei licht rumgefahren.

Ich oute mich als 100Watt Fahrer!
Allerdings nur als Fernlicht...

Als normales Licht fahre ich die 55Watt Osram Night Breaker🙂

Rüste richtiges Xenon nach mit Eintragung, ist letzt endlich genauso teurer als würde man angehalten wegen 100 Watt Birnen und Bußgeld etc. Oder mach einfach zusätzlich die Nebelscheinwerfer an falls du welche hast, dann hat man auch mehr Licht. Und es kostet nur 10 Euro Verwarnungsgeld.