ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 100 Oktan im Ceed

100 Oktan im Ceed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:41

Hab heute mal beim tanken zufällig mal einen Flyer von der Tanke mitgenommen (OK Tankstelle in Dänemark). Dazu habe ich mal folgende Internetseite gefunden.

 

https://www.ok.dk/privat/paa-tanken/oktan-100

(Einfach durch den Übersetzer schicken)

 

Welche Erkenntnis man daraus ziehen will ist jedem selbst überlassen, ich fand es nur interessant, dass man ausgerechnet zwei Kia Modelle zum testen heran gezogen hat.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2019 um 20:24

Wenn es aber nichts bringt, bringt es nichts, da muss ich auch keine 50 Euro im Jahr für ausgeben und mich an diese Tanke binden die mir eh zu teuer ist da sie die Preisgarantie nicht für meine Billigtanke hält. Das ich jetzt erst 10.000 km und 10.000 km so fahre kannste vergessen, bin dann eben kein Autotester der dafür bezahlt wird. Ich fahre weiter BilligSprit.

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 18:46

@Gunny-Highway:

 

Im Diesel?!? Das könnte gehen, gibt aber ggf. Probleme mit der Hochdruckpumpe (Schmierung).

 

Aber Du könntest ein steuerliches Problem kriegen?!? Ist doch subventioniert in Deutschland.

Solange mein Popcorn für diesen Thread noch nicht fertig ist ^^ ne kleine Info am Rande: 95 und 100 oktan spürt man sehr wohl ein Unterschied, nur unter höheren Last, ab 4000-4500U/min.

Also ist die Aussage mit dem Durchdrehen der Räder beim Start totaler Quatsch.

Einfach mal auf der AB versuchen, ab 160 :)

Wie gesagt, ob das einem Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Motortuner empfehlen auch ohne Leistungssteigerung bei Betrieb unter hohen Last, Temperatur die Verwendung von Hochoktan. Dass er sauberer Vebrennt ist sowieso bewiesen, aber das tut der e10 auch.

am 29. Dezember 2019 um 19:20

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:49:52 Uhr:

Solange mein Popcorn für diesen Thread noch nicht fertig ist ^^ ne kleine Info am Rande: 95 und 100 oktan spürt man sehr wohl ein Unterschied, nur unter höheren Last, ab 4000-4500U/min.

Also ist die Aussage mit dem Durchdrehen der Räder beim Start totaler Quatsch.

Einfach mal auf der AB versuchen, ab 160 :)

Wie gesagt, ob das einem Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Motortuner empfehlen auch ohne Leistungssteigerung bei Betrieb unter hohen Last, Temperatur die Verwendung von Hochoktan. Dass er sauberer Vebrennt ist sowieso bewiesen, aber das tut der e10 auch.

Haste schon gelesen das ich das probiert habe 350 km lang mit einem Verbrauch von 11,7 l? Was glaubste wie schnell ich da gefahren bin? Gebracht hat es nix. Ich muss ja auch mindestens 3 x tanken oder 10.000 km fahren oder oder oder keine Ahnung was noch so kommt.

Warum ist das Quatsch mit den durchdrehenden Rädern und 4000 Umdrehungen? Genau da drehen doch meine Räder durch. Kann ich also nicht testen vom Stand aus.

Motortuner wenn ich das schon höre. Hallo? Ich habe einen Familienwagen für Ausflüge und mit dem ich manchmal zur Arbeit fahre oder mit Freunden unterwegs bin, ich will gar nichts schneller merkt das hier jemand? Kosten Nutzen Faktor spricht immer keiner an bei dem scheiß Sprit von Shell.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:42:43 Uhr:

mal ne frage,

ich hab hier die möglichkeit günstig an Jet A1 zu kommen, würde mir das was bringen, wenn ich das reinkippe?

Nein ist zu günstig. Man muss mindestens 1,60 Euro zahlen und nen Abo abschließen das es was bringt.

Am saubersten ist bei mir immernoch das e85 verbrannt. Und hatte auch deutlich mehr Leistung. Der Verbrauch war zwar fast doppelt so hoch ,glaube so ca35-40%, dafür aber auch fast 1 Euro billiger.

am 29. Dezember 2019 um 19:24

Da wird ja E80 Spotbillig werden, freue ich mich schon drauf alle 200 km zur Tanke. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:30

Zitat:

 

Nein ist zu günstig. Man muss mindestens 1,60 Euro zahlen und nen Abo abschließen das es was bringt.

Jet A1 kostet etwas mehr als 2,30€/Liter, da geht deine Polemik leider nach hinten los.

 

Das Du das Prinzip vom Smartdeal immer noch nicht verstanden hast, stimmt mich schon fast etwas traurig .

 

Auf alles andere was Du geschrieben hast, braucht man nicht eingehen.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:20:09 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:49:52 Uhr:

Solange mein Popcorn für diesen Thread noch nicht fertig ist ^^ ne kleine Info am Rande: 95 und 100 oktan spürt man sehr wohl ein Unterschied, nur unter höheren Last, ab 4000-4500U/min.

Also ist die Aussage mit dem Durchdrehen der Räder beim Start totaler Quatsch.

Einfach mal auf der AB versuchen, ab 160 :)

Wie gesagt, ob das einem Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Motortuner empfehlen auch ohne Leistungssteigerung bei Betrieb unter hohen Last, Temperatur die Verwendung von Hochoktan. Dass er sauberer Vebrennt ist sowieso bewiesen, aber das tut der e10 auch.

Haste schon gelesen das ich das probiert habe 350 km lang mit einem Verbrauch von 11,7 l? Was glaubste wie schnell ich da gefahren bin? Gebracht hat es nix. Ich muss ja auch mindestens 3 x tanken oder 10.000 km fahren oder oder oder keine Ahnung was noch so kommt.

Warum ist das Quatsch mit den durchdrehenden Rädern und 4000 Umdrehungen? Genau da drehen doch meine Räder durch. Kann ich also nicht testen vom Stand aus.

Motortuner wenn ich das schon höre. Hallo? Ich habe einen Familienwagen für Ausflüge und mit dem ich manchmal zur Arbeit fahre, ich will gar nichts schneller merkt das hier jemand? Kosten Nutzen Faktor spricht immer keiner an bei dem scheiß Sprit von Shell.

Mein Gott bist du schwer vom Begriff xD

Ich wills dir nicht andrehen, niemand sonst will es hier sicher, es interessiert mich auch nit ob du es tanken wirst, oder nicht. Deswegen schrieb ich auch, jeder soll selbst entscheiden. Es gibt eben Fakten, die hier auch nicht widerlegt wurden.

Motortuner habe ich angesprochen, weil die normal was von ihrem Fach verstehen müssen (nicht alle), ich kenne jedoch einen der es tut.

Durchdrehen der Räder ist deshalb Quatsch, weil das eben kein Test für garnichts ist, null Aussagekraft. Auf der AB wirst du es sehen, bei 100-200 test und auf einem dynostand.

 

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:20:09 Uhr:

Motortuner wenn ich das schon höre. Hallo? Ich habe einen Familienwagen für Ausflüge und mit dem ich manchmal zur Arbeit fahre oder mit Freunden unterwegs bin, ich will gar nichts schneller merkt das hier jemand? Kosten Nutzen Faktor spricht immer keiner an bei dem scheiß Sprit von Shell.

Warum hast du dir dann den 1.6 T-GDI geholt und nicht einfach den 1.4 T-GDI genommen?

Bei dem drehen die Räder auch durch, wenn du voll auf das Gaspedal latschst. Warum also mehr Leistung und mehr Drehmoment? Mehr würde der Wagen doch eh nicht auf die Straße bringen?

Ich mag es jedenfalls, wenn mein Auto gerade mal seine 5 Minuten hat und geschmeidig wie stoisch hochbeschleunigt, ohne das Gefühl, dass mindestens 20-30 PS im Wandler verrecken oder hinten ein Anhänger dranhinge.

Tja, leider ging es nicht lange gut.

Dieser Thread wird dauerhaft geschlossen.

Wer Diskussionen über die Kraftstoffe führen will, soll dies bitte hier tun:

https://www.motor-talk.de/forum/kraftstoffe-b258.html

Ähnliche Themen