100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?
Hi, wenn ich morgens zur Arbeits fahre (ca. 35km) dann fahre ich meistens zwischen 90 - 110km um den Verbrauch niedrig zu halten. Mir kommt es alledings so vor, als wäre ich der Einzige, ausgenommen die LKW Fahrer, der so "langsam" fährt.
Es ist jetzt nicht so als würde ich es verabscheuen schnell zu fahren... NEIN ich finds LEBENSNOTWENIG 😉
Gibt es hier noch andere die so "lahm" fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein😁Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da 😉
Auch wenn dein Auto kalt ist ?? 😁
276 Antworten
Auf die Gefahr hin dass es jemand schon gepostet hat... ADAC Motorwelt von Mai 2008.. Seite 18: Da ist 'ne Statistik zu einzelnen Ländern und den Unfalltoten auf den dortigen Autobahnen.. gemessen an 1 Mrd gefahrenen PKW Kilometern... und.. was sieht man da? Deutschland weit vorne... Österreich, Belgien und USA deutlich hinter dem Schnitt... und alle mit Tempolimit.
Zusätzlich: Dänemark hat in 2007 das Limit von 110 auf 130 erhöht (auf vielen AB).. Anzahl der Unfalltoten dadurch mal eben halbiert...
Soviel zu "Fakten".. wer hat jetzt noch Argumente für Tempo 100 auf der AB?
Zitat:
Original geschrieben von Gorillian
Auf die Gefahr hin dass es jemand schon gepostet hat... ADAC Motorwelt von Mai 2008.. Seite 18: Da ist 'ne Statistik zu einzelnen Ländern und den Unfalltoten auf den dortigen Autobahnen.. gemessen an 1 Mrd gefahrenen PKW Kilometern... und.. was sieht man da? Deutschland weit vorne... Österreich, Belgien und USA deutlich hinter dem Schnitt... und alle mit Tempolimit.Zusätzlich: Dänemark hat in 2007 das Limit von 110 auf 130 erhöht (auf vielen AB).. Anzahl der Unfalltoten dadurch mal eben halbiert...
Soviel zu "Fakten".. wer hat jetzt noch Argumente für Tempo 100 auf der AB?
Ach, der ADAC. Das ist genauso, als ob ich zu meinem Hund sage:"Pass schön auf die wurst auf". Das die Ursache der Unfallzahlen nicht das Tempolimit ist, unterschlägt der Lobbyistenverein natürlich.
@wolfgangbienik:
Dann zeig mir mal 'ne andere offizielle Studie.. von wem ist mir egal.. aber bitte kein Bauchgefühl... mkay?
Zitat:
Original geschrieben von Gorillian
@wolfgangbienik:Dann zeig mir mal 'ne andere offizielle Studie.. von wem ist mir egal.. aber bitte kein Bauchgefühl... mkay?
Warum? Such selber, oder lass es. Du glaubst dem ADAC, ich nicht. So einfach ist das.