10 Jahre

VW Golf 2 (19E)

Ja es ist OT, muss aber sein 🙂

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.
Er ist hier zu finden.
Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.
Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.
Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

Mt
Beste Antwort im Thema

Ja es ist OT, muss aber sein 🙂

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.
Er ist hier zu finden.
Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.
Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.
Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

Mt
99 weitere Antworten
99 Antworten

Läuft der RF doch so gut bei dir? 😎

Ein Glück bin ich noch hier,wenn die anderen alten Hasen alle weg sind!^^
Muß aber noch bis nächstes Jahr warten mit dem 10 Jährigen! 😉

Gruß,Matze

Naja, sind ja nicht alle weg 😉 Die goldenen Zeiten hab ich zum Glück auch noch mit erlebt 😁

Februar sind es 10 Jahre bei MT.

Aber wenn mein Gefährt so weiter macht, schaffen wir das nicht mehr zusammen. Gestern hat sich das Zahnriemenrad an der KW gelöst, mal wieder mehr glück als Verstand gehabt.

Waren damals schon Zeiten, da lag der mittelpunkt mehr im Tunning als in der Werterhaltung. Der harte Kern hat sich nun mittlerweile herauskristallisiert.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Läuft der RF doch so gut bei dir? 😎

Jepp 🙂 ist zwar keine Rakete, aber Rasen ist eh out. Wenn ich da allein an den Verbrauch denke 🙄

Zum Schnellfahren hab ich jetzt den Audi 😁 Mit dem mach das Fahren aber weit weniger Spaß als mit dem Golf.
@Superbasti1: Der hält durch!

Meiner rostet inzwischen ganz übel am Heckblech. Das neue originale (😎 ) steht schon im Keller. Nur Lust das zu tauschen hab ich leider garnicht.

Ich hab mein heckblech zb nun beim Fachbetrieb machen lassen.

Da ich nun auch keine lust zu hatte zeit sowohl noch weniger 🙁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Glückwünsche auch von mir 🙂

Manchmal frage ich mich, was aus manchen früher sehr aktiven Haudegen geworden ist - wie Leinad78, EvilJogga, HeikoVAG, Reality, LUPF, callbyreference - um nur einige zu nennen.

Auf die Vergangenheit - und auf die Zukunft!

http://www.youtube.com/watch?v=qTKdwvqQeqc

Also, dem LUPF geht's soweit ganz gut 😁

Ich fahre nur derzeit keinen Golf mehr, sondern wechsele immer mal die Autos zwischendurch, weil ich nebenbei bei einem sehr freien Autohändler arbeite und da immer mal an schöne, billige, praktische, seltene,... Autos rankomme. Viel Geld will ich im Leben für Autos nicht mehr ausgeben. Große, teure Kutschen hatte ich schon zu viele 😉

Bei mir werden es im Dezember übrigens auch erst neun Jahre MT 🙂

Hallo Gemeinde, 🙂

auch ich bin nun fast 10 Jahre dabei und erinnere mich auch gern zurück. 2002 als ich mich registriert habe, hab ich gerade meinen Zivildienst geleistet und da man dort viel Zeit hatte, floss viel Zeit und auch Geld in meinen Golf. Daraus ist dazumal auch die gute Freundschaft zu Reality entstanden. Leider hat sich dieser Kontakt auch verloren.

Es kam die Übernahme des Moderators im VW Bereich den ich inzwischen aber wegen mangels Zeit inzwischen auch abgegeben habe. Seither hat sich auch einiges getan. Mein Golf Projekt habe ich aufgegeben. Die Prioritäten haben sich mit der Zeit auch ein wenig geändert. Inzwischen habe ich mir einen Hof zugelegt wo mein ganzes Herzblut hineinfließt. 2009 habe ich dann noch meine Familie gegründet und im Dezember diesen Jahres steht der zweite Nachwuchs an. 😉

Ich finde es gut das hier auch noch viele Leute von damals anwesend sind und vor allem an diesem Auto festhalten. Macht weiter so! 🙂

Gruß
Matthias

Danke an Lupf und Matze für's vorbeikommen und Lebenszeichen senden 🙂

Sehr schön das ihr beiden (Matze80 und Lupf) gemeldet habt 🙂
Wo treibt ihr euch gegenwärtig bei MT rum?

Hätte aber gehofft, dass Du Matze80, Dein Golfprojekt noch betreibst.

Bei mir steht das alles auch an, Kind, Haus,....
Hab mir aber zum Leidwesen meiner Familie fest in den Kopf gesetzt die Karosse in den nächsten Wochen noch komplett fertig zu bekommen (Rost entfernen, verzinken, lackieren, Hohlraumversiegelung,...). Technisch ist schon alles von vorn bis hinten neu. Macht aber leider alles zur Zeit alles sehr sehr viel Stress. Und in der Wohnung stappeln sich allerhand neue VW Teile....

Auch meinen Glückwunsch!

Bei mir werden es erst 8 Jahre... Seit wann gibt es MT eigentlich?

Schon seltsam, ich bin glaube ich seit 1998 online und man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie das Leben und das Schrauben früher ohne Internet war...

Zitat:

Original geschrieben von querys

Aber der immer geplante 9A Motor wird wohl nicht mehr kommen.

Den Umbau habe ich 2009 gemacht, da mir die Abfuckprämie unverhofft einen zweiten sehr guten 9A beschert hat, bevor der erste fertig war.

