1. Inspektion & Wartung
So, da war jetzt also die 1.Inspektion & Wartung und durch den mitgekauften Wartungsvertrag auch noch kostenneutral. Soweit alles gut, der Freundliche hat mein Auto sogar gewaschen.
Aber jetzt sagt mir mein MMI, ich soll in 365 Tagen und/oder 15000km schon wieder zum Ölwechsel und in 365 Tagen und/oder 30000 km zur Inspektion. Hmmm, wo hat das denn jetzt noch was mit flexiblem Ölwechsel bzw. Longlife zu tun?
Dachte bei Longlife wären die Serviceintervalle in größeren Abständen. 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fw89429 schrieb am 20. Mai 2020 um 10:12:13 Uhr:
Ich mag einfach keine Automatik und keine Autos, die von alleine fahren, wenn man nicht auf der Bremse steht.
Mein Auto mit DSG fährt nicht von alleine los, wenn ich die Bremse los lasse. 😁 😉
216 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. April 2019 um 18:38:58 Uhr:
Die 2 Jahre werden sicherlich auch eingestellt sein, bzw. LL nur muss er es erst einmal wieder hoch rechnen.
Auch das hätte er dir sagen können. Es wird nach deinen Fahrprofil errechnet und wenn du beim ersten Mal nicht die 2 Jahre geschafft hast, dann kann er dir das jetzt nach dem Wechsel auch nicht anzeigen, so eifach ist das.
Habe sogar mehr als die 2 Jahre geschafft. Weisste was ich meine? Ist ganz einfach.
Mach was du willst, ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und besitze nicht nur 1 Audi.
Habe übrigens überall LL drinnen und mit einem schaffst du die Tage und mit dem anderen eben nicht.
Alles andere wurde geschrieben.
Ich glaube hier wird ganz schöner Mist geschrieben.
Man legt doch allein schon mit seinem Öl die Vorgabe fest, ob es ein LL oder ein Festintervall werden soll.
Verstehe dieses ganze Problem nicht...
Ich habe LL Öl mitgebracht und der Freundliche hat einen LL Intervall draus gemacht. Fertig.
Ähnliche Themen
@Audi S-Liner
Seit wann bekommt man beim Service kostenfrei einen Leihwagen?
Zitat:
@amschulze schrieb am 26. April 2019 um 22:45:40 Uhr:
@Audi S-Liner
Seit wann bekommt man beim Service kostenfrei einen Leihwagen?
Ist im Service Paket, wo du monatlich die Pauschale zahlst, enthalten. Habe ich bisher auch immer bekommen.
Doch, Ersatzmobilität nennt sich das. Aber nur bis zu einer bestimmten Höhe, kann dann auch Taxi o.ä. sein. Das entscheidet der Freundliche wohl...
https://www.audi.de/.../servicepakete.html?...
Wer schreibt denn Deiner Meinung nach hier Mist? Und was verstehst Du an der im ersten und im dritten Post geschilderten Problematik, weshalb ich diesen Thread erstellt habe denn nicht?
Zitat:
@amschulze schrieb am 26. April 2019 um 22:50:48 Uhr:
Bei dem anderen Packet aber nicht? Wartung und Inspektion heißt das glaube richtig?
Nach gelesen, müsste bei dir mit drin sein.
@ollieduc
Dem Hol und Bring Service hatte ich bei Audi schon immer gehabt, trotz das ich damals dieses Paket nicht hatte. Werkstätten bieten das mittlerweile auch an, ohne kosten. Aber natürlich nicht für 200 km. 😉
Bei mir wurde ohne mein Zutun beim Kauf meines Audis ein 24 Monatiger "Service Management Vertrag" für 0,- € Euro abgeschlossen. Dieser beinhaltet die Leistung "Wartung & Inspektion". Inspektion, Wartung und Leihwagen waren dadurch bei mir jetzt kostenlos. Der Vertrag läuft jetzt noch 12 Monate und beinhaltet auch noch den Bremsflüssigkeitswechsel in einem Jahr.
Jetzt durfte ich einen Tag kostenfrei einen A3 Cabrio durch die Gegend fahren 😁
Interessantes Thema. Ich bin gestern mit dem A3 8V Cabrio meiner Eltern unterwegs gewesen und habe an der Ampel mal aus Spaß in das Service Menü geschaut. Die dort angezeigten Intervalle fand ich, gelinde gesagt, verwirrend bzw. schwer nachvollziehbar.
366 Tage/15.xxxkm bin zum nächsten Ölwechsel.
Für die Inspektion standen 644 Tage oder 30.000km.
Das Auto ist EZ11/2018. Hat aktuell rund 5.000km auf der Uhr. Ergibt, was die Kilometer angeht, komische Fahrleistungen. Was die Tage angeht kommen aber weder ein noch zwei Jahre hin. Das kenne ich von meinen VWs davor gar nicht. Die hatten, trotz LL, gefühlt immer gleiche und feste Intervalle.
Wenn du alles richtig gelesen hast dann wüsstest du warum.
Aber gerne noch einmal.
Es kommt auf dein Fahrprofiel an und dann was zuerst eintritt.
Ölwechsel und Inspektion sind zwei unterschiedliche Sachen, deshalb wird es auch getrennt aufgelistet.