ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 10% Rabatt vom örtlichen BMW-Händler etwas wenig ?

10% Rabatt vom örtlichen BMW-Händler etwas wenig ?

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:49

Hallo !

suche gerade einen Händler der mir mehr als 10 % Nachlass gibt für einen neuen 3er mit ca. 10.000 Euro Zubehör wie 189er Sternfelgen, Prof. Navi etc.

Der Händler meint mehr als 10 % sind nicht drin.

Bei Mercedes gibt es 20 % für Journalisten. Bin noch im Verband und schreibe gelegentlich. Hat BMW auch so was ?

Bei mobile.de ist ein unbekannter Händler der 14 % verspricht, aber zu weit weg und evtl. unsicher ...

Was habt Ihr für Erfahrungen bei Preisverhandlungen.

Angeblich kauft z.Zt. keiner Neufahrzeuge und alle Händler geben riesige Rabatte ... ?! ( laut TV und Autozeitungen )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andrej75

Guten tag an alle in forum, ich bin in August zum mein BMW-händler hingegangen erst hatte er nur 11% nachlass gegeben von der listenpreis, dann bin ich 30 km weiter gefahren und der andere händler hatte mich 12% angeboten , dannn bin ich zu Audi händler und wollte mich da erkundigen wass vonn preissnachlässe es bei Audi gibt,erstaunlich 12,20% im landkreis Dillingen(donau), zu schluss bin ich zum meiner freundlichen und habe ihm gesagt ich will ein und nur ein angebot von ihm sonst gehe ich wo anders hin, dann ist er zum der geschäftsleiter hin, und kam zurück mit ein angebot von 14,63%, hab´ dann zugeschlagen und 3-er coupe bestelt mein einser in zahlung gegeben, meine meinung nach 14,63% ist ein menge , aber freundliche wollte nicht gleich anbieten, bin nicht selbstständige , hab´ in die letzte drei jahre 3 neuwagen bei dem händler abgenomen, er ist in dem lkr.Augsburg bei frage einfach -e-meil schicken..

ps. habe auch winterreifen ausgehandelt mitt alufelgen. hab´meine auch zurückgegeben von dem 1-er.

gruß andi75

ich habe auch 43,56766654 % Rabatt rausgehandelt und dann meinen 25 Jahre alten Golf für 20.000 euro in Zahlung gegeben. Dann durfte ich auch noch die Frau vom Geschäftsführer poppen und wurde für die nächsten 10 Jahre am Gewinn beteiligt. Es gab beim Abholen des Autos noch ein BMW Aktienpaket geschenkt, weil ich der beste BMW Kunde und ein total geiler Typ bin.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 15:22

Na, ja also wenn ich auf die Strasse schaue sehe ich noch so einige die sich einen 3er leisten können. Seit der letzten Woche geht die Rabbatt-geile-Fraktion hier bei MT wieder ab ohne Ende. Ist schon etwas merkwürdig was so eine Krise alles mit sich bringt, an Nebenwirkungen... Auch über die wildesten Argumentationen kann ich oft nur den Kopf schütteln.

Ja lustig, Einige glauben tatsächlich einen Dreier gibt es bald mit 20-30% Nachlass oder es werden die Grundpreise generell gesenkt. Was für ein Blödsinn. Wenn BMW nicht mehr genügend verkauft, wird der Rabattspielraum sicher ETWAS erhöht. Ansonsten werden eben Produktionskapazitäten zurückgefahren, Leiharbeiter entlassen etc. etc.

am 27. Oktober 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Na, ja also wenn ich auf die Strasse schaue sehe ich noch so einige die sich einen 3er leisten können. ...

Und Du kannst sicher beurteilen, ob der Mann/die Frau auf der Straße Privat- oder Firmenkunde ist?

Privatkundenangebot einer deutschen NL: Fahrzeugbestellung auf Kundenwunsch, 3.000 km Einsatz als Geschäftswagen, Verkauf mit 25 % Rabatt

Vor einem Jahr standen wir bei diesem Modell noch bei ca. 18%...

Und wenn, wie in einem Post weiter unten angemerkt, die Rabatte ETWAS steigen, dann sind wir auch beim Neuwagen bald bei 18%.

Vor Facelift war der E90 bei einigen NL mit 13% zu bekommen, über Vermittler mit 15%.

Die Produktion kann man übrigens nicht beliebig zurückfahren... Der Markt liegt eben momentan am Boden und die Talfahrt wird noch etwas weitergehen.

Und außer "Preissenkung" gibt es noch die Zauberworte "Sondermodell" und "Ausstattungspaket". Da lassen sich elegant ein paar Prozent Nachlass verstecken :D

Ach ja, bzgl. "Geiz ist geil":

Schönen Gruß an die Firmenkunden, die gerne die Großkunden- und Firmenleasingaktionen nutzen, mit denen sich die drei deutschen Premiumhersteller schon seit Jahren im Kampf um die Zulassungszahlen behelfen. Viele wissen gar nicht, dass sie über die Leasingrate (oder den Rückkaufwert) Rabatte größer 20% erhalten.

Beispiel aus meiner Firma, Jahr 2005:

E60 520i für die gleiche Leasingrate, wie E46 320i Touring...

Viele Grüße

Stefan

am 27. Oktober 2008 um 15:45

Nimm es nicht so persönlich, war wirklich nicht als Angriff gegen dich gemeint.

Ich selber bin Privatkäufer/-zahler wie auch immer. Mir ist klar das der Anteil der Firmenwagen hoch ist, trotzdem denke ich, dass es nach wie vor auch viele Privatkäufer gibt, im relativ kleinen Forum klingt die Situation immer etwas extremer als in der Realität. Das die Rabattschlacht zu nix führt zeigen die letzten Jahre in den USA...

 

 

am 27. Oktober 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Nimm es nicht so persönlich, war wirklich nicht als Angriff gegen dich gemeint.

...

Ich nehms nicht persönlich :)

Und außerdem gebe ich Dir bzgl. Deiner eben getroffenen Aussagen auch recht! Eine "Rabattschlacht" führt zu nichts. Außer vielleicht dazu, dass einige Leute in den Werken jetzt ihren Job behalten und ihn dann, wenn die Ertragszahlen nicht mehr stimmen und die Aktionäre beruhigt werden müssen, auf Grund von Sparmaßnahmen eben verzögert verlieren. Aber dies ist ein anderes (trauriges) Thema...

Was mich angeht:

Wenn die Rabatte weiter steigen, oder die Preise für "Kurzgebrauchte" weiter sinken, werde evtl. auch ich das Ganze ausnutzen und über einen vorzeitigen Fahrzeugwechsel nachdenken.

Vielleicht sorgt die ganze Krise auch wieder für ein vernünftigeres Verhältnis zwischen Autohersteller und Kunde. Lange Zeit war dort zu beobachten, dass der Kunde immer mehr zum "Bittsteller" wurde...

Viele Grüße

Stefan

am 27. Oktober 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Nimm es nicht so persönlich, war wirklich nicht als Angriff gegen dich gemeint.

...

Ich nehms nicht persönlich :)

Und außerdem gebe ich Dir bzgl. Deiner eben getroffenen Aussagen auch recht! Eine "Rabattschlacht" führt zu nichts. Außer vielleicht dazu, dass einige Leute in den Werken jetzt ihren Job behalten und ihn dann, wenn die Ertragszahlen nicht mehr stimmen und die Aktionäre beruhigt werden müssen, auf Grund von Sparmaßnahmen eben verzögert verlieren. Aber dies ist ein anderes (trauriges) Thema...

Was mich angeht:

Wenn die Rabatte weiter steigen, oder die Preise für "Kurzgebrauchte" weiter sinken, werde evtl. auch ich das Ganze ausnutzen und über einen vorzeitigen Fahrzeugwechsel nachdenken.

Vielleicht sorgt die ganze Krise auch wieder für ein vernünftigeres Verhältnis zwischen Autohersteller und Kunde. Lange Zeit war dort zu beobachten, dass der Kunde immer mehr zum "Bittsteller" wurde...

Viele Grüße

Stefan

Sehe ich sehr ähnlich!

Insbesondere der letzte Punkt, würde mich auch freuen :cool:

Viele Grüße,

Mathis

Also, wer jetzt kauft, verschenkt wohl einiges an Geld.

In ein paar Monaten gibt es m.E. über 20% auf NW und knapp 30% auf VFW, 40% auf JW.

Mit der Meinung steh ich nicht allein, das sehen auch Experten so. Leasing wird unattraktiv werden & die Barzahler werden die könige sein.

