1.9TDi, Motorschaden bei 192TKM
Hallo,
so kommen gerade vom Abschlepper.
Sind mit unserem Caddy Life Family 1.9 TDi (10/09) bei KM-Stand 192.000 liegen geblieben.
Es hat einen Schlag/Knall getan, irgendwie komisches Fahrverhalten danach, sehr lauter Motor und sofort Öl-Leuchte an, dann rechts auf den Pannenstreifen und der Motor wurde immer lauter und hoppeliger bis er ausging.
Dann kam weisser Rauch und alles roch nach Öl.
Erstmal unters Auto geschaut, Loch in der Ölwann und Öl tropft runter.
Dann den VW-Service angerufen, Schlepper kam nach ca. 40 Minuten, macht die Haube auf, alles Öl verschmiert und meinte nur Loch im Motor = Motorschaden.
Ab in die nächste VW Werkstatt geschleppt und mit Leihwagen nach Hause.
Wollte noch Bilder machen, aber ist zu dunkel, werde aber bei Bedarf nachreichen.
Güße
Manu
Beste Antwort im Thema
Glauben heißt nicht wissen. Oder wie hat hier irgend jemand in seiner Signatur stehen....
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, das WV den Kulanzantrag wegen der Laufleistung ablehnt. Dann aber doch vielleicht einen Teil der Kosten übernimmt, obwohl sie nicht müssen. (Weil der Wagen ja fast neu ist)
Dazu habe ich ein Beispiel meinerseits...(Fernseher)
Mein 4 Jahre alter Panasonic Plasma Fernseher hatte plötzlich einen Roten Streifen komplett horizontal über den Bildschirm.
Ursache: - Plasma Panel defeckt.
Alle Bekannten sagten, Kulanz mußt du nicht versuchen, Gerät ist aus der Garantie raus und zu alt.
Ich habe dann eine nette Mail an Panasonic geschrieben.
Als Antwort kam dann....
" Wir schicken einen Servicetechniker vorbei und tauschen das TH-37pV60 Panel komplett aus.
Beteiligung meinerseits wurden nur 100 Euro verlangt.
Geht doch...😉
31 Antworten
so, unser VW-Flotten-Händler konnte leider keinen ähnlichen Caddy sofort besorgen bzw. zu entsprechenden Konditionen bestellen.
Heute wurde nun als Ersatz ein MB Citan 111 CDi bestellt, der Anfang Dezember geliefert werden soll.
Bin schon gespannt auf den kleinen Stern.
Zitat:
Original geschrieben von MeggiGT
Heute wurde nun als Ersatz ein MB Citan 111 CDi bestellt, der Anfang Dezember geliefert werden soll.Bin schon gespannt auf den kleinen Stern.
Uhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......... MB Citan....das ist wie Kangoo blos schlechter aber mit Stern.
Nix für ungut der Citan ist eigentlich gar kein Auto, sondern eine Zumutung......(Meine Meinung).
Meinungen;
http://www.motor-talk.de/.../...schiebetuer-ist-muss-t3184409.html?...