1,9l oder 2.0l TDI
Hi,
was könnt ihr mir empfehlen? Besser den 2.0l oder hat man man mit dem 1,9l auf Dauer weniger Probleme?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir die suche empfehlen schon milliarden mal durchgekaut
22 Antworten
Zitat:
Brauchst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen!
Ich hab´s nicht korrigiert, weil ich Dich in die Pfanne hauen wollte, auch wenn Du´s gleich mehrfach "rechtschreibfehlerhaft" 😉 geschrieben hast, sondern ich kenne mindestens einen konkreten Fall, in dem jemand mit angelesenem Wissen zum Freundlichen gegangen ist (um diesen etwas entgegen zu setzen, da er ihn bisher abgeschmettert hatte) und als der dann einen hier auf mt falsch geschriebenen bzw. bezeichneten Fachbegriff dem Freundlichen entgegengehalten hat (inhaltlich ansonsten weitestgehend zutreffend), hat der sich vor Lachen weggeschmissen und den Kunden fast vom Hof geschmissen, á la: Er müsse sich von einem Laien, der die Fachbegriffe noch nicht mal korrekt aussprechen kann, wohl kaum die Technik seiner Autos erklären lassen.Kannst Dir vorstellen, dass das für den Betroffenen nicht schön war...
und, p.s.: Auch ich vertippe mich ziemlich oft, schreibe mal "ich" obwohl ich "in" schreiben wollte etc., doch ich gucks´s mir hinterher noch mal und editiere und korrigiere es ggf.
Zumindest ich finde, dass man sich diese Mühe schon geben kann und darf, oder?😉
Persönlich angegriffen? Nee, absolut nicht. Ich wollte es nur erwähnen, ich schreibe hauptsächlich vom Handy aus und da ist es etwas schwer den Überblick zu behalten bei einem längerem Text. Aber danke für den Hinweis 😉
Edit: Ich glaub du interpretierst sehr viel in meiner Antwort hinein den persönlich angegriffen habe ich mich absolut nicht- daher muss ich mich nicht mal beruhigen (wie du so schön geschrieben hast - pers. Beruhigung) ... 😁 Ich denke aber ne Rechtschreibbelehrung(Ich nenn's mal so) anhand deines "PPS" brauchen wir hier aber doch nicht oder? 🙂 Wird ja zu sehr Offtopic - Bezüglich "verkoken" absolut zutreffend die Korrektur 😁
die 103 kw diesel haben normale magnetventil pd elemente
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
[/quoteZitat:
Original geschrieben von GTInjection
der 103kw diesel ohne dpf hatte keine piezos...Benutzt die Suche da wirst lesen das die 16V (Sprich ohne DPF) 140PS die PPD Elemente haben. Des Weiteren passierte es immer wieder das trotz neuem ZK das dieser wieder Hops geht. Heißt also nicht nur weils einmal gewechselt wurde, das die "Schwachstelle" behoben wurde. Alles nur meine Erfahrungen und gelesenen Berichte 🙂
@ Jared: Der 2,0 TDI mit DPF ist in der Regel relativ unauffällig, da bin ich deiner Meinung.
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D Ich brauch sie nicht mehr.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
Persönlich angegriffen? Nee, absolut nicht. Ich wollte es nur erwähnen, ich schreibe hauptsächlich vom Handy aus und da ist es etwas schwer den Überblick zu behalten bei einem längerem Text. Aber danke für den Hinweis 😉Zitat:
Brauchst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen!
Ich hab´s nicht korrigiert, weil ich Dich in die Pfanne hauen wollte, auch wenn Du´s gleich mehrfach "rechtschreibfehlerhaft" 😉 geschrieben hast, sondern ich kenne mindestens einen konkreten Fall, in dem jemand mit angelesenem Wissen zum Freundlichen gegangen ist (um diesen etwas entgegen zu setzen, da er ihn bisher abgeschmettert hatte) und als der dann einen hier auf mt falsch geschriebenen bzw. bezeichneten Fachbegriff dem Freundlichen entgegengehalten hat (inhaltlich ansonsten weitestgehend zutreffend), hat der sich vor Lachen weggeschmissen und den Kunden fast vom Hof geschmissen, á la: Er müsse sich von einem Laien, der die Fachbegriffe noch nicht mal korrekt aussprechen kann, wohl kaum die Technik seiner Autos erklären lassen.Kannst Dir vorstellen, dass das für den Betroffenen nicht schön war...
und, p.s.: Auch ich vertippe mich ziemlich oft, schreibe mal "ich" obwohl ich "in" schreiben wollte etc., doch ich gucks´s mir hinterher noch mal und editiere und korrigiere es ggf.
Zumindest ich finde, dass man sich diese Mühe schon geben kann und darf, oder?😉Edit: Ich glaub du interpretierst sehr viel in meiner Antwort hinein den persönlich angegriffen habe ich mich absolut nicht- daher muss ich mich nicht mal beruhigen (wie du so schön geschrieben hast - pers. Beruhigung) ... 😁 Ich denke aber ne Rechtschreibbelehrung(Ich nenn's mal so) anhand deines "PPS" brauchen wir hier aber doch nicht oder? 🙂 Wird ja zu sehr Offtopic - Bezüglich "verkoken" absolut zutreffend die Korrektur 😁
gebe ich dir vollkommen recht
wem die Rechtschreibfehler stören kann Sie für sich behalten
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
wem die Rechtschreibfehler stören kann Sie für sich behalten
Also 😉, mal abgesehen davon, dass es korrekt heißt:
"We
ndie Rechtschreibfehler stören, kann
sie für sich behalten"
und sich immer nur genau diejenigen an solchen Postings stören, die selbst betroffen sind, wie man oben sieht...😁,
habe ich demjenigen, an den sich mein Posting richtete, ja plausibel zu erklären versucht, warum es schon wichtig ist, die richtigen Begriffe zu verwenden und diese eben auch richtig zu schreiben.
Aber das scheine ich zumindest Dir nicht vermitteln zu können, was aber ganz offenbar nicht an mir liegt..., sondern am Rezipienten...😁
Insofern: Lass gut sein! Du hast es einfach nicht verstanden.
Aber nett, dass Du auf den Zug aufspringst und oben gleich so schön untermauerst, warum! 😰