1.8T ohne Turbo fahren!
Hallo Leute,
habe mir einen 1.8T Jubi GTI mit 180PS zugelegt. Allerdings zieht der mir viel zu brachial. Deshalb hab ich vor, den Turbo auszubauen. Müsste dann so um die 90 PS haben, das reicht mir vollkommen.
Wollte mal wissen, ob es reicht, nur den Turbo auszubauen oder ob ich noch was an der Motorelektronik ändern muss?
25 Antworten
heute ist nicht der 1.4.2004.. der ist schon vorbei
wozu ausbauen ??????????
ne ne gib mir denn und bekommst meinen 2.0 dafür
lege eher wert auf leistung.
was nützt schon fett umgebaute hütte ohne leistung.
nein nein nein warum dann erst einen kaufen.
wer kommt auf sone behinderte idee ???
Mit soeinem XXXeiss biste bei oxibrain bestens aufgehoben.
Wenn er Dir zu brachial zieht, dann schalt doch vielleicht mal bei 2000 Umdrehungen hoch...ansonsten kannst Du Dir natürlich auch für teuer Geld deinen Turbo ausbauen lassen - wenn du mit der katapultähnlichen Beschleunigung nicht klar kommst...
Ähnliche Themen
Re: 1.8T ohne Turbo fahren!
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Hallo Leute,
habe mir einen 1.8T Jubi GTI mit 180PS zugelegt. Allerdings zieht der mir viel zu brachial. Deshalb hab ich vor, den Turbo auszubauen. Müsste dann so um die 90 PS haben, das reicht mir vollkommen.Wollte mal wissen, ob es reicht, nur den Turbo auszubauen oder ob ich noch was an der Motorelektronik ändern muss?
Und für was kaufst du dir dann ein Auto mit so viel PS?
Sollte man sich vor dem Kauf überlegen, ob man Spaß haben möchte oder einfach nur von A nach B kommen möchte...
ich denke einfach mal, dass es ein schlechter scherz sein soll,...... oder!?
ach da fällt mir grad noch ein. SO PROBLEME HÄTT ICH AUCH GERNE.......... AHHHHHHHHHHH GEH VOM GAS DU TUST MIR WEH LOL
Aus deiner Signatur entnehme ich dass du vorher nen Golf 3 mit 130 PS gefahren bist?
Klar gibts da nen Unterschied zum 180 PSer aber der 3er war bestimmt auch keine Schnecke, ich frag mich warum du dich dann plötzlich mit 90 PS zufrieden geben würdest.
Fahre ihn doch erstmal ne Weile so wie er ist, du gewöhnst dich bestimmt dran, das Gefühl mit dem brachialen Ziehen hat jeder der auf ein Auto mit mehr Leistung umsteigt aber nach ner Weile merkt man davon nichts mehr.
hier von ihm in nem andren thread:
Hi,
ein Kumpel fährt auch den Jubi 180PS 1.8T. Er meinte, er hat den Ladedruck nur leicht erhöhen lassen, sodass er jetzt genau 197PS hat... Und das Teil geht wie die Sau, bin selber schon mal ne Runde gedreht.
Gruss
Stefan
Isses vielleicht genau der Jubi?? Dann mach am besten erst mal den Chip raus, bevor du gleich den Turbo wegmachst *lach*
... ich glaub' ich steh' im Wald!!!
Dann kauf' Dir lieber nen Sauger, wenn Du mit dem Turbo nicht klar kommst!
Vielleicht wär' es für Dich wirklich besser, wenn Du nicht so viele PS hast!
Klar ist es eine Umstellung von Sauger auf Turbo (bin manchmal auch noch am kämpfen, da er ab ca. 2000 Touren wirklich schubartig ab geht), aber wenn man mit dem Gas etwas vorsichtig umgeht und früh schaltet, geht das schon!
MfG Timo
omg
ich sag nur oh mein gott..
fake? oder pudding im kopf´?
ich nehm in dir ab und dafür bekommst von mir nen diesel sdi mit 68ps und viel ausstattung von meinem fahrlehrer...
der ist gut eingefahren...
interesse?
meld dich lol
lg
stefan
Ich erinnere mal an den Beitrag:
"Ich habe einen Golf V6 gekauft und da sind so blaue Schläuche im Motorraum. Was kann das sein?"
Jungs, denkt doch mal nach! Das ist völliger Schwachsinn also schliesst den Thread am Besten.
jo den kenn ich noch, das war ja das auto wo ich in der garage meiner oma gefunden habe *gg*
ja macht bitte zu modis 🙂
und im übrigen, ist der 180PS Jubi nicht brachial *g*. Er geht ganz gut, aber nicht brachial.