1.8 Turbo V-MAx

Audi A3

Hi Leute !

Was lüft euer 1.8T mit 110kw so an Top Speed? Ein Kumpel von mir hat einen , der meinte er läüft so 240-245 !
Kann das sein?

92 Antworten

Höchstgeschwindigkeit A3 1.8T

Hallo!

Der A3 1.8 T ist im Fahrzeugschein mit einer Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h eingetragen und die fährt er auch nur in Wirklichkeit. Der Tacho zeigt dann wirklich ungefähr 240-250 km/h an; das ist halt eben die zulässige Tachodifferenz

V-max A3 1,8T

Mein 97er A3 1,8 T hat laut Prüfständen eine PS-Zahl von 158 und eine V-max von 236km/h (Tacho 250km/h)
Bin ich zufrieden mit. Und ich muss mir nicht schön reden Senor Fabius...

Ja, das ist die Geschwindigkeit die er bei der Maximalleistung fahren würde. Das Problem ist nur, dass der Leistungsbedarf größer ist und er die Geschwindigkeit somit nie erreichen wird.

Grüße (auch an Fabius 😉)

@masterblaster:

Ich habe Deine Anspielung nicht verstanden.
Vielleicht lässt Du mich mal wissen was Du genau meinst.

Gruss

Ähnliche Themen

@ Fabius

Du meintest dass Leute ihr Auto besser machen wollen als er tatsächlich sei. Ich meine dazu dass beim selben Motor immer unterschiedliche Messwerte auftreten.dein Text(eine der ersten Reaktionen zu diesem Thema) kam so rüber dass jeder dessen Audi über 230 läuft Mist erzählt.

@ fabius

habe feierabend. werde morgen erst wieder reagieren. wünsche dir einen schönen donnerstag

Siehst du, und wieder nicht verstanden.

Das ist nicht die Geschwindigkeit die er läuft, sondern die er laufen würde, wenn er genug Leistung hätte. Hat er aber nicht, also schafft er es nicht.

Wird übrigens bei vielen Motorradtests genauso angegeben.

Woher soll der Pruefstand auch den genauen cW-Wert deines Autos kennen?

Grüße Stefan

also leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt.
ich fahr seit geraumer zeit nen 98er A3 1.8T mit 150 PS basis und der läuft ned schneller wie angegeben is.
215 auf der Ebene, mehr is ned. vl. wenn gechipt.

mein dad fährt nen A4 2.5TDI und dem komm ich auf der autobahn definitiv ned hinterher.

grüssle

Zitat:

ich fahr seit geraumer zeit nen 98er A3 1.8T mit 150 PS basis und der läuft ned schneller wie angegeben is

Da würde ich was machen lassen, da stimmt was nicht. Laut Tacho solte er schon 240 km/h laufen.

Vorsicht, ich sprech von Klimaanlage 215.
Tacho is das 230 rum!

...und selbst die kann nicht genau gehen!

Gruesse Stefan

Der läuft auch noch mehr,guck mal den hier an 😁
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=356960#pic

Gruß

der ist echt der Hammer ein S4 ist ein Dreck dagegen ;-)
0 - 100 km/h 4,8sek!

Deine Antwort