10,25 Zoll China Display
Hallo,
hat zufällig schon jemand dieses 10,25 Zoll Touchdisplay beim 205er mit Comand verbaut?
Ich bin mir nicht sicher ob es da nur eines gibt, interssieren würde mich das hier
Soll ja angeblich in den 205 gehen und auch in Deutsch sein, habe allerdings noch keine Ahnung wo man es herbekommt.
Beste Antwort im Thema
Nun,
ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.
Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....
Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?
Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.
Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).
Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.
Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.
Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)
1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.
2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.
3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)
4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.
So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.
Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.
@Eddy-Pu
Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.
Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)
Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.
Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.
Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.
Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.
ich bin raus…
2207 Antworten
@onur_selcuk OK werde ich installieren.
@uonur_selcuk automatisch WLAN Verbindung funktioniert jetzt, nachdem ich den Haken beim zlink entfernt habe.
Habe mir auch die flowux App aus dem Play Store runtergeladen.
Das ist schon eine gute App, hatte sie auch installiert und ausprobiert.
Hatte wohl zu viel freigeschaltet und hatte auch keine Möglichkeit gefunden die App wider zu deaktivieren um die Einstellung auf normales Display wieder zurückzusetzen.
Muss mir die ganzen Möglichkeiten und Einstellungen noch einmal in Ruhe ansehen und ausprobieren.
Kann man den kleinen Roboter auf dem Display auch auf Deutsch umstellen?
@glagi den roboter kannst du deaktivieren, der ist nur für china...flowux kannst du alle symbole ändern und den symbolen die apps zu ordnen in dem du es gedrückt hälst...wegen copyright wird es mit standart symbolen und hintergrund bestückt...mbux symbole und hintergründe kannst du runterladen...sieht dann optisch halt genau so aus wie das original mbux...desweiteren kannst du hintergrundmusik videos abspielen lassen guck dir einfach mal die videos an...
@onur_selcuk Danke für deine Hilfe und Sorry für das (u).
Als ich gestern flowux installiert hatte war ich von flowux begeistert, aber dann habe ich wohl falsche Einstellung gemacht.
Jedesmal nach dem ich mit den Auto angehalten habe und eine Tür oder Gurt gelöst habe, hatte mich der kleine Roboter lautstark auf dinge aufmerksam gemacht.
Einmal ging beim aussteigen aus dem Auto die Alarmanlage an.
Als ich nach einer Möglichkeit den Roboter abzustellen gesucht habe, muss ich wohl in meiner Aufregung so viel verstell haben, dass ich es nicht geschafft habe alles wider auf original zurückzustellen.
Habe dann als erstes flowux gelöscht.
Auch nachdem ich flowux gelöscht habe, hatte ich immer noch nicht mein original Bildschirm (mbux).
Es war ja immer noch der verstellte flowux Bildschirm da, auf dem ich auch kaum etwas bedienen konnte.
Als das alles nichts gebracht hat, habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt ist alles wider OK.
Heute habe ich festgestellt das der kleine Roboter weg ist.
Es wäre schön bei eine flowux Neuinstallierung, wenn ich in flowux das originale Display (mbux) behalten konnte.
Ich würde nur gerne auch zusätzliche Symbole mit meinen Belegungen auf dem vorderen Bildschirm hinzufügen und auch mit Musikvideos im Hintergrund.
Wäre das möglich und würdest du mir vielleicht bei diesen Einstellungen behilflich sein?
Ich habe nämlich Bedenken, wenn ich jetzt flowux neu installiere und wieder eine Falscheinstellung mache, dass ich es nicht wieder rückgängig machen kann.