ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 5.Gang sringt raus

5.Gang sringt raus

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 17:19

5.Gang springt immer raus

 

Hallo zusammen,bin neu hier im Forum.

Habe einen Astra F Caravan 1,6 75 ps Bj. 96.

Ich habe folgenes Problem:

Während der Fahrt springt der 5. Gang heraus...kuppel und kann den Gang wieder einlegen,aber springt nach kurzer Zeit wieder heraus?

Woran kann das liegen

Getriebe ????

Wenn ja, welches ist die genaue Bezeichnung des Getriebe ?

Möcht dann wohl gern bei Ebay eins kaufen

Viele Grüsse "der Onkel"*gg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hab das gleiche Problem wie du! Hst du schon was rausgefunden???

MfG

Re: 5.Gang springt immer raus

 

Zitat:

Original geschrieben von astra onkel

Hallo zusammen,bin neu hier im Forum.

Habe einen Astra F Caravan 1,6 75 ps Bj. 96.

Ich habe folgenes Problem:

Während der Fahrt springt der 5. Gang heraus...kuppel und kann den Gang wieder einlegen,aber springt nach kurzer Zeit wieder heraus?

Woran kann das liegen

Getriebe ????

Wenn ja, welches ist die genaue Bezeichnung des Getriebe ?

Möcht dann wohl gern bei Ebay eins kaufen

Viele Grüsse "der Onkel"*gg

defenitiv Getriebe , hatte ich im letzten Jahr auch .

Habe ein F 13 vom Schrotti geholt und es in der Werkstatt meines Vertrauens für 150 € einbauenlassen inkl. Altgetriebe entsorgung und neuem Öl.

Original verbaut müsste es ein F 17 sein , das F 13 hat bei mir aber ohne Probleme gepasst.

Ach ja der Schrotti hat mir ne Funktionsgarantie gegeben und es hat 125 Euros gekostet .

Gruß Cybion.

hallo,

also ist orginal ein F17 verbaut. Kannst du mir auch sagen, wo ich erkenne das es ein F17 ist?

MfG

am 1. November 2004 um 12:11

Re: Re: 5.Gang springt immer raus

 

Zitat:

Original geschrieben von cybion

defenitiv Getriebe , hatte ich im letzten Jahr auch .....Gruß Cybion.

Ich würde eher sagen das Heckscharnier vom Kofferraumdeckel ist kaputt!

Oder es kommt weil die dachantenne nicht genug Gamma Strahlung abgibt und so die Magnetkräfte nicht mehr in ordnung sind die die Ganschaltung zusammen halten.

Gruss W.Nachtsmann

Zitat:

Original geschrieben von liessow

hallo,

also ist orginal ein F17 verbaut. Kannst du mir auch sagen, wo ich erkenne das es ein F17 ist?

MfG

Hallo , auf dem alten Getriebe stand kein Kennzeichen. Normalerweise sollte das von oben erkennbar sein. Abers elbst der Opelaner konnte nix finden. Und auch nach dem ausbau war nix zu entdecken. Von der Fahrerseite ( bei eingeschlagener Lenkung lässt sich die Getriebekennzahl ablesen , daraus kannst Du Rückschlüsse auf die Übersetzung und Herstellungszeitpunkt beziehen. Sieht in etwa so aus : A3 1263 W374 Ich musste das mit ner Drahtbürste erst sichtbar machen , steht unterhalb des Getriebdeckels.

1. Stelle Hertsellungswerk

2-4 Stelle Tag des Jahres

5.Stelle Endziffer des Jahres

6-7 Stelle Werksintern wobei W Schaltgetriebe Schongang und C für Schaltgetriebe Sportgetriebe steht.

8-10 Stelle Übersetzung

sollten 11-13 Stelle vorhanden sind , ist das eine Werksinterne Angabe.

Die F Zahl sollte von oben lesbar sein ( wenn es nicht zusehr verdreckt ist) .

Ich habe eine Originalliste von Opel da steht je Motortyp das passende Getriebe drin.

Gib mir mal den Motortyp an und ich versuche das in der Liste unzusetzen .

Gruß Cybion.

Ei er hat doch schon gesagt das er den astra F Bj 96 75Ps hat das kann ja logischerweise nur der X16SZR sein

Re: Re: Re: 5.Gang springt immer raus

 

Zitat:

Original geschrieben von The real Freddy

 

Ich würde eher sagen das Heckscharnier vom Kofferraumdeckel ist kaputt!

Oder es kommt weil die dachantenne nicht genug Gamma Strahlung abgibt und so die Magnetkräfte nicht mehr in ordnung sind die die Ganschaltung zusammen halten.

Gruss W.Nachtsmann

Hallo ,

vergessen wurde Windabweichung , die Zahl Pi und auch die Schuhgrösse des Beifahrers hinten rechts.

Ne mal im Ernst . auf solche Beiträge kann ich echt verzichten. Es gibt Menschen die suchen hier Rat und durch solche Kommentare antwortet irgendwann keiner mehr und somit stirbt ein solch gutes Forum.

Gruß Cybion.

Re: Re: Re: 5.Gang springt immer raus

 

Zitat:

Original geschrieben von The real Freddy

 

Ich würde eher sagen das Heckscharnier vom Kofferraumdeckel ist kaputt!

Oder es kommt weil die dachantenne nicht genug Gamma Strahlung abgibt und so die Magnetkräfte nicht mehr in ordnung sind die die Ganschaltung zusammen halten.

Gruss W.Nachtsmann

Ja ne is klar

Zitat:

Original geschrieben von Biltzebub

Ei er hat doch schon gesagt das er den astra F Bj 96 75Ps hat das kann ja logischerweise nur der X16SZR sein

Sorry hab ich ganz übersehen.

Re: Re: Re: Re: 5.Gang springt immer raus

 

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

 

Ja ne is klar

*Gröl*

Na fileicht ligts ja auch an der Momentanen erdaxen lagen unter der beeinflussung der Mondstrahlen und dem ganzen elecktro Smok ..........:D

am 3. November 2004 um 5:06

5. Gang

 

Hallo,

danke für die Hilfe, die motorkennung ist X16SZR!

MfG

Sag ich doch!!!

Es wird warscheinlich ein F13 Getriebe sein. Das der gang andauernd raus springt kann die Ursache haben, das im Getriebe die Schaltmuffe defekt ist, oder das das gestänge im Getriebe einen Schlag hat.

5-Gang

 

Hallo Neuer :-)

Hör den Anfänger nicht zu !!!!!!

Deine Schaltmuffe ist Kaputt.Schwer zu erklären da muss man schon Mechaniker wie ich sein :-)

KLARTEXT:Besorg dir ein Gebrauchtes Getriebe :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen