1.9 TDI - Wann wirds warm?
Hallo,
ich schaue mir morgen einen A3 1.9TDi (8L, 74kW, Baujahr 2003). Eigentlich fahre ich nur Kurzstrecken von jeweils 13km und daher möchte ich gern wissen, wie lang es dauert, bis warme Luft aus der Lüftung kommt. Bei meinem jetzigen Auto (Benziner) dauert es nur ca. 3 Minuten.
Spricht ansonsten etwas gegen einen TDI bei Kurzstrecken, wenn man mal von den Kosten absieht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke.
Ganondorf
P.S: Über die Suche habe ich nichts Brauchbares gefunden.
96 Antworten
Turbobenziner, oder Sechszylinder. Der 3.2 im 8P scheint ja nicht die Brause zu sein, zumindest hört man nur Schlechtes über die Steuerkette, deswegen Alfa 147 GTA, geiles Teil. Wird woh Erbe meines 1.8T.
Beim Alfa hört man aber noch ganz andere Sachen... 😉
Irgendein letzter Rat für mich, falls ich morgen zuschlage?
Leg Dir Geld für Reparaturen an die Seite.😉 Nein, achte halt auf das Übliche.
Geh mit 9700€ hin und legs ihm Bar aufn Tisch und sag, du nimmst ihn. Würd mich wundern, wenn er nicht drauf eingeht! Winterräder dabei? Wenn nicht evtl. noch raushandeln oder auch noch ne Tankfüllung raushandeln.
Ähnliche Themen
Ja, Winterreifen brauch ich noch. Die sind ja nichtmal so teuer, weil auch 195er passen und fragen werde ich den Verkäufer auf jeden Fall. Neue Wischerblätter soll er auch ran machen, denn die haben ganz schön gerubbelt.
Geld für Reparaturen? Vielleicht in zwei Jahren, denn die Garantie deckt alles ab, außer Verschleißteile. Außerdem fahre ich Polo 6N und bin daher Reparaturkosten gewohnt...
Mit den Reparaturkosten war ein Scherz.. Comprends? 😉
Ja, hatte ich auch als Scherz verstanden. 😉
Obwohl ich echt leicht zu verunsichern bin bei dem Thema.
Glaub ich Dir, aber wir sind nicht so fanatistisch wie einige Leute in anderen Foren und raten Dir den letzten Schrott zu kaufen. Ich fahre Audi aus Überzeugung, nicht weil meine Verblendung das so will.
Du kannst ja mal auf mein Profil gehen und meine Beiträge lesen..😉
Der Preis scheint echt ok zu sein.
Meiner sollte vor 3 Jahren mit 10tkm mehr noch 13350€ beim Audihändler kosten 😉
Viel Glück morgen ....
um nochmal auf das thema "wann wirds warm" zuück zu kommen
wann sollte der diesel in den sommerlichen monaten und wann in den winterlichen monaten die 90° erreichen?
also in den warmen jahreszeiten brauche ich 5-6 km und in den kalten monaten min. 10 km aber richtig die 90° erreicht er erst bei 15 km.
ich finde das ziemlich langsam.. ich bin am überlegen ob ich nicht themostat und temperautrfühler erneuern soll. vllt bringt es was.
Das kommt auf die Fahrweise an und ob er einen Zuheizer hat oder nicht. Und auf die Strecke kommt es natürlich auch an. Solange er die Temperatur nicht erreicht hat, muss der Kühler kalt sein.
wie erkenne ich ob er einen zuheitzer hat?
also bringt es mir nichts das themostat zu erneuern?!
Das kommt drauf an obs kaputt ist oder nicht! Ich hab ja geschrieben, was dann nicht sein darf oder soll. Hast denn Heizprobleme?
Wenn er einen Zuheizer hat, dann sind am Kopf 3 Glühkerzen in nem Wasserflansch drin.