ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 3 Jahre alt 29706 Km Motorschaden

VW Caddy 3 Jahre alt 29706 Km Motorschaden

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. September 2012 um 12:06

Ich bin vor einer Woche auf der Autobahn stehen geblieben. Öl und Wasser war alles vorhanden. Trotzdem zeigte immer die Öldrucklampe an. Habe nach 2 stunden immer noch niemanden von den VW Notdienst erreicht musste dann anderen abschleppdienst holen der uns nach Hause brachte. Erst nach 5,5h habe ich jemanden bei den VW Notdienst erreichen können. Die haben dann meinen Caddy auch gleich in die Werkstatt geschleppt. Ich habe bis jetzt nur gehört das es ein Motorschaden sei und kein Ersatzfahrzeug erhalten. Wie werden meine Chancen aussehen wegen neuem Motor auf Kosten von VW. Muss sagen das ich bei denen noch keine Inspektion habe machen lassen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aschenputtel45

...Wie werden meine Chancen aussehen wegen neuem Motor auf Kosten von VW. Muss sagen das ich bei denen noch keine Inspektion habe machen lassen

Selbst mit lückenlosem Serviceheft von VW wäre das, ohne eine Anschlußgarantie abgeschlossen zu haben, immer noch eine reine Kulanzentscheidung...

...aber ohne einen einzigen Servicenachweis mit Stempel vom :), warum sollte VW da kulant reagieren?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo

Ohne Service beim VW Händler hängt die Kulanz vom Händler ab (so denn überhaupt einer nen Sevice gemacht hat der im Serviceplan vermerkt wurde).

Stell dich aber darauf ein das du nichts bezahlt bekommst wenn du nicht gerade die Anschlußgarantie hast.

Nen kostenfreier Mietwagen steht dir auch nicht zu da du ja keine Mobilitätsgarantie hast.

Die Schleppkosten wirst du wohl auch zahlen müssen wenn du nicht ein Schutzbrief hast oder in einem Automobilclub Mitglied bist.

MFG

Ich frag mich, wieso man bei einem Neuwagen keinen Service bei VW machen lässt?

 

Viktor

Geiz ist geil:D

Und manchmal sieht man dann, wozu das führt.

Hat er denn schon einen Longlife-Service erhalten, also Ölwechsel usw.?

Nun ja...

Es kann ja durchaus sein, das der TE noch gar nicht bei der ersten Wartung gewesen ist. Die ist doch erst bei 30000 oder 3 Jahren.

Ne nach max. 30 Tkm oder 2 Jahren.

Nach 3 Jahren ist die erste Inspektion dran aber ohne Ölwechsel bzw. Intervallservice.

Zitat:

Original geschrieben von Aschenputtel45

...Wie werden meine Chancen aussehen wegen neuem Motor auf Kosten von VW. Muss sagen das ich bei denen noch keine Inspektion habe machen lassen

Selbst mit lückenlosem Serviceheft von VW wäre das, ohne eine Anschlußgarantie abgeschlossen zu haben, immer noch eine reine Kulanzentscheidung...

...aber ohne einen einzigen Servicenachweis mit Stempel vom :), warum sollte VW da kulant reagieren?

Hey Tekas

Deine Leertaste ist kaputt....;) (Signatur)

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Ne nach max. 30 Tkm oder 2 Jahren.

Ups... dann muß ich dieses Jahr noch hin....;)

Danke.

Das sollte dir die Serviceanzeige aber sagen alternativ einfach mal abfragen wann der Service fällig ist.

Bei mir war der erste LongLife-Service bei 22.000km, der 2. bei 48.000km, die Erste HU ist im Frühjahr 2013, bis jetzt alle Service bei VW machen lassen, 2mal gabs schon Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit.

Gerade der 1. Service kostet doch fast nix.... waren bei mir unter 100 Euro mit selbstmitgebrachtem Öl, also wenn man selbst dabei noch spart und nicht zum Service fährt, tuts mir leid... VW wird wenn sie das merken definitiv nichts übernehmen!

ich würd einfach mal bei der Werkstatt nachfragen.

Wir können ja hier nur herumraten, entscheiden muß VW

 

Was ist denn genau beim Motor kaputt?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

Was ist denn genau beim Motor kaputt?

 

Viktor

und was ist es überhaupt für ein Motor? Diesel, Benziner -> Hubraum, Leistung??

 

Grüße,

Eric

Da sich der TE der Diskussion nicht anschließt tippe ich auf den 1,4er BUD Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 3 Jahre alt 29706 Km Motorschaden