1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.9 TDI

1.9 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

Bei meinem 1.9 TDI geht nichts mehr
Der hat 265.000 Kilometer gelaufen.
Baujahr 2002.

Der Motor verliert hinten unter dem Krümmer Öl. Die ganze Seite ist voll, der verliert Kühlfüßigkeit und Diesel.

Ich schicke mal paar Bilder rein vielleicht kann mir einer eine Ferndiagnose machen. Wäre echt nett.

.jpg
Asset.PNG.jpg
20 Antworten

Ich würde ja, wenn irgendwie möglich, erst die Tandempumpe und dann den Schlauch ersetzen (oder beides gleichzeitig), damit nicht auf den neuen Schlauch gleich wieder Diesel tropft ...

Zitat:

@xy_freising schrieb am 23. August 2024 um 10:46:18 Uhr:

Ich würde ja, wenn irgendwie möglich, erst die Tandempumpe und dann den Schlauch ersetzen (oder beides gleichzeitig), damit nicht auf den neuen Schlauch gleich wieder Diesel tropft ...

Ja Problem ist, ich brauche das Auto für die Arbeit.
Aber naja. Hab jetzt den Schlauch gewechselt und Ende des Monats kommt die Tandempumpe.

Servus Leute,
Mein AGR Ventil ist undicht.
Was soll ich machen. Neues einbauen oder abdichten?

.jpg

Zitat:

@asiasnack schrieb am 1. Oktober 2024 um 06:29:42 Uhr:

Abbauen, säubern (besonders von innen), wieder einbauen. Wenn nötig auch kurz vor anstehender HU.

Hallo,

Wie reinigt man das? Mit Bremsenreiniger? Sind da Dichtungen die ich neu machen müsste?

Danke
Lg
Lukas

Also die Dichtung musst du nicht erneuern wenn sie in Ordnung ist, kannst du aber machen. Eventuell sifft es dann auch nicht mehr. Von außen kannst du mit Bremsenreiniger gut arbeiten und von Innen wirst du sehen da schabst du grob die Kohle oder Ruß Öl mix vorsichtig mit nem Schraubendreher raus. Klarspülen mit Bremsenreiniger musst du an der Stelle nicht, das sieht eh keiner, es sei denn du willst es trotzdem blitzeblank haben. Kannst da auch zusätzlich ne Zahnbürste nehmen aber wie gesagt, nur die grobe Kruste reicht auch.

Deine Antwort