100 Oktan im Ceed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab heute mal beim tanken zufällig mal einen Flyer von der Tanke mitgenommen (OK Tankstelle in Dänemark). Dazu habe ich mal folgende Internetseite gefunden.

https://www.ok.dk/privat/paa-tanken/oktan-100
(Einfach durch den Übersetzer schicken)

Welche Erkenntnis man daraus ziehen will ist jedem selbst überlassen, ich fand es nur interessant, dass man ausgerechnet zwei Kia Modelle zum testen heran gezogen hat.

Beste Antwort im Thema

Wenn es aber nichts bringt, bringt es nichts, da muss ich auch keine 50 Euro im Jahr für ausgeben und mich an diese Tanke binden die mir eh zu teuer ist da sie die Preisgarantie nicht für meine Billigtanke hält. Das ich jetzt erst 10.000 km und 10.000 km so fahre kannste vergessen, bin dann eben kein Autotester der dafür bezahlt wird. Ich fahre weiter BilligSprit.

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

(1) Reden Wir hier von VW Motoren und VW bekannten Problemmen ?
(2) Hier gibst Leute, welche fahren schon lang seinen KIA/Hyundai mit E5, E10 und 98/100 Oktan ohne schäden.

(3) Um Verkoken zu vermeiden man sollte zuniedrige Drehzahlen zu vermeiden,
besser in die nähe von Max Dreemoment, welche cb bei 1.4 T-GDI liegt bei 1.500rpm.

(4) Ich fahre von Hersteller erlaubten E5 und habe 5 Jahren Garantie, wenns verkokun eingetretten sollte (glaube ich nicht) - muss Garantie einspringen .

Schöne Gruß.

1. Nein
2. Das weißt Du nicht nicht
3. Quatsch
4. Wir man dann sehen

Nur am Rande das Problem gab es vor den tsi auch nicht bei VW.
Solange wie die tsi gibt es glaub keine Turbo Motoren bei kia hyundai.
Und noch was die kochen alle nur mit Wasser.
Je mehr high tech eingebaut wird desto anfälliger ist das ganze.
Meiner Meinung nach ist das ein Grund warum die Asiaten sehr zeitig nach Inspektion rufen. Damit können die auch Fehler eher aus merzen.
Damit kann jeder selbst entscheiden

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:04:55 Uhr:

Zitat:

(1) Reden Wir hier von VW Motoren und VW bekannten Problemmen ?
(2) Hier gibst Leute, welche fahren schon lang seinen KIA/Hyundai mit E5, E10 und 98/100 Oktan ohne schäden.

(3) Um Verkoken zu vermeiden man sollte zuniedrige Drehzahlen zu vermeiden,
besser in die nähe von Max Dreemoment, welche cb bei 1.4 T-GDI liegt bei 1.500rpm.

(4) Ich fahre von Hersteller erlaubten E5 und habe 5 Jahren Garantie, wenns verkokun eingetretten sollte (glaube ich nicht) - muss Garantie einspringen .

Schöne Gruß.

1. Nein
2. Das weißt Du nicht nicht
3. Quatsch
4. Wir man dann sehen

1. hab ich mir gedacht.

2. Wenn du weist mehr, bitte Link.

3. Wenn man aus Drehzahlkeller beschleuningt, wird zu viel Benzin eingespritz, welche nicht ganz verbrent und setz zu - verkokung.

4. Stimme zu.

Schöne Gruß.

E10 verkokt weniger

Ähnliche Themen

Zitat:

@E12MJ schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:14:12 Uhr:

Nur am Rande das Problem gab es vor den tsi auch nicht bei VW.
Solange wie die tsi gibt es glaub keine Turbo Motoren bei kia hyundai.
Und noch was die kochen alle nur mit Wasser.
Je mehr high tech eingebaut wird desto anfälliger ist das ganze.
Meiner Meinung nach ist das ein Grund warum die Asiaten sehr zeitig nach Inspektion rufen. Damit können die auch Fehler eher aus merzen.
Damit kann jeder selbst entscheiden

Bitte, wenn du was weis über schäden am KIA/Hyundai Motoren - teile mit uns.