Einzig leid tut es mir um diejenigen, die kürzlich mit 10 - 12% nachlass einen NW gekauft haben. Der Wertverlust in den nächsten Monaten wird gigantisch sein...

ja, klar. Und Weihnachten 2009 bekommt jeder einen M3 mit 90% Rabatt gekauft.

Aus Sicht des Kunden sind Barzahler schon immer die Könige gewesen und für den Händler sind die Leasingkunden die Könige. Ob sich das ändern wird? Nur bei Kunden mit schlechtem oder geringem Scoring...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

ja, klar. Und Weihnachten 2009 bekommt jeder einen M3 mit 90% Rabatt gekauft.

:D

Mensch, Du Spielverderber. Auf den M3 wird es nur 80% geben.

Cool, hier sind ja wieder Marktwirtschaftsexperten unterwegs...

Demnächst wird man noch Geld dafür bekommen das man ein Auto geschenkt nimmt

und dann wird jeder BMW oder Mercedes fahren, und nen Opel gibt es zum Brot mit

dazu...

Die Prognose von mir, einfach mal so aus dem Blauen gegriffen.

Naja, daß Hersteller und Händler mehr Leistung bringen müssen, damit die Verkäufe nicht noch weiter in den Keller rutschen, steht ja nun außer Frage.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

 

In ein paar Monaten gibt es m.E. über 20% auf NW und knapp 30% auf VFW, 40% auf JW.

 

Mit der Meinung steh ich nicht allein, das sehen auch Experten so. Leasing wird unattraktiv werden & die Barzahler werden die könige sein.

Warum glaubst Du das passiert in ein paar Monaten? Ist doch alles schon dagewesen. 40% auf JW war z.B. bei der VFL-E-Klasse vor zwei Jahren die Regel. Auf einen Corsa bekommst Du neu 22,5%. Etc. pp. Aber Du hast recht, der Tiefpunkt kommt erst noch. Wir werden eine ähnliche Entwicklung sehen wie in den USA, daran wird auch das Pfeifen im Walde nichts ändern.

 

Warum ausgerechnet Leasing unattraktiver werden soll erschließt sich mir nicht. Dem Hersteller ist es doch egal, ob er seinen Nachlass in Form von Rabatten oder von Restwertsubventionen gewährt.

am 29. Oktober 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

ja, klar. Und Weihnachten 2009 bekommt jeder einen M3 mit 90% Rabatt gekauft.

:D

Mensch, Du Spielverderber. Auf den M3 wird es nur 80% geben.

Nicht ganz 80%-aber der M3 wird von BMW schon seit Monaten zu "Traumkonditionen" in den Markt gedrückt.

Schlicht und ergreifend, weil er mit dem falschen Konzept und zur falschen Zeit kam, weshalb ihn tatsächlich kaum einer will.

Jemand in meinem Umfeld hat ein Angebot erhalten, bei dem der M3 gerade mal 5000 EURO teurer, als ein 335i war...

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Warum ausgerechnet Leasing unattraktiver werden soll erschließt sich mir nicht.

Weil die Leasingraten wegen Problemen, welche die (Auto-)Banken bei ihrer Refinanzierung haben, deutlich angehoben werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Warum ausgerechnet Leasing unattraktiver werden soll erschließt sich mir nicht.

Weil die Leasingraten wegen Problemen, welche die (Auto-)Banken bei ihrer Refinanzierung haben, deutlich angehoben werden müssen.

Warum sollten sie? Für die Autobanken ist das Autoleasinggeschäft doch eine grundsolide Sache mit minimalstem Ausfallrisiko. Das Restwertrisiko trägt nicht die Bank, sondern Hersteller/Händler. Als konjunkturfördernde Maßnahme werden die Leitzinsen gesenkt. Usw. Usw.

 

Klar wird sich beim Leasing einiges ändern. Es wird - wie überall - noch genauer auf die Bonität des Leasingnehmers geschaut. Aber das Geschwätz von schlechter werdenden Konditionen ist für mich reines Marketinggeschwafel...man will ja schliesslich den Absatz jetzt ankurbeln. Das ist genau wie bei Handys, da gelten die "einmaligen Konditionen" auch nur noch bis zum Monatsletzten. Und? Hast Du schon ein einziges Mal erlebt dass es dann im Folgemonat teurer wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 10% Rabatt vom örtlichen BMW-Händler etwas wenig ?