100 oder 200 Zeller Kat für Golf 5 GTI
hallo,
kan mir jemand berichten ob ein 100 zeller kat störungsmeldungen bringt???
hilft mir bitte, kann mich nicht entscheiden.
lg carpe
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anterl
Eieiei, da kann man nur hoffen, dass du das Geld in Frauen steckst! 😁
Da steckt man(n) was anderes Rein, Anterl! Mensch, 4 Klasse ist das doch 😁
Zitat:
Ah oke, redest wohl aus Erfahrung mit dem Springerstiefeln G0lf-V-Gt??? 😉Wie viel kostet die Anpassung bei einer Werkstatt??? Wir machen sowas nicht... -.-
Anpassung macht ein guter Chiptuner...z.b. is da in ULM ein toller,weiß aber grad nicht wie genau der heißt
Nein,ich habe nicht gedient und werde es auch nicht ! Aber der vergleich ist mir gerade eingefallen,nichts riesiges,aber immerhin doch Merkbar...
Hab grad mal nachgeschaut, in Ulm gibt es viele, die Chiptuning mehr oder weniger betreiben...
Anpassung kostet bei einer Partnerwerkstätte bei uns von 200 € - 700 € je nachdem was du alles ändern lässt.
@thomas_k: Verdammt, ich wusste das mich meine Lehrer damals in der 4. Klasse verarscht haben... 😁
@G0lf-V-GT: Haste nichts verpasst und wirst auch nix mehr verpassen! 😉 War selbst 23 Monate in Seedorf bei den Fallis und wurde nur abgebückt wos ging... 🙂
ULM : http://www.turboperformance.de/ulm/startseite der wars 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnte unter Umständen ganz gewaltige störungsmeldungen geben, weil die ganzen Abgaswerte nicht mehr stimmen...Zitat:
Original geschrieben von carpe_diem87
hallo,kan mir jemand berichten ob ein 100 zeller kat störungsmeldungen bringt???
hilft mir bitte, kann mich nicht entscheiden.
lg carpe
Hast du einen KAT mit ABE fürn Gti????
Grüße
AndiEDIT: Hoffe du versprichst dir keine gewaltige Leistungssteigerung durch nen anderen KAT, da würd ich dir empfehlen das Geld sinnvoller zu investieren...
ne wegen leisterungssteigerung mach ich es weniger, mache es wegen klang.
nein mache ein kat von magnaflow und hat kein abe, die bieten 100 oder 200 zeller kat an.
bitte bleibt beim thema!!
danke für die manche hilfreiche tipps....
brauche mehr tipps was 200 zeller und störungen angeht
Zitat:
Original geschrieben von carpe_diem87
bitte bleibt beim thema!!danke für die manche hilfreiche tipps....
brauche mehr tipps was 200 zeller und störungen angeht
Bei fast allen läufts störungsfrei...kann mal ab und an passieren dass die Warnleuchte angeht,aber störungen selbst verursacht das teil nicht.Zumindest dann nicht wenn es auch ans Auto dann angepasst wurde
Also eins ist definitv klar: Die Lamdasonden werden raus müssen und durch andere ersetzt werden...
Ansonsten wirst du nicht mehr froh! Das ist auch so mit das einzige was mir grad einfällt, was dich weiterbringen könnte...
Grüße
Andi
Hab ich hier mal gefunden:
http://www.quantumautosport.com/.../product_info.php?products_id=1719
zitat: Durch den Einbau wird ein Fehlercode im Motorsteuergerät aktiviert. Wir bieten hierfür einen Lambdasondesimulator an, oder alternativ hier zu, ein Chiptuning bei Interesse an.
Also soweit ich weiß funktioniert eben alles wenn man eine Softwareoptimierung macht...
Man sollte eig. Als erstes immer mit der Software anfangen beim Motortuning
Am besten danach nen Forge llk,Forge Airbox und ne 76mm downpipe mit nem 200 Zellen kat und ne 76mm aga das somit Biste bei Ca. 300ps und musst nur den Auspuff eintragen lassen....nur ma so nebenbei
Aso und wegen AU kann man ganz leicht an der cnc Maschine so nen Lambdasonde adapter drehen das es dem Computer vorgaukelt das alle Werte i.o sind obwohl kein vorkat und nut nen 100-200 Zellen kat drin is
Ohje,
ich hab dann alles falsch gemacht und wunder mich weil alles ohne Probleme läuft - Glück im Unglück nennt man das dann 😁
Zitat:
Original geschrieben von kolja530d
Zitat:
Original geschrieben von tomas_k
Ohje,ich hab dann alles falsch gemacht und wunder mich weil alles ohne Probleme läuft - Glück im Unglück nennt man das dann 😁
Zitat:
Original geschrieben von tomas_k
Zitat:
Original geschrieben von kolja530d
Ich sag ja nich das es andersrum nicht funktioniert nur ist es von Vorteil mit der Software anzufangen
Warum sollte man mit der Software anfangen?
Wenn man eh mehr machen will dann macht es sinn zuerst alles Hardwaretechnich zu machen und dann die Software dazu anzupassen.
Ich geh ja nicht hin, lasse chippen, mach dann Ansaugung, AGA ab Turbo um dann so zu fahren!?
Macht ja mal gar keinen Sinn.
Wenn man nur Chippen will dann halt Software zuerst. Wenn man dann nachträglich was ändert könnte es durchaus Sinn machen nochmals abzustimmen.