100 Pd Vs 110 Tdi
Moin !
Meine Freundin sucht zur Zeit einen Golf IV, weiß aber noch nicht, ob es der 100 PD oder der alte 110´er sein soll, da dieser ja bereits einen Ticken billiger ist. Wie sind eure Erfahrungswerte mit den Leistungen speziel auf der BAB. Des weiteren würde mich interessieren welchem Agregat ihr mehr KM zutraut, da sich der PD bei meinem Bruder bei 250 TKM verabschiedet hat... aber auch der 110 ´er kann bei dieser KM Leistung den Geist aufgeben.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
@ malaika
Was haste denn genau fürn Golf IV?
Ach sorry, meinte ja honigTörtchen. Hab nicht richtig aufgepasst...kannst ja mal kurz was drüber schreiben, vielleicht als Nachricht oder so.
Besteltt wurde das Ding bei einem Makler namens ILS in Flensburg. Der hatte mir angeboten sofort zuzuschlagen, da ein Lagerfahrzeug bei einem Freundlichen in Amsterdam steht und das für sage und schreibe 18500 € (UVP VW ca. 25.000 € = ca. 26 % gespart :--)))). Dann wurde nur noch ein Formular ausgefüllt und eine Woche später bekam ich den Brief und Schein. Bin dann nach Holland gefahren mit der Nettosumme und hab den Wagen bei VW Pouw abgeholt und schon meine Nummernschilder angeschraubt. Jetzt warte ich auf Post vom Finanzamt um die 16% Steuen zu begleichen. Alles in allem kann man Reimport nur empfehlen !!!!!!! Alleine der VW Händler hatte noch ca. 10 KFZ dort stehen die von Deutschen den Tag abgeholt werden sollten.
Daten:
Ist ein Pumpe Düse 110 KW in Comfortline Ausstattung mit allem zip und zap nur kein ESP. Das so was heute noch gebaut wird....sieht von außen aus als wäre es biederer Familienwagen. Nicht einmal Alus hat das Ding.... Als nächstes klebe ich mir ein SDI Schild auf dem Kofferraumdeckel und fliege grinsend über die BAB.
Also: alles wichtige drin wie ABS, Gamma, 6´er Wechsler, Funfernbedienung, Klima, 4 X eFH, metallic 4 X Airb, aber eben von innen und außen sieht niemendad die Leistung ;-)
mhh bei uns wurde der 150PS TDI ja nur als Highline und GTI angeboten...
ESP ist nicht wirklich dabei, oder?!
Generell ist bei Reimporten auf folgendes zu achten..
- meist kein ESP / Kopfairbags
- Rad / Reifenkobination meist kleiner - keine Alus
- zwar Radiovorbereitung, meist keine org. VW Radios
Wenn man genau weiß was man will kann man sicher viel Geld sparen...man sollte sich aber hier im Konfigurator seine Wunschausstattung zusammen klicken und dann mit der Liste zu einem NL - Händler fahren und ein passendes Fahrzeug aussuchen :-)
Mein Wunsch war es einem Variant Diesel zu besitzen. Am Anfang Stand zur Debatte einen gebrauchten so um die 12.000 € bis 14.000 € zu kaufen der dann so 2 Jahre alt wäre. Bei diesem Wagen stört eigentlich nur das fehlende ESP eigentlich nicht bei täglichen Brötchen holen, sondern später im Verkauf. Na ja schaun wir mal.... zugegriffen habe ich so schnell, da vergleichbare Variant mit 100 bzw. 130 PS Maschinen das gleichen Geld im Reimport kosten. Schaun wir mal in zwei drei Jahren ist man schlauer...