1.8t viel teuere in versicherung und verbrauch als 1.4tfsi
titel sagt alles hehe
Beste Antwort im Thema
Also bei mir sieht die Rechnung so aus:
Steuer= 121 Euro (noch !)
Haftpflicht (100 Mio Deckung) + Vollkasko mit 300 SB = 600 Euro/Jahr (SF 4)
Verbrauch ca. 8 Liter (Winter ca. 9-10 Liter)
Bei 1.4 TFSI
Steuer= 94 Euro
Versicherung= 600 Euro (hätte gedacht, der wäre billiger...)
Verbauch geschätzt ca. 1 Liter weniger als beim 1.8 TFSI
Fazit: Der Fahrspass ist es mir wert, den geringen Aufpreis zu zahlen. 🙂
32 Antworten
Ziemlich sinnfreie Diskussion, oder sehe nur ich das so? 1.4 billiger und langsamer als 1.8. 1.8 billiger und langsamer als 2.0. .... siehe da, welch überraschende Logik und welch maßlose Enttäuschung, dass Audi nicht die Lösung "am billigsten und am schnellsten" anbietet... wunder aber auch...
es ist nicht nur die preisstaffel. im kultivierten autohaus bekommt man den 1.6, den 1.4 tfsi, S3 sb angeboten, den rest kann das werk an eine audibraterei ausliefern, weil das in den bereich merkwürdig oder spezialfahrzeug fällt. super plus, turbo löcher, das ist langfristig am markt einfach nur suspekt, ähnlich wie weisse audis ohne radio oder sowas *g*
Naja, die TFSIs sind für mich der letztlich ausschlaggebende Punkt gewesen, mir einen A3 zu bestellen. Ob das nun 1.4, 1.8 oder 2.0 sein soll, ist doch jedem selbst überlassen. Mehr ist immer schön, logisch. Aber ich seh auch keinen Grund, den 1.4 runter zu machen - 1.6er und 1.9er TDIs fahren ja zuhauf auf der Straße rum, die können ja nun mal noch deutlich weniger.
den 1.4 tfsi gäbe es ohne den 2.0 tfsi nicht, trotzallem werden die gerne so verkauft, das siehst du auch an der konfigurator prio. die restlichen modelle kommen erst wieder später ins programm. das ist garkeine wertung, nur eine feststellung, warum so wenig leute aus nem audi shop mit nem 1.8 tfsi rauskommen. nen audi wird meisstens mit der austattung "mayer" verkauft, stell dir mal vor, da wäre ein stäubchen unklarheit.
Ähnliche Themen
Naja, für mich war das eine klare Sache. So mancher hier meckert ja, der 1.4T wäre ne lahme Krücke etc. Für mich ist das ne Rakete nach nem 47kw-Polo und nur 100kg mehr und besserem cw-Wert. Mir ist adäquate Leistung bei sparsamen Verbrauch wichtig.
10 kg pro ps ist doch ideal. das wird eine verwechslung sein *g*
Zitat:
Original geschrieben von menior
es ist nicht nur die preisstaffel. im kultivierten autohaus bekommt man den 1.6, den 1.4 tfsi, S3 sb angeboten, den rest kann das werk an eine audibraterei ausliefern, weil das in den bereich merkwürdig oder spezialfahrzeug fällt. super plus, turbo löcher, das ist langfristig am markt einfach nur suspekt, ähnlich wie weisse audis ohne radio oder sowas *g*
Ist schon lustig, immer wenn ich deine Beiträge lese, ohne darauf zu achten das sie von dir stammen, merke ich sofort das sie nur von dir sein können. 🙂
Benutzt du irgend eine Art von Übersetzer, oder warum sind deine Beiträge immer so schwer zu verstehen?
Sorry für OT.
Gruß a3carbon
das ist "neu deutsch", für geschickte, wenn du nachschaust, dann wirst du merken, dass jeder nachrichtenansager so redet. am besten fragst du mal nach, in einer live show oder sowas, posten nicht vergessen !
Zitat:
Was genau bezeichnest Du bitte als Audibraterei? Und suspekt finde ich eigentlich nur deine Kommentare und nicht den 1,8 TFSI, 2,0 TFSI und 3,2er. Und wart's ab, in 2 Jahren wird auch an Deutschen Tanken SP günstiger zu haben sein als Diesel, wenn man heutzutage in der Branche überhaupt noch von "günstig" reden kann... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
wart's ab, in 2 Jahren wird auch an Deutschen Tanken SP günstiger zu haben sein als Diesel, wenn man heutzutage in der Branche überhaupt noch von "günstig" reden kann... 🙄
Ich hätte wohl lieber
2 Tagestatt 2 Jahre sagen sollen...
Zitat:
Ich hätte wohl lieber 2 Tage statt 2 Jahre sagen sollen...Zitat:
wart's ab, in 2 Jahren wird auch an Deutschen Tanken SP günstiger zu haben sein als Diesel, wenn man heutzutage in der Branche überhaupt noch von "günstig" reden kann... 🙄
Da bereue ich meine Entscheidung, einen Benziner genommen zu haben ein keinster Weise. 🙂
Das "Phänomen" gab es aber schon 2-3 mal das Diesel teurer war! Inzwischen sind wieder 6 Cent oder so dazwischen! Schade :P
ich wettere garnicht gegen den 1.8 tfsi oder den 2.0 tfsi, nur muss man die durchboxen, man bekommt die selten so verkauft. der neue 1.8 tfsi ging problemlos ( charakteristisch ), wie hier geschrieben wurde. dann wird der vermutlich nach wiedereinführung wie warme semmeln verkauft werden. was eine audibraterei ist ? vermutlich kein audi shop, vieleicht ein schlechte laune verkaufshaus mit psychisch wirksamen gewürzketten am auto, damit schnell der nächste audi verkauft wird *gg*
Zitat:
ich wettere garnicht gegen den 1.8 tfsi oder den 2.0 tfsi, nur muss man die durchboxen, man bekommt die selten so verkauft. der neue 1.8 tfsi ging problemlos ( charakteristisch ), wie hier geschrieben wurde. dann wird der vermutlich nach wiedereinführung wie warme semmeln verkauft werden. was eine audibraterei ist ? vermutlich kein audi shop, vieleicht ein schlechte laune verkaufshaus mit psychisch wirksamen gewürzketten am auto, damit schnell der nächste audi verkauft wird *gg*
muss man irgendetwas von dem was du geschriebenhast beim ersten lesen verstehen? oder willst du nur viel schreiben und wenig sagen?!?
@ jab
Er hat ne Shuffle-Tastatur, da musste nur die Anzahl der Wörter eingeben und Sie schreibt von selber