ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 100-200 Km/h

100-200 Km/h

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 19:59

Hi,

mich würden vergleichsmäßig mal die Werte von vorallem getunten Civic-Type-R´s interessieren.

Ich brauche 14,9 Sekunden mit Leon Cupra R + Chip.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:30

Hat denn keiner Zeiten ?

am 1. Februar 2005 um 19:40

In der Autobild hat er von 100-200 mal 24 Sekunden gebraucht...aber ich glaube dieser Test ist hier sehr unbeliebt :D

Ist wirklich etwas lange...15 erscheinen mir aber auch etwas wenig, wenn man bedenkt dass ein E46 M3 dafür 14 Sekunden braucht...

am 1. Februar 2005 um 19:56

in der autobild wurde die elastizität getestet und nicht maximale beschleunigung

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

In der Autobild hat er von 100-200 mal 24 Sekunden gebraucht...aber ich glaube dieser Test ist hier sehr unbeliebt :D

Ist wirklich etwas lange...15 erscheinen mir aber auch etwas wenig, wenn man bedenkt dass ein E46 M3 dafür 14 Sekunden braucht...

Es dürften so 22 Sekunden sein, denk ich. Hab bei mir mal grob nach meinem Tachovideo gestoppt.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

In der Autobild hat er von 100-200 mal 24 Sekunden gebraucht...aber ich glaube dieser Test ist hier sehr unbeliebt :D

Ist wirklich etwas lange...15 erscheinen mir aber auch etwas wenig, wenn man bedenkt dass ein E46 M3 dafür 14 Sekunden braucht...

Wie gesagt TACHOWERTE. Echte 200 liegen bei mir erst bei 209-210 laut Tacho an, und afür kann man nochmal 3-4 Sekunden rechnen

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Es dürften so 22 Sekunden sein, denk ich. Hab bei mir mal grob nach meinem Tachovideo gestoppt.

Kannst dus online stellen ? Oder mir schicken,damit ichs hochladen kann

am 1. Februar 2005 um 20:36

Die Autobild hatte 0-200 in 31 Sekunden getestet, 0-100 in 7, deswegen 24...aber wie gesagt, das ist eigentlich etwas zu langsam...

am 1. Februar 2005 um 20:44

Bitte keine Autobild daten!

Wenn dann SportAuto! :D

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Kannst dus online stellen ? Oder mir schicken,damit ichs hochladen kann

Das ganze ist ein 0-200 video, allerdings sehr verwackelt. Die Tachonadel geht bis ca. 205.

Wenn intresse besteht lad ich das morgen abend mal hoch.

Wobei, ich höre ja schon wieder die Aufschreie von wegen, Verkehrsgefährdung etc :D

da FocusPredator nicht locker läßt ... ;)

17,5 - 20 Sekunden ... je nachdem welche Aussentemperatur herrscht, ob leichte Steigung oder auf der Geraden, welcher Asphaltbelag und Zustand der Strasse, Strassenführung, Launen der "Diva" und auch die Schnelligkeit der Schaltvorgänge ... Endgültige und fixe Zahlen sind da nicht zu nennen. Daher obige Range, die aus meinen bisherigen Erfahrungen beruht.

Alles Tachowerte versteht sich.

Wieso suchst Du eigentlich den direkten Vergleich mit dem CTR ?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von STET

da FocusPredator nicht locker läßt ... ;)

 

Wieso suchst Du eigentlich den direkten Vergleich mit dem CTR ?

Ganz einfach, er ist der direkte Konkurennt zum Leon cupra R. Und aus dem Civic lässt sich ja auch einiges noch rausholen. Hat mich einfach interessiert.

Beim Cupra kannst mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Und aus dem Civic lässt sich ja auch einiges noch rausholen. Hat mich einfach interessiert.

Mit dem nötigen Kleingeld schon ... ;)

hat der serienmäßige Cupra R nicht schon 225PS ?

Kann sein. 1.8T 20V ist es auf jedenfall. Also im Golf hat die Bude 180PS und mti Chip 225PS... aber kenn mich in der VAG Liga nich so aus ;-)

Jedenfalls ist Turbotuning das günstigste was gibt und auch sehr sehr geil, weil Drehmoment nicht erst irgendwo bei 6.000 rpm wie beim CTR ;-)

Ich werd bei mir mal auf die Uhr schauen wenn ich mal wieder 100 auf 200 fahre...

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Ganz einfach, er ist der direkte Konkurennt zum Leon cupra R. Und aus dem Civic lässt sich ja auch einiges noch rausholen. Hat mich einfach interessiert.

Von einem getunten CTR fallen mir jetzt nur die 0-200 Videos von Rasta ein. Müßte mal jemand den link rauskramen.

Der Cupra R hat aktuell 225 PS. Nur Chiptuning ist für ca. 250-260 PS gut. Die V-Max steigt in der Regel nicht so viel da die meisten mehr Wert auf ordentlich Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich legen.

Bei einem CTR kann man von solchen Möglichkeiten (leider) nur träumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen