1.8 Turbo V-MAx

Audi A3

Hi Leute !

Was lüft euer 1.8T mit 110kw so an Top Speed? Ein Kumpel von mir hat einen , der meinte er läüft so 240-245 !
Kann das sein?

92 Antworten

Nehmt Ihr den für voll?

Der will ein 1,3 Tonnen Monster mit 185Pferden auf vmax 285 bewegen.....

Gruss

na logisch *g

Dann muss ich ja aufpassen. Dann hat mein Nachbar ja echt keinen Scherz gemacht, als er meinte, dass er mich mit seinem Lupo auf der Bahn wiedersieht. Dann hatte das eine ganz andere Bedeutung.....
*Lachmichwech*

Gruss

denke hier treffen die guten alten worte
"wers glaubt wird seelig" eindeutig zu !! 🙂

Ähnliche Themen

^hehe

jo die Geschwindigkeitsabweichung ist echt funny. Immer schön was einem die Kumpels erzählen wollen wie schnell Ihr Auto fährt =)

Habe den A3 1.8 und ihn laut Klima auf 215 gehabt aber das war auch Neigung, meine Freundin ist mit Ihrem A3 TDi 130 hinterher (Ihr Bruder hatte ihn laut Tacho schonmal auf 250 ^^) und erzählt mir nach der Fahrt: "Siehst du, dein Wagen macht doch 240"

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der läuft auch noch mehr,guck mal den hier an 😁
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=356960#pic

Gruß

Technische Daten:

Fahrzeug: AUDI A4 8E 1.8T Quattro

Baujahr: 2002

Hubraum: 1781 ccm

Leistung: 185 PS

Gewicht: 1300 kg

0-100 km/h: 4.8 s

Vmax: 285 km/h

????

Mal als Vergleich meine Daten :

Fahrzeug: Golf 4 GTI 132kW 1.8T 20V
Baujahr: 2002
Hubraum: 1781 cm³
Leistung: 180 PS
Leergewicht: 1.279 kg
0-80: 5,6s
0-100: 7,9s
Vmax: 222 km/h

Also mal meine Frage, wie schafft er bei diesen Angaben nur diese Beschleunigung und dann auch noch soooooo eine hohe Vmax,die man eigendlich nur mit ca. 250 bis 300 PS hinbekommt 😁 ???

eeeeeeeeeeexxxxxxxxxxxxtttttttrrrrrrrrrreeeeeeeemm langer 5ter oder 6ter gang, und 30%neigungswinkel der straße 😁😁😁

ne ist doch eh nur müll warum reden wir darüber 😉

aber ganz langer gang. aber so richtig lang.
gruss

Hi Cosmo2001,

also der Kumple der dir das erzählt übertreibt wohl maßlos. Mit "nur" 150 PS läuft kein originaler A3 240 - 245 km/h!
Vergiss es!
Mein 180 PS-ler kommt auf 250, aber auch nur laut Tacho, und eine Abweichung ist auch da.

Also sagst deinem Kumpel er soll nicht so auf die Kacke hauen 😁 .... Aber jeder war mal Fahranfänger und wollt das sein eigentes Auto das beste ist, oder?? Also verzeih es ihm.

Ich wünsch Dir was,

Tja...

Also ne, ich als BMW Fahrer wollte mal ins Audi lager kommen und gucken was bei euch so ab geht *gg*. Naja, ich seh, ihr habt die selben Probleme "grins". Bei "uns" fahren auch leite mit 318 (1,9l 140PS) 240km/h...zzz. Vergesst es einfach, reale 240kmh mit 150 PS sind einfach ned drin, zudem kann ich bestätigen dass Audi Tachos teilweise eine recht grosse Tachoabweichung haben.
Mein BMW 323ci Coupe mit 188PS läuft VMax laut Tacho knappe 250, GPS gemessen sind das dann 241, allerdings schon mit einer Weile Anlauf gell. Mein Onkel hat ein A3 1,8 T 180PS, bis ca. 150kmh sind unsere FZ ca. gleich, danach gewinne ich langsam Abstand, wenn mein Tacho 230 zeigt ist Ende der Stange beim A3, mein Onkel hat dann allerdings über 240 aufm Tacho.... Würde sagen das sind dann reale 225km/h...

Greets
Chris

Naja,das mit der Tachoabweichung ist aber alles relativ,ich war mit meinem A4 auf dem Tachoprüfstand.Der hat z.B. bis 100 max. 1-2 Km/h Abweichung,also ziemlich ganau.Denke das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.

Gruß

Was mich mal sehr interessieren wuerde:

Wie misst man denn die Geschwindigkeit per GPS und wie sieht das Ding aus, von welchem Hersteller kommt es?

Gruesse Stefan

Also meiner Meinunung nach was im Fahrzeugschein steht so ist auch die reale Geschwindigkeit .Klar Berg runter kann man auch 5km/h schneller fahren.

Solche schwachsinnige Themen sterben anscheinend nie aus? Manchmal frage ich mich, ob hier nur Kinder und Sonderschüler posten. Nach 500 Threads zum Thema Tachovorlauf sollte eigentlich klar sein, wie dieser zu bewerten ist. Und das Prüfstandswerte bzgl. der Vmax rein rechnerische Werte ohne Berücksichtigung des Luftwiderstandes sind, sollte ebenfalls bekannt sein. 😛

Grüssle
Frank

@Nomdma:

Bleibe bitte sportlich. Ist ne ziemlich angemessene Sache, dass jemand postet was sein Herz begehrt. Kann da immer nur auf die Suchfunktion hinweisen.

Wer aber dennoch auf dieser Plattform über ein solches Thema sprechen will - und sei es 1000x besprochen worden - hat ein Recht dazu. Und wenn noch Gesprächspartner da sind, warum dann nicht?

MFG
Fabius

Deine Antwort