1,8T verbrauch???
Hallo!
Ich habe einen Golf IV 1,8 T mit 150 PS! Wollte mal fragen, was Euer 1,8T so verbraucht! Und wie schnell der ist (ohne Chip)!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hero69
Ich werde für mein Studium dann auch 2 mal die Woche 100km Autobahn fahren, aber auch ca. 4 mal die Woche Kurzstrecken von 1 km.
Und naja, mit 100 über die AB fahren kann ich jetzt auch schon...
Ist der 1,8T dann das falsche Auto?
Für KurzStrecken von EINEM Kilometer benutzt man kein Auto und einen Turbo schon 10x nicht. Da würde ich den G2 behalten.
Ist rausgeworfenes Geld !
87 Antworten
was??? ich dachte der sei so suuuuper teuer, da es ein Gti ist???
okay das er natürlich teurer als ein 1,4 ist, ist klar, aber soviel ist das ja nicht! hmmm....
ich werde mal jetzt nen Versicherungsscheck machen! Reizen würde mich der Wagen ja echt....!
hallo,
ich wollte auch mal was zum thema verbrauch sagen, ich finde der 1,8t verbraucht zuviel (jetzt im vrgleich zum 5er GTI)
ich fahre beide und ich muß sagen ich bin mal froh wenn mein 4er tank für 300km reicht, der 5er reicht locker für 500km (gleiche fahrweise)
verbrauch beim 4er ist 9,9l bis 10,5l wenn ich spätestens bei 4000U/min schalte. (meistens zwichen 3000 und 4000)
bem 5er hab ich 8,5l bis 8,8l obwohl ich mit dem zugiger fahre.(zwichen 3500 und 5000)
deswegen überlege ich es mir ob ich den 4er dursch einen TDI 130ps ersetze.
Also mein GTI braucht folgendes.
1. In der Stadt zwischen 10-11 liter
2. Landstraßen 7-8 Liter
3. Autobahn je nach dem: bis 130 km/h so 8 Liter
ab 130 km/h bis zu 15 Liter
VMAX liegt laut GPS und auch nach Prüfstand bei 260 km/h
Obwohl ich sagen muss das ich neulich mit einem Tank 700 km gekommen bin. Der Tank war randvoll. Fast nur Autobahn... Nie schneller als 120 km/h
.
Zitat:
Original geschrieben von alasc
Hallo,
also meiner mit Chip auf 180 PS braucht im Durchnitt 7.6 Liter. Wenn ich ihn trete komm ich aber auch so auf 10 Liter..
Die 7.6 l beziehen sich auf Landstrasse und Stadtverkehr...
Gruß Alex
7.6l im Stadtverkehr und Land.Das möchte ich gerne sehen!
Ähnliche Themen
1.8T AUQ 180PS.
Durchschnitt 10,6l.
7,6 ist zu gering, bekommt man evtl hin, aber wozu dann ein 1.8T fahren?
Mein AGU 150PS
in der Stadt so ca.10Liter
Landstrasse so ca 8Liter
und Autobahn mit 220Km/h 16Liter 🙂 🙂
Meine Güte wer hat der diese alte Kamelle hier ausgegraben 😁
Mein AGU war nach dem Chiptuning etwas sparsamer bei normaler Fshrweise, auf 100 KM so ca. 0,5 Liter. AUf der AB waren es ca. 7-8 Liter bei ca. 120 - 140 Km/H. In der Stadt ca. 9-10 und Überlandfahrten ca. 8 - 9 Liter. Wenns mal auf der AB flotter voran ging hab ich die Verbrauchsanzeige meistens weggedrückt, wollte nicht unbedingt sehen was da in der Anzeige gestanden hat, da gingen dann mal ohne Probleme ca. 20 Liter von guten Saft (SUPER PLUS) durch. Die Fahrten haben dann aber auch Spaß gemacht, wenn man da mit seinem "kleinen alten" Golf hinter so mancher dicken Limousine herfährt und die bei Tempo 240 Km/H (Tacho) noch über die Bahn scheucht.
@ Turbissimo
Zitat:
Meine Güte wer hat der diese alte Kamelle hier ausgegraben
das war ich :-) mußte sein, ich hatte den Verdacht irgendwas ist bei mir deffekt wegen dem hohen Verbrauch, aber anscheinend ist es normal :-( ist mir nie aufgefallen, erst seit dem ich den golf5 habe , bekommt der 4er immer 2 volltanks und der 5er einen. und wo ich auf die reichweite geachtet habe sind das beim 4er gerade mal 300km bis 350km und beim 5er sogar über 600km wenn ich AB fahre und nicht 120kmh :-) sondern 140-160kmh sonst 500km gemischt stadt, land und AB.
Wobei 300Km schon arg wenig sind wenn man nicht dauernd auf dem Gas steht bzw. deutlich mehr als 10/l auf 100KM an Verbrauch. Da würde ich schon mal kontrollieren ob alles ok ist; z.B. Temperatursensoren und Thermostat-wenn die einen Knacks haben läuft der Wagen meist zu fett und hat einen erhöhten Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von didou
@ Turbissimo
das war ich :-) mußte sein, ich hatte den Verdacht irgendwas ist bei mir deffekt wegen dem hohen Verbrauch, aber anscheinend ist es normal :-( ist mir nie aufgefallen, erst seit dem ich den golf5 habe , bekommt der 4er immer 2 volltanks und der 5er einen. und wo ich auf die reichweite geachtet habe sind das beim 4er gerade mal 300km bis 350km und beim 5er sogar über 600km wenn ich AB fahre und nicht 120kmh :-) sondern 140-160kmh sonst 500km gemischt stadt, land und AB.
also ich fahre extrem viel kurzstrecke, d.h. immer 10 -15 km. wenn er warm is, dann den schlappen drauf. ich komme immer so 500 km mit einem tank und dann sind noch so ca. 5 liter drin. also kannst dirs ausrechnen. 300 km halte ich für ziemlich wenig. das wär dann ja ein verbrauch von ca. 18 liter 😕
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Also mein GTI braucht folgendes.
1. In der Stadt zwischen 10-11 liter
2. Landstraßen 7-8 Liter
3. Autobahn je nach dem: bis 130 km/h so 8 Liter
ab 130 km/h bis zu 15 LiterVMAX liegt laut GPS und auch nach Prüfstand bei 260 km/h
Obwohl ich sagen muss das ich neulich mit einem Tank 700 km gekommen bin. Der Tank war randvoll. Fast nur Autobahn... Nie schneller als 120 km/h
260km/h nie im Leben. Da braucht man mehr als 250 PS für.
Aber armen 1,8t ler. wenn man die Beiträge vom 1,4er und 1,6er liest. Da sieht man ja, dass diese sowohl weniger verbrauchen und auch laut Tacho schneller unterwegs sind.
🙂
ne spass... endlich mal vernünftige und glaubwürdige Werte die hier gepostet wurden !
PS. ein V5 hat auch in etwa den gleichen Spritverbrauch. Bei langsamer Fahrweise evtl etwas mehr. bei schneller Fahrweise relativiert sich das wieder. Habe es selber getestet.
Bitte weiter so mit den "Wahrheitsgemäßen Beiträgen"
Danke 1,8t Gemeinde 🙂
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
260km/h nie im Leben. Da braucht man mehr als 250 PS für.
muss ich wiedersprechen. habe auch im Normalen Vollgas ~>240, so schon ankommen und Bergab auf AB kommt man auch zu 260.
genauso wie man 2.0 zu 240 bekommt.