1. Gang bis 90?!

Opel Astra F

ist es normal dass ich mein auto ( astra f-cc 1.6i X16SZ) im ersten gang bis 90 ziehen kann ? bei 90 blockt dann der motor und er gibt kein gas mehr....

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

doch ist möglich! Hab ich vorhin probiert. im dritten auf 100 beschleunigt, kupplung, gang raus, mit viel gewalt den ersten rein und dann kupplung kommen lasen...

->Ja, das is natürlich nur n Scherz<-

Wieso hab ich das ungute Gefühl, dass es ausgerechnet dieses mal KEIN SCHERZ von dir war ... ? 😁

Ich hatte ja auch vorher den X16SZ und der konnt genau so hoch drehen wie mein jetziger ... nur das der jetzige obenrum halt n paar reserven und mehr drehmoment hat. Beschleunigung ist zumindest beim Ampelstart identisch.

also mein 2 l kommt net ma auf 90km/h im ersten,vielleicht im 2 gang ja.
macht des überhaupt ein 2l 16 ? lol

Je nach Getriebeübersetzung und Reifen ja, wird aber eng. Meiner kommt im 2. mit 195/45/15 auf 102,irgendwas reale km/h, dreht dann aber auch 7500rpm.

mein bruder hatte früher nen c ascona Gt mit 1,8l 115 ps,der is gegange wie ne sau.
also wenn ich den motor bei mir drin hätte,wäre ich froh,da is mein 2 l ne grossmutter gegen.

der is wirklich im 2 gang 120 gelaufe.
naja vielleicht war er net orginal.

aber top motor

Ähnliche Themen

Alles ne Frage der Getriebeübersetzungen und Reifengrößen, Mutterns A-Tonne fährt auch im 2. locker 110 und dreht dabei nur bis 6500, dafür beschleunigt sie (also die A Klasse, net Muttern *g*) halt träger.

Soll sich doch der Threadersteller mal zum Auto äussern, wie er denn die 90 im ersten Gang wohl erreicht hat und bei welcher Drehzahl, welches Getriebe, welche Reifengröße etc.

Warscheinlich im 2ten gang angefahren und gedreht bis in begrenzer und gedacht der erste gang wäre drinn, anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

Vielleicht trollt er ja nur. Bei einem Ferrari oder Porsche würd ichs vielleicht noch glauben das 90 im ersten Gang gehen. Aber bei einem Astra? Ich hatte selbst mal einen F und halte es schlicht für unmöglich.

cu Willy

So, das wollte ich ja nun wissen!😉

Bin hier so um die 12 Km gefahren ums zu testen!😁

Also Irmi geht im 1. Gang bis 65 Km/h!
2. Gang bis 105 Km/h!

Weiter ging nicht, da es hier inner Stadt auch rote Ampeln gibt!🙄

Und ja der Ferrari Testarossa geht im 1. Gang 90, dann kommt der Drehzahlbegrenzer!😕

Hatte mal das Vergnügen!😉

Und ich tippe auch das der Themenstarter nen "Troll"; wie oben beschrieben, ist!

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

ich frag mich gerade wie man so besch"§$rt sein kann und den so weit hoch tritt wie nur möglich... .

Warum bescheuert? Das muss der Motor abkönnen 😉

Natürlich nur wenn er warm ist und auch nicht die ganze Zeit. Aber wenn man mal richtig beschleunigt, muss man die Gänge auch mal ausfahren.

also 90km/h im ersten gang, des kannste deiner oma erzählen, des wird ein formel 1 wagen fahren aber kein astra 1.6 (ohne sehr aufwendiges mega übertriebenes motor tuning), du hast vllt die zahlen vertauscht xD

mhhhhhhh also nun bin ich platt.... den aussagen hier nach zu folgen war ich warscheinlich da im 2. aber ich teste es morgen noch einmal, ich erstatte dann mal bericht, wenn es nicht stimmt, dann entschuldige ich mich vielmals^^ andererseits, mach ich nen video 😉

und nach dem video kannst du das auto direkt aufn schrott karren...

Zitat:

Original geschrieben von T3rm1n

mhhhhhhh also nun bin ich platt.... den aussagen hier nach zu folgen war ich warscheinlich da im 2. aber ich teste es morgen noch einmal, ich erstatte dann mal bericht, wenn es nicht stimmt, dann entschuldige ich mich vielmals^^ andererseits, mach ich nen video 😉

das brauchst du garnicht erst probieren 😉

außer du fährst NOCHMAL im 2ten an 😁

Zitat:

Original geschrieben von T3rm1n

mhhhhhhh also nun bin ich platt.... den aussagen hier nach zu folgen war ich warscheinlich da im 2.

Du weist nicht in welchen gang du warst 😕

ähm...aber einen Führerschein hast du ??? 🙄

lol

Deine Antwort