1,6FSI V-max

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab einen 1,6FSi der mit 192km/h eingetragen ist.
Der fährt aber nur 180 nach Tacho.Hat jemand ähnliche erfahrungen? Woran könnte das liegen?
Hab jetzt knapp 6000km runter und hab den auch eingefahren.

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Möglichst 220 Vmax bei einem Verbrauch von 10 Litern und eine Beschleunigung von 0-100 in 7 Sekunden.

Schön wärs :-)

Aber mal im ernst was Zeigt die MFA denn so bei Vollast an?

Zitat:

Mit den Kopf schütteln muss ich immer bei den Beiträgen wo beschrieben wird, dass die 75 PS Maschine agiler ist.
Habe die selbst 5 Jahre im Golf IV gehabt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der 1.6 FSI in jeder Lebenslage der 1.4 er überlegen ist.

Wer lesen kann ist klar im vorteil 😉 (ist nicht bös gemeint)

Ich meinte von nem golf 3, die "alten" motoren haben 1600 oder 1800ccm bei 75PS und gehen im mittlerendrehzahlbereich schon besser wie so ein hochgezüchteter FSI der sein max drehmoment irgendwo bei 5000 u/min hat.
Für mich ist das aber sowieso alles uninteressant ich fahre beruflich und privat diesel, bei einer jählichen laufleitung von 50000km würde ich bei den benzinern arm werden.

Gruss
Maik

.... den Golf 3 mit 1,8 Liter und 75 PS habe ich 6 Jahre lang gefahren.
Ein gutes Auto aber nicht anähernd an dem Leistungsspektrum des 1,6 FSI.
Ich empfand den 1,8 er im Golf immer als zugeschnürt, da ging selbst bei hoher Drehzahl nichts.

@ VW Heizer

... leider kann ich dir nicht sagen was der 1,6 er unter Vollast anzeigt.

Ich denke aber mal das wird nicht wenig sein, wie bei anderen Motoren auch. Sicher ist, dass es weniger sein wird als bei einem 2.0 FSI aber mehr als wie bei einem 1,4 FSI der ja nicht mehr gebaut wird.
Also einem 1,6 er entsprechend.
Streiten kann man sich bei diesem Motor über den Teilastbereich ( den es ja nun nicht mehr gibt ). Ich allerdings empfinde den als angenehm.

Ich kann den Ver mit einer Tankfüllung 750 - 800 km bewegen wenn ich es möchte und das ist ein respektabler Wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

....bei einem 1,4 FSI der ja nicht mehr gebaut wird.

Der wird in .de nicht mehr angeboten, in anderen Ländern schon noch (zB. in .at) siehe

www.volkswagen.at

MfG,
Mampf

Re: 1,6FSI V-max

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Hallo,

hab einen 1,6FSi der mit 192km/h eingetragen ist.
Der fährt aber nur 180 nach Tacho.Hat jemand ähnliche erfahrungen? Woran könnte das liegen?
Hab jetzt knapp 6000km runter und hab den auch eingefahren.

Hallo!

Hab mal von der Autovermietung einen 1.6 FSI 5-Türer/Handschaltung gefahren. EinFoto mit dem Topspeed hab ich angehängt.

..... jup kommt hin, das sind dann wohl echte 192 km/h nach Abzug der Tachodifferenz.

hab nen 4er 1,6l FSI.
War gerade mal auf der Autobahn. Hat mich jetzt auch mal interessiert. Bis 180 ging er relativ gut (flott). Laut Tacho dann am Ende knapp über 200. Mehr war da dann auch net mehr. Macht mit 1,6l auch kein Spass mehr. Also die Bilder in den Threads kommen schon hin ;-)

... ja die passen. Bei der kleinen Maschine ist das doch in Ordnung.
Und wie hier schon erwähnt, macht das fahren dann nicht wircklich Spass.
Dazu kommt noch das der Ver dann ordentlich am Verbrauch schraubt ;-)).

Ganz toll bei 200 den Tacho zu fotografieren, solchen Idioten wie euch gehört sofort ohne nachzufragen der Führerschein entzogen.

warum das denn?? das foto ist doch in nem leihwagen gemacht worden und noch dazu aufm parkplatz, war doch niemand in der nähe. außerdem kann man doch schön mit dem knie weiterlenken. verwackler hätte ich allerdings bei knapp über zweihundert nicht erwartet. aber fotokurse kann man ja auch an der vhs machen. 😉

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ganz toll bei 200 den Tacho zu fotografieren, solchen Idioten wie euch gehört sofort ohne nachzufragen der Führerschein entzogen.

Ich glaube nicht!

Man kann auch übertreiben.

nana, sieht nach einem Bild mit dem Handy aus und das kann durchaus mal eben der Beifahrer knipsen.

Also entspannt euch.

Zitat:

@ VW Heizer

... leider kann ich dir nicht sagen was der 1,6 er unter Vollast anzeigt.

Ich denke aber mal das wird nicht wenig sein, wie bei anderen Motoren auch. Sicher ist, dass es weniger sein wird als bei einem 2.0 FSI aber mehr als wie bei einem 1,4 FSI der ja nicht mehr gebaut wird.
Also einem 1,6 er entsprechend.
Streiten kann man sich bei diesem Motor über den Teilastbereich ( den es ja nun nicht mehr gibt ). Ich allerdings empfinde den als angenehm.

Ich kann den Ver mit einer Tankfüllung 750 - 800 km bewegen wenn ich es möchte und das ist ein respektabler Wert.

Stimmt mit dem 1.6er FSI schafft man auch 870km wenn man will, bestes beispiel: *finger auf mich zeig*

Dies entspricht einem Verbrauch von 6,3 liter

Wie schnell bist du denn dann gefahren? 110Km/h oder?

Wie viel km/h kosten eigentlich die 225er Reifen?

Deine Antwort