1,9 TDI oder 1,6 FSI
Hallo,
was würdet Ihr als Zweitwagen wählen (10-15 Tausend KM p.a.)? Den 1,9 TDI oder den 1,6 FSI. Versicherung Steuer kosten beim TDI zusammen ca. 250 EUR p.a. mehr und wiegen damit ziemlich genau den Vorteil beim Verbrauch auf. Wie sind die Werkstattkosten im Unterschied? Bereitet der TDI mehr Fahrspaß?
90 Antworten
na gut, wie du willst:
also, ich finde, der diesel is viiiiiel stärker und vor allem auch besser als der benziner. und leiser. und macht nich soviel dreck.
nee, ich glaub mal die luft is raus aus dem thread, oder?
okay, schluss! 😉
... jup irgendwie schade.
Wie lange wir den wohl unter den Top Ten halten könnten bis der geschlossen werden würde ?
Also ich finde Diesel toll ;-) Benziner sind untenrum so lahm :-))
*lol*
is auch mal ne methode...:
quatsch sven, benziner sind doch geil, würde mich garnich stören, wenn untenrum nix wär. man kann ja schließlich schalten. ach, wär ich froh, wenn ich nen benziner hätte...
😁
:-))))) *lol*
naja gut die Benziner sind nicht wircklich schlecht, wäre da nicht der imense Verbrauch. Irgendwie finde ich die Dinger unwirtschaftlich.
Da Lob ich mir nen anständigen Diesel. 5 ltr/100 km das soll ein Benziner erteinmal nachmachen. *gf*
Ähnliche Themen
😁 😁 😁
hm, siehste, gott sei dank is alles garnich so wild. aber mal im ernst: ich hab wirklich überliegt, ob ich den 1.6 fsi nehme. weil der eben noch vernünftig ist und auch wesentlich besser geht als der 1.4er. aber ich fahre einfach zuviel, insofern war alles klar. und den saugdiesel, naja, lass mal stecken...
gruß,
buzz
hi buzz,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ähnlich sehe wie du. Der 1,6 FSI ist noch vernünftig und wenn man ihn dreht dann geht der ganz gut. Das ist die Erfahrung die ich mit dieser Maschine gemacht habe. Und da ich nicht so sehr viel fahre habe ich ihn dann auch genommen.
Wäre ich Vielfahrer, dann hätte auch ich mir einen Turbodiesel bestellt.
Der 1,9 TDI von meinem Kumpel ist o.k.. Macht Spass mit dem zu fahren.
Gruss
Sven
logo, wenn man es sich leisten kann...ich hätte liebend gern einen gti! aber da muss ich mich zu sehr für krumm legen. außerdem würde mir meine frau den allerwertesten versohlen, wohl zu recht. 😉
gruß,
buzz
... :-) geht mir ähnlich. Würde mir auch zu gerne nen GTI kaufen. Ich denke meine Frau könnte ich überzeugen.
Aber der Unterhalt eines GTI ist mir dann doch zu heftig.
Dafür fahre ich auch zu wenig.
Obwohl der mich auch reizt und ich ab und an mal bei autoscout schaue ob da nicht ein passender angeboten wird.
na dann fahr den blos nicht probe, denn dann isses um dich geschehen 😉 bei autoscout schau ich auch erst garnicht rein, sonst bin ich schon aufm halben weg...ins krankenhaus! 😁
... hehe ich sehe wir verstehen uns. Um eine Probefahrt bin ich bis jetzt herumgekommen weil ich mich nicht richtig bemüht habe ;-))
Aber ich glaube ich darf den wirklich nicht fahren, dann würde ich wohl alles daran setzen und vieles in Kauf nehmen um einen zu besitzen.
Gerade gestern habe ich im Fernsehen wieder einen Vergleichstest mit dem GTI gesehen. Er wurde verglichen mit dem A3 Sportback und dem Astra. Der A3 hatte die gleiche Maschine wie der GTI.
Naja, Testsieger war der GTI. Und der sah so beeindruckend aus, das ich mir am liebsten gleich einen bestellen würde.
Aber Geduld ist ein Tugend die mit fast 40 langsam anfängt sich durchzusetzen ;-)
jepp, und unvernunft eine eigenschaft, die man weiß zu beherrschen, jaja *seufz*. die sendung hab ich auch gesehen, schon nich schlecht!
aber weißte, was mich beruhigt? der gti sah fast genauso aus wie meiner! 😉
bin gestern mal so 250 km landstraße gefahren, also wenn ich´s mal schaffe aus dieser kackstadt rauszukommen, dann macht das gerät schon richtig laune. und da dachte ich mir so, wozu noch gti? bleib locker, buch dir ´n schönen urlaub und fahr da mal ne runde leih-corsa, dann biste wieder geheilt!
gruß und guten wochenstart!
buzz
Jo, so ein Leihwagen hilft immer. Ich freue mich schon wieder auf den geilen 60PS Punto. (oder ähnliches)
hehe, mir hat neulich schon der leih-polo gereicht. meine güte, was für eine bedauernswerte schachtel war das! 8tkm runter und sowas von runtergenuckelt, meine herren! und latschen musste man den, übelst. hab gleich erstmal meinen diesel abgewürgt, als ich den dann wiedergekriegt hab! 🙂
:-))) das ist eine gute Idee. Sollte mir auch mal nen Corsa leihen, denke das der GTI Wunsch dann in weite Ferne rückt.