1,8T verbrauch???

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Ich habe einen Golf IV 1,8 T mit 150 PS! Wollte mal fragen, was Euer 1,8T so verbraucht! Und wie schnell der ist (ohne Chip)!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hero69

Ich werde für mein Studium dann auch 2 mal die Woche 100km Autobahn fahren, aber auch ca. 4 mal die Woche Kurzstrecken von 1 km.
Und naja, mit 100 über die AB fahren kann ich jetzt auch schon...
Ist der 1,8T dann das falsche Auto?

Für KurzStrecken von EINEM Kilometer benutzt man kein Auto und einen Turbo schon 10x nicht. Da würde ich den G2 behalten.

Ist rausgeworfenes Geld !

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hallo,

also meiner mit Chip auf 180 PS braucht im Durchnitt 7.6 Liter. Wenn ich ihn trete komm ich aber auch so auf 10 Liter..

Die 7.6 l beziehen sich auf Landstrasse und Stadtverkehr...

Gruß Alex

Würde sagen meiner braucht so im Schnitt 8-9 Liter; zwischen 7,5 auf der AB und 12 (wenn mans eilig hat) in der Stadt. Fahre aber auch das meiste in der Stadt; d.h. auch der etwas höhere Verbrauch. Und Vmax liegt auf gerader Srtecke bei Tacho 235km/h-bis 200 gehts ziemlich flott; darüber wirds schon etwas zäher.

Ja,

Vmax schliess ich mich an.. fahr ich aber sehr selten...

Ist das eigentlich der selbe Motor, wie er auch im Audi A3 verbaut wurde ?

Ähnliche Themen

Hmmmm... Also meiner nimmt, bei Vollgas auf der Bahn gerne mal 14-15 Liter! Das schien mir immer etwas zu hoch! Der Turbo soll zwar sehr durstig sein aber das finde ich zu viel! Ich hatte ich vor kurzem mal bei 7,6 l! Aber das war bei 120-130 km/h!

Verbrauch ca. 10,5 - 11 Ltr. (Stadt)
ca. 8,5 - 9 Ltr. (Überland)
ca. 11,0 - 13 Ltr. (BAB flott)
Climatronik auf "Econ" ca. 0,5 - 1 Ltr. weniger

Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 220 km/h, mit sehr
viel Anlauf + 225 (Ebene)

Motor: AGU (Motor + Bereifung: Serie)

Auf der BAB 13 - 14 Liter
In der Stadt bei vernünftiger Fahrweise 11 Liter. Vmax ist wie eingetragen 222! Finde ich eigentlich zu langsam, weil der Leon mit dem gleichen Motor (180PS) 240 fährt.
Weiß zufällig jemand ob der irgendwie abgeriegelt ist?

Abriegeln nein sei es durch den Drehzahlbegrenzer

Der Golf hat nciht den besten CW wert

Zitat:

Original geschrieben von sonic1985

Auf der BAB 13 - 14 Liter
In der Stadt bei vernünftiger Fahrweise 11 Liter. Vmax ist wie eingetragen 222! Finde ich eigentlich zu langsam, weil der Leon mit dem gleichen Motor (180PS) 240 fährt.

Sicher nicht! Der 225 PS Lean fährt die 240 km/h.

Rekord!
Bin am Wochenden von Hamburg nach Berlin gefahren (konstant 100) und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km (MFA: 6,0) gehabt. Ansosnsten braucht meiner um die 9 l bei zügiger AB Fahrt.

Gruß,
Hartmut

(1,8T 150 PS)

also 6,2 Liter ist echt der Hammer! Schaffe ich mit meinem 1,4 Liter 16 V sogar nie!! Immer so 8 Liter im Schnitt! Echt krass!

Ehrlich?

lg
Florian

Stimmt wirklich !
Ich wollte dem MFA auch kaum glauben, daher habe durch Tanken in Berlin den Verbrauch ausgerechnet.
War aber auch kaum Verkehr, Klima war aus und ich mußte mich echt beherrschen... Bin auch ohne Pause mit wirklich konstant 100 durchgefahren.
(Auf dem Rückweg bin ich so um 160 gefahren und mehrfach nach Abbremsen voll beschleunigt: Verbrauch lag da bei 9,8 l/100 km)
Mein Maximum bei wirklich brutaler Autobahnfahrt (ständig Vollgas) lag übrigens um die 14 l/100 km, die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit (über 300km) bei "nur" 155, da ich häufig bremsen und dann wieder beschleunigen mußte...

Ja, wenn man zäh ist, kommt man auch mit 150 PS mit 6,2l/100km aus. Ist aber wirklich Selbstbeherrschung und Spaß macht das überhaupt nicht. War für mich einfach mal eine "Sportsübung"...

Viele Grüße,
Hartmut

Hi Hartmut!

also wenn das so ist, könnte ich mir ja vom Sprit auch nen 1,8 T leisten! Ich mein das ja echt nen super sparsamer Motor! Für 150PS im Schnitt werden es ja so 10 Liter sein... nehme ich an?? Liege ich richtig? das ja echt wirklich vollkommen ok!! hmmm... was mit der Versicherung! ? was zahlst du da? bei welchem Prozentsatz?

ich meine ich könnte nachfragen, aber mir jetzt zu umständlich 🙂

kannste mir ja mal sagen! Echt ne super Maschine und sparsamer als nen V5 !

lg
Florian

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Hi Hartmut!

also wenn das so ist, könnte ich mir ja vom Sprit auch nen 1,8 T leisten! Ich mein das ja echt nen super sparsamer Motor! Für 150PS im Schnitt werden es ja so 10 Liter sein... nehme ich an?? Liege ich richtig? das ja echt wirklich vollkommen ok!! hmmm... was mit der Versicherung! ? was zahlst du da? bei welchem Prozentsatz?

ich meine ich könnte nachfragen, aber mir jetzt zu umständlich 🙂

kannste mir ja mal sagen! Echt ne super Maschine und sparsamer als nen V5 !

lg
Florian

Sehe ich genauso, 9-10 Liter für 150 PS sind mehr als vertretbar. Zur Versicherung: ich zahle bei 60% ca 630 € im Jahr; Haftpflicht und TK mit 150€ Selbstbehalt. Auch nicht viel teurer als ein Golf3 mit 90 PS...

Deine Antwort