Jetzt ist der Golf seit ein paar Wochen verkauft und der ursprüngliche 9A wartet auf seinen Einsatz im anderen Golf.

@adilhoxha: Beim Haus musste das Schrauben kaum kürzer treten, beim Kind allerdings dann ganz extrem...

Auch von mir Glückwünsch🙂
@GLI....... http://de.wikipedia.org/wiki/Motor-Talk.de
ich hoffe klärt alle Fragen seit wnn es MT gibt🙂

Mensch der Matze80,siehste im ICQ biste kaum noch! 🙂
Wie echt aufgegeben,haste aber noch deine Homepage wenigstens mit den Infos?

Was haste mit den Golf gemacht und den Teilen,noch da oder alles verklingelt?^^

Ich kann euch ja verstehen,ich habe auch noch 3 2er Golfs,merke man hat immer weniger Zeit oder besser gesagt Zeit überhaupt mal dranzubleiben,was durchzuziehen,aber ich versuche am Ball zu bleiben!
Es geht halt nicht gleich alles oder nicht so schnell,aber ich ziehe das durch. Bin gerade dabei meinen GTD nochmal einiges zu machen,geht halt langsam weil man auch soviel anderen Kram vorallem soviele Nichtigkeiten um sich hat die ablenken!

Gruß,Matze

Ja ich finds sogar schick das ich noch erkannt werde hier 😁

Ja im ICQ bin ich auch nur noch ganz selten und ich muss da aber auch eine Breitseite in Richtung Telekom geben. Als ich 2006 meinen Hof gekauft habe hatte ich hier kein Internet. Hier war tatsächlich nur Modem bzw. ISDN möglich auf dem Dorf. Da ich dann auch viel Zeit in den Umbau des Hauses gesteckt habe, habe ich vorerst auf das Internet verzichtet und war dementsprechend nicht mehr online.

Mein Golf gestehe ich, steht sogar noch in meiner Scheune schön eingemottet. Motor, Getriebe und etliche Teile sind auch noch da. Ich wollte es mal stehen lassen für den Fall das ich doch nochmal weich werde. Einiges habe ich bei Ebay mal versucht zu verkaufen aber so langsam ist das für mich nur noch nen Ramschladen wo jeder alles nur am liebsten für einen Euro haben will und eh ich das mache bleibts lieber in der Scheune liegen. 😉 Wenn sich jemand findet der Teile braucht und diese auch sinnvoll einsetzt bin ich sofort Gesprächsbereit. 😉

@adilhoxha
Ich hätte das Projekt gerne fortgesetzt und ich schiebe es auch nicht alles auf Haus und Familie. Da waren auch falsche Freunde am Werk. Als ich das Projekt damals begann habe ich ja so gut wie alles allein gemacht. Es war toll sich hier immer auszutauschen und sich auch zu treffen. Bin ja auch mehrfach nach Köln gefahren zu Reality, Leinad und Spacefroggy. Alles supi Jungs aber hier gabs dann so einiges was in mir die Lust am Projekt immer weiter zerstört haben. Jetzt ist meine Tochter beinahe 4 und fragt mich in der Scheune immer warum ich das Auto auseinander genommen habe. 😉 Damals hatte ich auch meine jetzige Freundin noch nicht und das alles zu vereinen wurde immer schwerer. Als das Projekt lief, war ich Berufsmässig auch nur zu Hause unterwegs. Inzwischen bin ich Programmierer für eine Regelungsfirma und bin meist Montags bis Donnerstag in Deutschland unterwegs. Da blieb immer weniger Zeit für das Projekt. Ich habe dann sehr lange mit Freundin darüber nachgedacht und ich hätte das auch fortsetzen können mit ihrer Unterstützung aber das war dann meine eigene Entscheidung mich mehr um Familie und Haus zu kümmern.

@Matze
supi das auch du noch hier bist 🙂 Falls Du etwas brauchen solltest kannst Du Dich gern melden 🙂 Ich fahre auch sehr oft an Suhl vorbei falls wir uns mal wieder auf nen Kaffee treffen wollen 🙂 Meine Homepage Domain besitze ich auch noch aber die Site ist schon länger offline. Ich hatte sie ja damals als einfache HTML Site geschrieben und bin dann beim PHP Programmieren irgendwo stehen geblieben. Ich denke auch das ich die ganzen Infos wieder online bringen werde.

Ich gebe aber auch zu das ich immer mal schaue was so auf dem Markt los ist. Wenn ich einen originalen Edition One 16V oder G60 oder nen GTI G60 finden würde, könnt ich mir auch vorstellen schwach zu werden. Aber einen Umbau würde ich nicht mehr anfangen.

Jungs ich find es klasse das ihr an eurem Hobby festhaltet und ich selbst ziehe davor auch meinen Hut, gerade weil es nicht leicht ist diese Autos am leben zu erhalten. Macht weiter so auf jeden Fall. 🙂

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Bei mir werden es erst 8 Jahre... Seit wann gibt es MT eigentlich?

Bitte, das weiß man doch... die 10-Jahre-Party letztes Jahr war doch groß angekündigt (und ziemlich geil 🙂 )!

Cool, die ganzen alten Gesichter / Avatare wieder zu sehen. Bei mir sinds inzwischen fast neun Jahre, einige von euch haben mir des öfteren geholfen 😁

Leinad hab ich im Wolfsburg-Forum nochmal gesehen. Sein Allrad-16V-T ist auch weg, der Herr fährt jetzt E46...

Deine Antwort