ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 100-200 Km/h

100-200 Km/h

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 19:59

Hi,

mich würden vergleichsmäßig mal die Werte von vorallem getunten Civic-Type-R´s interessieren.

Ich brauche 14,9 Sekunden mit Leon Cupra R + Chip.

Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn wir grad dabei sind:

welche Möglichkeiten hat man beim CTR mehr nm rauszuholen??? Irgendwo muss es doch was geben, oder??? Was bringt es die Steuerung zu optimieren??? und wo kann mans machen zu welchem Preis???

Der Cupra R ist schon ein geniales Teil, wenn man etwas gechipt hat! Würde ich bei meinem CTR auch gern machen können!

ps: wenn ich BILD (Zeitung, Auto, Computer) schon höre, wird mir schlecht...

@Haribo0815

Von wegen, Drehmoment erst ab 6000. Da hat er die Leistung erst, aber Drehmoment liegt schon bei 3000RPM 85% des Drehmoments an! Laut Honda...

Also ich find bei Honda keine Informationen darüber, nur das bei 5900rpm 196Nm anliegen.

Fakt ist, beim Turbo ist der Drehmomentverlauf sehr konstant! Deswegen kommt es einem im ersten moment (wenn man Sauger gewohnt ist) so vor als wäre der Turbo im Durchzug langsamer, da die Beschleunigung konstant ist und nicht stärker wird mit der Drehzahl.

Mit nem Fieldcontroller kann man bestimmt bissel was am Civic rausholen... aber nen Cupra ärgerst du damit nicht.

@zebu

deine ehrlichkeit ist immer wieder beeindruckend, danke!

hab leider mit meinem noch nie eine messung gemacht.

gruss

gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen