ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 100-200 Km/h

100-200 Km/h

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:59

Hi,

mich würden vergleichsmäßig mal die Werte von vorallem getunten Civic-Type-R´s interessieren.

Ich brauche 14,9 Sekunden mit Leon Cupra R + Chip.

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich war immer zwischen 14,7 und 15,8! Je nach Bedingung (Kurven, temp usw.) Hatte mal ein apexi drin! Sehr reproduzierbar ist dieser wert eh nicht

edit: meiner war damals Stock

meint er nun den durchzug oder die maximale beschleunigung ?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

meint er nun den durchzug oder die maximale beschleunigung ?

Maximale Beschleunigung.

Zitat:

ich war immer zwischen 14,7 und 15,8!

Sicher?!?! Dann würde er ja Stock von 0-200 ca. 22 Sekunden brauchen ..... unwahrscheinlich oder .... seeeeeehr unwahrscheinlich ... denk so 19-22 Sek sollten realistisch sein ...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:03

Denk dran, dass das Tachowerte sind. Tacho geht gut vor und grade für die nötigen 10 Km/h auf 210, bzw. echte 200 braucht man recht lange.

shit ich habs mir aus meiner Tabelle den falschen wert geholt!

echt sorry! hab no ne riesen tabelle von den ganzen apexiwerten und bin um ne zeile verrutscht!

hatte 20,0-20,9 in den optimalen werten!

das andere war bis 180

Re: 100-200 Km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Hi,

mich würden vergleichsmäßig mal die Werte von vorallem getunten Civic-Type-R´s interessieren.

Ich brauche 14,9 Sekunden mit Leon Cupra R + Chip.

aber hey wieviel PS hat der dann nominell`???

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:53

260 soll er haben. aber ich fahr nochmal hin um Ladedruck zu erhöhen. Ich denke der hat so 240-245 PS im Moment, da ich nach nem 261,8 PS Lauf etwas den Druck zurücknehmen ließ weil er ruppig gefahren ist, aber ich will jetzt doch lieber mehr Power.

dann sind es aber schnelle 240PS :D

Viel Spaß mit deiner Kiste

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 20:04

Nichtmal, ich hab hier ein video von Zebu, der schafft es in 16,7 auf 200.

www.steinhardtverlag.de/Zebu80-200_Sprint.wmv

Da kommen meine 14,9 ganz gut hin.

Ich hab hier ein Video von meinem gechippten, ist aber ne 15,6, da Auto beladen.

Hab danach allein die 14,9 gefahren, hatte aber niemanden mehr, der die Kamera gehalten hat, daher musste ich mit stoppuhr stoppen

www.steinhardtverlag.de/100-100chip.MOV (15,6 sec.)

Vorallem ab 180 schläft er brutal ein. Da muss noch n bissl nachgebessert werden, denn die anderen R´s schaffen ca. 14,2-14,5

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Nichtmal, ich hab hier ein video von Zebu, der schafft es in 16,7 auf 200.

Zu dem Zeitpunkt war es aber auch relativ kalt und die Kiste ging an diesem Tag gefühlsmäßig sehr gut.

@zebu:

was geht mit deinem CTR??? Was hast da gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

@zebu:

was geht mit deinem CTR??? Was hast da gemacht?

Nichts gemacht. Normal sind so 17s - 18s bis Tacho 200. Hatte allerdings auch schon mehr als 22s bei über 30° gemessen. Damals war er aber noch nicht richtig eingefahren.

ok, dann kanns bei mir wohl auch daran liegen, weil ich im Sommer gefahren hab... wie auch immer!

Schön zu wissen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen