100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?
Hi, wenn ich morgens zur Arbeits fahre (ca. 35km) dann fahre ich meistens zwischen 90 - 110km um den Verbrauch niedrig zu halten. Mir kommt es alledings so vor, als wäre ich der Einzige, ausgenommen die LKW Fahrer, der so "langsam" fährt.
Es ist jetzt nicht so als würde ich es verabscheuen schnell zu fahren... NEIN ich finds LEBENSNOTWENIG 😉
Gibt es hier noch andere die so "lahm" fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein😁Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da 😉
Auch wenn dein Auto kalt ist ?? 😁
276 Antworten
ich auch, bereits die dritte, die ich beantwortet hätte und das richtig, nur mein Problem ich wäre nie so weit gekommen^^
ich weiß ja nicht ob es noch um die Frage im Titel geht, naja egalo, ich fahre sogar langsamer wie 100 km/h auf der BAB meistens so 80-90 km/h manchmal überholen mich die Trucker^^
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Man muß doch nicht zwangsläufig Schuld an nem Unfall sein nur weil man 200 - 250 fährt!!!
Sicherlich nicht. Wenn man aber die Richtgeschwindigkeit überschreitet, dann erhöht man die Betriebsgefahr des Fahrzeuges und damit die eigene Mithaftungsquote, die sich aus dieser Betriebsgefahr ergibt.
Fahre auf der Autobahn zur Arbeit(20km) so um die 120 und werde fast nur von Fahrzeugen die deutlich schneller fahren überholt. Solange deutsche Autofahrer ihren Fahrstil nicht ändern, und am liebsten noch in der Waschstraße überholen, ist Benzin immer noch nicht teuer genug.
Naja, wenn man bedenkt, daß viele Zeitgenossen gerade noch den Sprit bar bezahlen können, aber das Fahrzeug längst geleast ist oder auf Pump gekauft....
Die fahren solange schnell, bis nur noch die Privatinsolvenz als Ausweg bleibt...
Ähnliche Themen
wer weiß ob die das auch machen... Ich kenne niemanden
Tägle fahrten fahre ich auch sparsam, das Auto habe ich aber für was anderes... Der Spritpreis macht dieses andere nur teuerer. Wenn jemadn meint ich schmeiß mein Geld weg, wenn ich ihn überhole.... Also ich fahre nicht jeden Tag über die Autobahn 50kmh zur Arbeit!!
Ich schau nächste Woche mal wie das Durchschnittstempo zur Arbeit hin ist. 50kmh ist glaube ich schon hoch angesetzt 🙄 für 17km. Sieht meist so aus: Maximal 2300 Umdrehungen.
Aber erst Mittwoch. Mo und Di wird das Auto stehen gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Aber die andere rechnung geht auf ?Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Was ist denn das für ne Rechnung😕🙄
Man muß doch nicht zwangsläufig Schuld an nem Unfall sein nur weil man 200 - 250 fährt!!!
50 km/h schneller fahren als erlaubt um nur 10 minuten eher da zu sein ?Glaube mir, wenn du einen Unfall hast, bei dem ein Mensch um Leben kommt, spielt es absolut keine rolle ob du schuld hast oder nicht, du wirst dir trotzdem vorwürfe machen.
Schlimmer noch, wenn du schuld hast.
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Das war die 1.000.000 € frage bei "Wer wird Millionär Promi".Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Nagel-Schreckenberg-Modell
Und der Pocher wusste die Antwort ;-)
Das war mla ne 10 Punkte Frage in eine Statisikklausur und ich wusste die Antwort 😁.
MfG
wing
Bin vorhin auch mal 160km sturr 90-110 gefahren. Effekte: Ich kann meinen rechten Fuß nicht mehr bewegen, weiterhin konnte ich gegen Ende kaum noch die Spur halten, weil die Konzentration nahe 0 war.
Einziger Vorteil: Hab 5 Liter/100km verbraucht😁
Schon klar, geht halt nur mit neuem MSG, neuer DK und dem normalen Umrüstkit.
Da kommt es bald günstiger, gleich auf 1,8T mit Tempomat umzubauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Solange deutsche Autofahrer ihren Fahrstil nicht ändern, und am liebsten noch in der Waschstraße überholen, ist Benzin immer noch nicht teuer genug.
So ist es. Obwohl ich der Meinung bin, dass für viele die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist.
Daher würde mich mal die folgende Umfrage interessieren (vielleicht könnte die ja ein Mod mal erstellen...):
Ab welchem Spritpreis fährst Du spritsparender bzw. wo liegt Deine Schmerzgrenze?
- ich fahre bereits spritsparend/er
- ab 1,70 Euro/Liter
- ab 1,90 Euro/Liter
- ab 2,10 Euro/Liter
- ab 2,30 Euro/Liter
- ab 2,50 Euro/Liter
- ab 2,75 Euro/Liter
- ab 3,00 Euro/Liter
- gar nicht, der Preis ist mir egal
Gehen wir mal vom Diesel und Super-Benzinpreis aus. Die sind momentan ja identisch.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mein Fahrstil richtet sich nicht nach dem Preis.
Deiner nicht. Der von anderen schon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Deiner nicht. Der von anderen schon. 😉Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mein Fahrstil richtet sich nicht nach dem Preis.
Richtig!
Ich spare derzeit 1-1,5l auf 100km ein.
Und mit der letzten Füllung habe ich einen persönlichen neuen Reichweitenrekord aufgestellt.
Somit spare ich auf 1000km fast 30€. Ich sag mal haben oder nicht haben... 😉
Ich halte eine solche Umfrage durchaus für sinnvoll. Da könnte man eventuell schon einen Trend daraus ableiten.
Zitat:
Deiner nicht. Der von anderen schon. 😉
Ja und? Du wolltest doch wissen obs mich juckt oder nicht 😉 kein Grund also mich negativ zu bewerten nur weil ich anders denke 😛
Zitat:
Ich halte eine solche Umfrage durchaus für sinnvoll. Da könnte man eventuell schon einen Trend daraus ableiten.
Und was erhoffst du dir davon? 😉