ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Ölwechsel bei 18.000 km S3

1. Ölwechsel bei 18.000 km S3

Hallo zusammen,

ist das normal das bei 18.000 km der erste Ölwechsel anfällt???

Wenn ja wieviel kostet das denn ca...bei ner Audi Vertragswerkstat...

darf ich mein eigenes Öl mitbringen

und wird bei der 30.000 km Inspektion auch wieder Öl gewechselt???

Dank euch für die Beantwortung schonmal

schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Inspektion und Ölwechsel sind entkoppelt. Es kann natürlich sein, dass zufällig dein Öl dann wieder gewechselt werden muss. Aber generell ist das Intervall für Ölwechsel dynamisch bei Longlife und für Inspektion alle 30TKM.

Mein 1. Ölwechsel war bei 26TKM und da habe ich Inspektion gleich mitgemacht.

Der 2. war dann bei 49TKM also nach 23TKM und Inspektion habe jetzt bei 60TKM (ohne Ölwechsel).

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

öl kannst du selber mitbringen.

der nächste Service wird dann je nach Fahrweise fällig, max 2 Jahre max. 30.000km

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

öl kannst du selber mitbringen.

der nächste Service wird dann je nach Fahrweise fällig, max 2 Jahre max. 30.000km

genauso ist es...

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

Wenn ja wieviel kostet das denn ca...bei ner Audi Vertragswerkstat...

darf ich mein eigenes Öl mitbringen

eigenes Öl = ~50€

Werkstatt nochmal 150€

 

Grüße

Domi

Er zeigt mir an Ölwechsel in 900km

nächster Kundenservice in 13.000 km ist das normal??

Es ist ja nicht so das sich mit dem Ölwechsel der Kundendienst verschiebt sondern der steht in 13.000 km ja auch an mit warscheinlich ölwechsel oder??

Danke schonmal für die ganzen Antworten

viele Stadt oder immer vollgas , dann kurz Ölwechsel!

Meine Frau fährt Fiat 500 , immer Stadt, normal 30.000 Km auf 10.000 Km kurz sch......

 

na super toll...

dann kann ich mir ja jetzt das longlife Öl erstmal sparen oder???

Wenn ich in 13000 wieder muss

Inspektion und Ölwechsel sind entkoppelt. Es kann natürlich sein, dass zufällig dein Öl dann wieder gewechselt werden muss. Aber generell ist das Intervall für Ölwechsel dynamisch bei Longlife und für Inspektion alle 30TKM.

Mein 1. Ölwechsel war bei 26TKM und da habe ich Inspektion gleich mitgemacht.

Der 2. war dann bei 49TKM also nach 23TKM und Inspektion habe jetzt bei 60TKM (ohne Ölwechsel).

die ganze longlife geschichte ist eh ein marketing gag.

mit dem longlifeöl kommt es bei den motoren mit steuerkette verstärkt zur kettenlängung.

besser ist wohl auf festen intervall von 15.000km umzustellen und "normales" öl zu nutzen.

@Ruuuf

wenn du jetzt bei 18.000 einen ölwechsel machst, hast du bei 30.000 nur das normale service OHNE ölwechsel!

ich hatte bei meinem S3 SB bei 19.000 ölwechsel, bei 30.000 normales service OHNE ölwechsel und danach sogar erst bei 39.000 wieder einen ölwechsel!

öl bringt man natürlich IMMER selber mit aus der bucht z.b.

grüßle

ok super danke für den HInweis

wie schauts mit der Ölmitnahme aus wenn der über 3 Jahre geleast wird mit anschließend Kauf???

DArf ich da mein eigenes Öl auch mitbringen

öhm.....warum auch nicht?

was hat das leasing mit eigenem öl zu tun?

solang das öl der norm entspricht hat das nix mit leasing am hut.

Eigentlich nichts aber heutzutage weiß man leider nie bei den Autohändlern/hersteller

Bei einem Auto wie dem S3 würde ich sowieso auf Festintervall 15.000 Km

umstellen, um meinem Motor damit was gutes zu tun.

Halte von der Longlife Sache auch nicht viel. Komme mit meinem TDI mit LL auch

nur auf 20500 Km und dann kann ich es auch gleich sein lassen.

Gruß

Andre

Also ich komm so auf 26000 und ich find das stressfreier als alle 15000 das Auto abzugeben.

 

Aber an den 18000 kann doch irgendwas nicht stimmen oder ? Da würde ich lieber vorher nochmal nachfragen wie das kommen kann. Ich denke mal das sich das eher um einen Fehler im System Auto handelt..

 

 

Grüße..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Ölwechsel bei 18.000 km S3