Danke.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:19:41 Uhr:

E10 verkokt weniger

Wie viel km hat deine VW ? Hast du ihm schon zerlegt? Wie kannst du es nachweisen ?

Schöne Gruß.

Zu 2. Woher willst Du wissen, das es keine Probleme gibt? Melden sich alle die Probleme haben im Motor Talk Forum an und klagen ihr leid?

Zu 3. Nein, das stimmt nicht. Du würdest es ja selbst tun, wenn du bei 1500 U/min Gas gibst.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:21:28 Uhr:

Zu 2. Woher willst Du wissen, das es keine Probleme gibt? Melden sich alle die Probleme haben im Motor Talk Forum an und klagen ihr leid?

Zu 3. Nein, das stimmt nicht.

2. Also kannst du nix nachweisen.

3. Hier fählt deine Technische Verstand.

Gruß.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:03:39 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:08:17 Uhr:

.

Da ist es wieder, alle die kein 98er oder höher tanken bekommen früher oder später Probleme. Was haben nur die damals gemacht als es noch kein 100er gab?

Ich würde nun die Diskussion beenden . Wir sind hier im Loop 😁

Kia Proceed 10 Jahre lang mit super plus hebt genauso lange wie Kia Proceed mit super Benzin !

Kia Proceed mit Shell und Aral super plus Benzin hebt genauso lange wie Kia Proceed mit Tante Emma super Benzin 😮

Gute Nacht ! Amazon Film läuft 😁

Och nö, mache mir doch gehe gerade das Popcorn warm. 😎

Zitat:

@BravoI schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:21:15 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:19:41 Uhr:

E10 verkokt weniger
Wie viel km hat deine VW ? Hast du ihm schon zerlegt? Wie kannst du es nachweisen ?

Schöne Gruß.

Viele Studien, u.a. Österreich, Australien oder ADAC

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:24:41 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:03:39 Uhr:

Da ist es wieder, alle die kein 98er oder höher tanken bekommen früher oder später Probleme. Was haben nur die damals gemacht als es noch kein 100er gab?

Ich würde nun die Diskussion beenden . Wir sind hier im Loop 😁

Kia Proceed 10 Jahre lang mit super plus hebt genauso lange wie Kia Proceed mit super Benzin !

Kia Proceed mit Shell und Aral super plus Benzin hebt genauso lange wie Kia Proceed mit Tante Emma super Benzin 😮

Gute Nacht ! Amazon Film läuft 😁

Killed tank 100 Oktan erst seit ca 6 Monaten,

bevor hat er immer E10 getankt.

Hat keinen Motorschäden gahabt. (Fährt 10.000 in Jahr).

Gruß.

Wer kennt denn noch verbleites Benzin...

@BravoI:

Grundsätzlich musst Du nicht immer behaupten, andere hätten kein technisches Verständnis, wenn dein eigenes haarsträubend ist😁

Zum anderen, wenn Du Behauptungen ausstellst, dann musst Du diese auch belegen können, ist sonst peinlich, wenn man sich zum Horst macht.

Ich kann nicht nachweisen, ob es viele Motorprobleme bei Hyundai oder Kia gibt, da wird mir auch Hyundai oder Kia keine Auskunft geben. Nur weil Du im Internet nichts darüber lesen kannst, heißt es nicht das es sie gibt.

Im übrigen bist Du schon wieder sehr OT, Thema "100 Oktan im Ceed".

@Djambo:

Ich, fahre heute noch in einem Oldie mit Bleizusatz.

@Bravol: (nochmal)

Nein, ich habe E10 und auch E5 gefahren, ich fahre auch mehr als 10.000 km im Jahr. 100 Oktan (E0) fahre ich aber seit ca. 6 Monaten, das stimmt wenigstens.

P.S. Ich bin seit Oktober 2018 wieder in Dänemark, hier gibt es kein E10.

mal ne frage,
ich hab hier die möglichkeit günstig an Jet A1 zu kommen, würde mir das was bringen, wenn ich das reinkippe?