1.8TFSI für die 20" Felgen untermotorisiert?

Audi S5 8T & 8F

Meint ihr der 1. 8 TFSI ist für die 20" er untermotorisiert?

Weil kleine Räder = Hohe Beschleunigung, niedrigere Höchstgescchwindigkeit
Große Räder = Niedrigere Beschleunigung, höhere Höchstgeschwindigkeit

Ich befürchte halt das man dann kaum noch vom Fleck kommt mit so großen Rädern.

Abgesehen davon, kann man damit dann überhaupt noch durch die Waschstrasse?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Ich bin sogar schon soweit, dass ich die Sommer- und Winterreifen auf den gleichen Felgen verwende und ummontieren lasse. Das macht den Reifen nichts und gewuchtet werden sie sowieso. Da muss ich keine 1200 Euro für Winterfelgen extra ausgeben, die mir später niemand bezahlt.

Standing ovations. So mache ich das schon seit mehreren Jahren.

Sommer- und Winterreifeen auf einer Felge, 1200 sparen, das hat was. ...aber... im Winter möchte ich doch nicht so breit, Schnee und so, dagegen im Sommer ... tja, mit den 225ern auf 18Zoll fährt der S5 DOCH nicht so schön um Kurven, der Unterschied ist heftig, nicht nur auf der Nordschleife. Es ist deutlich schwammiger, unkontrollierter, weniger Spaß. Da will ich doch wieder meine 255 auf 19 Zoll.

Hallo,

naja, platter Schnee ist besser für die breiten = mehr Lamellen auf dem Boden. Nur bei tiefem Schnee, da sind schmale marginal besser. Wobei das wegen quattro ohnehin egal ist. Direkter ist natürlich ein Reifen mit wenig Seitenwand, sprich niedrigem Querschnitt. Andererseits spielt das Fabrikat wieder eine Riesenrolle. Michelin ist das Maß der Dinge, alles andere kannst Du in die Tonne treten.

Gruß

Squad

Kleinster Motor,größten Felgen??

Ich weiss nicht,ich weiss nicht. Wahrscheinlich das ganze Auto auf S5 Optik tunen und dann von jedem 170PS Golf GT abgehängt werden.

19 Zoll wäre für mich Max beim A5.
Die ganzen Nachteile der 20 Zöller gleichen den winzigen Optischen Vorteil nicht aus.

Ähnliche Themen

mann mann so ein unsinn...20zoll sind vom umfang auch nicht anders als 17,18 oder 19 zöller! die grössere felge hat weniger gummi und die kleinere felge mehr gummi. audi stellt doch nicht für jedes fahrzeug den tacho neu ein...

@ berti, hast du die 20" ??
wie ist der Fahkompfort & Innengeräusch?

thx for ur feedback

Zitat:

Original geschrieben von gee82

@ berti, hast du die 20" ??
wie ist der Fahkompfort & Innengeräusch?

thx for ur feedback

hi,

nein meiner ist noch nicht da...aber ich hab einen probegefahren mit den 20 Zoll, kann aber nur für die 3,0L Maschine sprechen. war jedenfalls ein traum in verbindung mit dem s-line fahrwerk, einfach sportlich straff, natürlich bei einem bahnübergang lauter als mit höherem gummi. Innengeräusch auch nicht lauter als bei anderen rädern die ich gefahren bin. kommt auch viel auf den reifen drauf an sag ich mal. da gibts welche die sind doppelt so laut wie andere. aber das ist ja bei 16 zoll nicht anders als bei 22 zöllern. optisch sind sie für mich einfach das nonplusultra - aber wie alles - geschmackssache. wers sportlich straff will liegt hier goldrichtig

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

mann mann so ein unsinn...20zoll sind vom umfang auch nicht anders als 17,18 oder 19 zöller! die grössere felge hat weniger gummi und die kleinere felge mehr gummi. audi stellt doch nicht für jedes fahrzeug den tacho neu ein...

Stell mal das "Standardrad" in 17" und die 20"-Walze nebeneinander. Von wegen gleicher Abrollumfang. Aus dem Grund gibt es auch die Toleranzregelungen beim Tacho (und freiwilliger v-max-Selbstbeschränkung). Wenn Dein 20"-Zöller den gleichen Abrollumfang wie die 17"-Flexscheibe hätte, könntest Du die Lauffläche auch gleich auf die Felge aufdampfen! :-)

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Stell mal das "Standardrad" in 17" und die 20"-Walze nebeneinander. Von wegen gleicher Abrollumfang. Aus dem Grund gibt es auch die Toleranzregelungen beim Tacho (und freiwilliger v-max-Selbstbeschränkung). Wenn Dein 20"-Zöller den gleichen Abrollumfang wie die 17"-Flexscheibe hätte, könntest Du die Lauffläche auch gleich auf die Felge aufdampfen! :-)

Grüße Stevo

hab ja auch nicht gmeint 100 prozentig, aber das ist soooo minimal dass man an der beschleunigung keinen unterschied spürt...

also klar ist dass man auch mit ner 18'oder 19' Zoll Felge in der Waschanlage verdammt aufpassen muss
also ich fahr mit meinen 19 da net rein..selber waschen heisst die Devise
hm ja die 20 Zöller sind super toll...vom fahrerischen her nicht so viel anders als die 19'
hab den Unterschied,,erfahren,,,,

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

also klar ist dass man auch mit ner 18'oder 19' Zoll Felge in der Waschanlage verdammt aufpassen muss
also ich fahr mit meinen 19 da net rein..selber waschen heisst die Devise
hm ja die 20 Zöller sind super toll...vom fahrerischen her nicht so viel anders als die 19'
hab den Unterschied,,erfahren,,,,

hallo

auto wirklich ok.

felgen sind nicht so mein ding.

selbst habe ich die 9x20 vom s8 schon im keller.

die sind der hammer.

mfg

hab auch schon die 9x20 im RS 4 Doppelspeichen Design gelagert..
werd wohl meine 19 ' S5 Räder verkaufen u die draufschrauben..
mal sehn

Zitat:

mal sehn

hallo

die sind auch wirklich geil.

ich wollte ja fast die r8 in 19" ordern,bin aber froh das ich mich für die 20" 7 doppelspeichen von s8 mit natürlich adapterscheiben entschieden habe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

mal sehn
hallo
die sind auch wirklich geil.
ich wollte ja fast die r8 in 19" ordern,bin aber froh das ich mich für die 20" 7 doppelspeichen von s8 mit natürlich adapterscheiben entschieden habe.
mfg

oder natürlich die s5 , die ist ja fast gleich.

also adapter werd ich keine verwenden...
sieht so a ganz gut aus...
es reicht auch so zum Glücklichsein
gel

Deine Antwort